Kein LTE Empfang und Roaming nicht möglich

5 years ago

Guten Tag,

 

ich habe meinen Mobilfunkvertrag bei der Telekom seit 5 Jahren und mein Problem besteht seit 4 1/2 Jahren.

 

Die ersten sechs Monate konnte ich mit meinem IPhone 7 ganz normal LTE Internet und Internet im EU-Ausland empfangen.

Plötzlich funktionierte LTE und der Empfang von mobilen Daten im Ausland nicht mehr.

Ich habe mich mit dem Anliegen öfters an die Hotline gewandt, allerdings konnte die mir nicht wirklich weiterhelfen.

Die Tipps die ich bekommen hatte, habe ich vorher schon alle ausprobiert (Gerät zurücksetzten und Kartentausch).

Das komische ist wenn ich meine Karte in einem anderen Gerät reinsetze funktioniert alles einwandfrei.

Da mir, das Problem etwas auf die Nerven ging habe ich es irgendwann sein lassen eine Lösung zu finden und den Vertrag nur mit max. 3G und ohne Internet im Ausland weiter genutzt.

 

Mittlerweile habe ich mein IPhone 7 gegen ein neues IPhone 7 austauschen lassen. Auf dem neuen IPhone 7 habe ich das Backup vom alten IPhone 7 drauf gespielt und es funktionierte immer noch nicht. Da ich dachte das es an der Software liegt habe ich auf das aktuelle  IOS geupdatet, aber das Problem besteht weiterhin.

 

Ich  weiß nicht mehr weiter und der Service an der Hotline ebenfalls.

Es wird zwar oben LTE angezeigt aber es findet kein Datenaustausch statt also es wird nicht geladen. Schalte ich unter den Einstellung die Option LTE und Datenroaming aus, empfange ich wieder alles.

Am nervigsten ist es, dass ich Roaming nicht nutzen kann, da ich direkt an der Grenze wohne und öfters den Holländer rein bekomme und dann gar kein Internet Empfang habe.

Es ist sehr frustrierend und ärgerlich seit Jahren für die volle Leistung zu bezahlen aber nur die hälfte zu bekommen. 

Einen Wechsel zu einem anderen Anbieter möchte ich gerne vermeiden, da ich mit dem Festnetz ebenfalls bei der Telekom bin und ich bislang bis auf das Internet Problem am Handy zufrieden war.

 

Woran kann das Problem liegen ?

 

VG

Meroshaan

290

3

    • 5 years ago

      Hallo @meroshaan 

      meroshaan

      Guten Tag, ich habe meinen Mobilfunkvertrag bei der Telekom seit 5 Jahren und mein Problem besteht seit 4 1/2 Jahren. Die ersten sechs Monate konnte ich mit meinem IPhone 7 ganz normal LTE Internet und Internet im EU-Ausland empfangen. Plötzlich funktionierte LTE und der Empfang von mobilen Daten im Ausland nicht mehr. [...] Das komische ist wenn ich meine Karte in einem anderen Gerät reinsetze funktioniert alles einwandfrei. [...] Mittlerweile habe ich mein IPhone 7 gegen ein neues IPhone 7 austauschen lassen. Auf dem neuen IPhone 7 habe ich das Backup vom alten IPhone 7 drauf gespielt und es funktionierte immer noch nicht. Da ich dachte das es an der Software liegt habe ich auf das aktuelle IOS geupdatet, aber das Problem besteht weiterhin.

      Guten Tag,

       

      ich habe meinen Mobilfunkvertrag bei der Telekom seit 5 Jahren und mein Problem besteht seit 4 1/2 Jahren.

       

      Die ersten sechs Monate konnte ich mit meinem IPhone 7 ganz normal LTE Internet und Internet im EU-Ausland empfangen.

      Plötzlich funktionierte LTE und der Empfang von mobilen Daten im Ausland nicht mehr.

      [...]

      Das komische ist wenn ich meine Karte in einem anderen Gerät reinsetze funktioniert alles einwandfrei.

      [...]

      Mittlerweile habe ich mein IPhone 7 gegen ein neues IPhone 7 austauschen lassen. Auf dem neuen IPhone 7 habe ich das Backup vom alten IPhone 7 drauf gespielt und es funktionierte immer noch nicht. Da ich dachte das es an der Software liegt habe ich auf das aktuelle  IOS geupdatet, aber das Problem besteht weiterhin.

      meroshaan

      Guten Tag,

       

      ich habe meinen Mobilfunkvertrag bei der Telekom seit 5 Jahren und mein Problem besteht seit 4 1/2 Jahren.

       

      Die ersten sechs Monate konnte ich mit meinem IPhone 7 ganz normal LTE Internet und Internet im EU-Ausland empfangen.

      Plötzlich funktionierte LTE und der Empfang von mobilen Daten im Ausland nicht mehr.

      [...]

      Das komische ist wenn ich meine Karte in einem anderen Gerät reinsetze funktioniert alles einwandfrei.

      [...]

      Mittlerweile habe ich mein IPhone 7 gegen ein neues IPhone 7 austauschen lassen. Auf dem neuen IPhone 7 habe ich das Backup vom alten IPhone 7 drauf gespielt und es funktionierte immer noch nicht. Da ich dachte das es an der Software liegt habe ich auf das aktuelle  IOS geupdatet, aber das Problem besteht weiterhin.


      Du hast die Lösung bereits in deinem Text genannt.

      Entferne mal das Backup vom alten iPhone7.

      Du hast da irgendwas darauf, was das ganze verhindert.

       

      0

    • 5 years ago

      @meroshaanMoin,

      das klingt echt komisch, wenn es mit einem andern Smartphone funktionert,

      dann liegt es sehr wahrschneinlich nicht an Telekom.

       

      So aus dem Bauch könnte es an einer Konfigurations Einstellung liegen..

       

      Ich vermute, das Backup des alten IPhone hast Du noch.

      Frage was passiert, wenn du das neue IPhone komplett löschst.

      Werksresett, und dann es neu konfigurierst.

       

       

       

      0

    • 5 years ago

      Hallo und guten Tag, @meroshaan.

      In dem Sie schreiben, dass die SIM in einem anderen Gerät einwandfrei (auch im Ausland) funktioniert, weist darauf hin, dass das Netz, die SIM und auch der Tarif mobilen Daten im Ausland zulassen.
      Ich schließe mich meinen Vorrednern an und gehe davon aus, dass es an der Software des Endgerätes liegt.
      Wenn das iPhone auf Werkseinstellungen gesetzt und ohne das Backup installiert wird, funktionieren die mobilen Daten dann auch mit dem niederländischen Netz?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      6718

      0

      2

      Solved

      5 years ago

      in  

      310

      2

      3

      Solved

      in  

      599

      0

      3

      in  

      1141

      2

      2

      Solved

      in  

      2322

      0

      1