Stillschweigende Vertragsänderung

vor 2 Jahren

Hallo liebes Telekom Hilft Team,

ich hatte im November meinen Handyvertrag bei der Telekom auf einen neuen Tarif umgestellt und die Bestätigung bekommen, dass mein bestehender "EU-Flat Plus Vorteil" erhalten bleibt. So steht es auch in der Auftragsbestätigung.

Heute hatte ich Kontakt mit dem Telekom Service um zu meinem Festnetzvertrag um Disney+ dazuzubuchen. Hat soweit auch alles funktioniert.

Als ich nun im Auftragsstatus geprüft habe ob der Auftrag richtig eingesteuert wurde habe ich einen Auftrag (den ich nie erteilt habe) vom 27.12.22 gesehen der die Kündigung meines "EU-Flat Plus Vorteils" und die Zubuchung des "MagentaEINS" Vorteils beinhaltet. In meiner Rechnung vom 02/23 stehen beide Vorteile mit 0€.

Auf Rückfrage bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass es die "EU-Flat Plus" nicht mehr gäbe seit Dezember und die deswegen einfach entfallen lassen wurde. Großzügigerweise (ACHTUNG: Ironie!!!) darf ich jetzt den gleichen monatlichen Betrag an die Telekom bezahlen für geringere Leistung...

Zählt das zum üblichen Geschäftsgebahren der Telekom?! Ich möchte meine vertraglich enthaltene "EU-Flat Plus" wieder haben!

Bitte um Hilfe und Unterstützung!

Viele Grüße

Matthias

486

9

• Community Guide

vor 2 Jahren

Hallo @maverick87 ,

ich habe für dich das Team informiert.

Die ThC ist ein Kunden helfen Kunden Forum, hier können wir nicht weiterhelfen,

da wir keinerlei Einsicht in deine Verträge haben.

Bitte ein wenig Geduld.

Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben, damit du kontaktiert werden kannst.

Gruß Gurke

0

• Telekom hilft Team

vor 2 Jahren

Hallo @maverick87,

vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung.🙂

Deine Aufregung kann ich gut nachvollziehen, deswegen möchte ich mir ein Bild von der Situation machen.

Damit ich dich erreichen kann, bitte ich dich mithilfe dieses Links dein Profil zu befüllen.

Liebe Grüße 

Maria An.

7

Antwort

von

vor 2 Jahren

Hallo @Christoph T. ,

vielen Dank auch von meiner Seite für den späten und vor allem schnellen Support! Ich denke den ersten großen Schritt bzgl. Rückbuchung des alten Vorteil haben wir gemacht, der Rest lässt sich sicher lösen!

Grosses Lob/Anerkennung an dich und das Team von TelekomHilft für die häufig oft ärgerlichen Kontakte und den sachlichen Umgang damit! Ich war selbst lang im Aftersales und kann das gut nachvollziehen als „Blitzableiter“ für die Kunden da zu sein!

Schönen Abend und beste Grüße!

Matthias

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2207

0

3

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied