Kein LTE mehr möglich

vor 6 Monaten

Guten Tag,

 

leider funktioniert bei mir kein LTE mehr. Es ist nur noch Edge möglich. 

 

Ich hatte bereits in den letzten Tagen das Gefühl, dass LTE teilweise sehr langsam war oder kurzfristig ganz aus war. Heute war ich dann in Belgien und hatte kein Roaming. Seit der Rückreise nach Deutschland steht mir nur noch E zur Verfügung. 

 

LTE Abdeckung ist grundsätzlich vorhanden, da bei meiner Frau LTE funktioniert. Blick in die Mein Magenta App zeigt, dass alles beim Vertrag okay ist. Aus- und Anschalten ändert nichts. Im den Einstellungen des Handys sieht auch alles okay aus. Systemsoftware ist auf dem aktuellen Stand. Handy ist ein Xiaomi 11T Pro.

 

Werde später noch die Karte in einem anderen Handy testen. 

 

Gibt es noch weitere Tipps? Sollte alles nichts bringen, an wen kann ich mich wenden (ggf bei Gerätedefekt)? Es handelt sich um einen Mitarbeitervertrag, da kann ich in der Regel ja nicht in den Shop gehen. 

 

Danke und viele Grüße 

646

6

    • vor 6 Monaten

      Grüße @b.heisselmann 

       

      Erstmal welches Handy verwendest du?

       

      Zufällig " 5G +Gaming" aktiviert im Vertrag?

      Wenn ja, dieses wieder abwählen. 

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      b.heisselmann

      Test an einem alten Handy zeigt übrigens, dass dort mit der SIM LTE funktioniert.

      Test an einem alten Handy zeigt übrigens, dass dort mit der SIM LTE funktioniert. 
      b.heisselmann
      Test an einem alten Handy zeigt übrigens, dass dort mit der SIM LTE funktioniert. 

      Aber dein Xiaomi ist nicht runter gefallen?

      Denn es kann sein, das dieses defekt ist beim 5G / LTE -Modul.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      In der Vergangenheit schon, in den letzten Tagen/Wochen aber definitiv nicht. 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @b.heisselmann

       

      ist LTE im Telefon noch aktiv gestellt?

       

      Einstellungen > > SIM-Karte & Mobilnetze > >SIM-Karten-Einstellungen >> Mobilnetz >>Bevorzugter Netztyp >> 4G bevorzugen.

       

      https://www.mi.com/de/support/faq/details/KA-09059

       

      Liebe Grüße

      Mandy 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @b.heisselmann : in Belgien hat mein Google Pixel in diesem Sommer regelmäßig das LTE -Netz verlassen (kein Telekom Vertrag). Zurück in DE war wieder alles in Ordnung. Bei einem Samsung Smartphone war zur gleichen Zeit ununterbrochen LTE möglich.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 3 Jahren

      in  

      263

      0

      3

      Gelöst

      in  

      595

      0

      3

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      12789

      0

      4

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      272

      0

      2