Kein Magenta eins Vorteil nach Tarifwechsel

vor 2 Jahren

Hallo, habe heute meinen Mobilfunkvertrag von Magenta mobil eins zu Magent mobil L gewechselt. Kommt mein Magenta Eins Vorteil später hinzu? In der mein Magenta App habe ich nämlich 40gb Datenvolumen. Sollte doch aber mit Vorteil unbegrenzt sein?!

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Grüße @matthias-zentile 

    Was siehst du denn unter https://pass.telekom.de (Wlan ausgeschaltet) ?

    Und was siehst du im Kundencenter?

    Die App hängt manchmal bis zu 24 Stunden hinterher bei Vertragsänderungen.

     

    Falls im Kundencenter nichts unter den Vertragsdetails steht, kannst du es sofort nachbuchen, wenn du einen Festnetzvertrag hast.

    Siehe dazu https://www.telekom.de/hilfe/magenta-eins/vorteil/buchen?samChecked=true .

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Hattest du den Vorteil vorher drauf?

    Was steht in der Auftragsbestätigung?

    Von allein kommt der nicht dazu, wenn den niemand gebucht hat. 

     

    Wenn der nirgends stand, musst ihn halt noch buchen:

    https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @matthias-zentile  schrieb:
    Kommt mein Magenta Eins Vorteil später hinzu?

    Ich denke mal, den musst du bei deinem Festnetzvertrag dazubuchen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

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  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @matthias-zentile

     

    es kann auch sein, dass bei dir noch ein veralteter Vorteil hinterlegt ist, auch dann muss die Buchung des aktuellen Vorteils noch einmal angeleiert werden. Ich bin dir bei diesem Vorhaben liebend gerne eine Unterstützung, bitte gib mir einen kurzen Hinweis, falls du diese in in Anspruch nehmen willst. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich habe aktuell ein ähnliches Thema am laufen...

    Bei mir wird der Vorteil aber laut Kundenberater und Internetauftritt falsch eingebucht. Ich habe aufgrund des alten Vorteils (den ich auch behalten wollte) trotz mehrfacher Bestätigung durch Kundenberater und weiterhin identischer Darstellung im Internet nur doppeltes Datenvolumen statt unbegrenztem Volumen.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Stillschweigende-Vertragsaenderung/m-p/6053923#M407533

    Bin dazu jetzt auch nochmal über das Beschwerdeformular auf die Telekom zugegangen.

     

    Ist für mich leider sehr intransparent und kein ordentliches Geschäftsgebaren. Bisher wurde seitens IT nur darauf verwiesen, dass man sich ja mal irren könne. Nächster Schritt wird dann wohl doch eine klassische Vorstandsbeschwerde werden und wenn das nicht hilft als Aktieninhaber das Thema mal zur Hauptversammlung anmelden...

     

    Leider sehr traurig, war die letzten 20Jahre sehr zufrieden mit der Telekom...

     

    Liebe Grüße

    Matthias

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