Gelöst

Kein mobiles Internet in 77960 Seelbach

vor 4 Jahren

hallo zusammen,

hab es schon per Mail an den Support versucht aber leider passiert nichts.

ich arbeite in 77960 Seelbach und habe leider seit einem Jahr im Bereich der Eisenbahnstraße sehr schlechtes mobiles Internet.

und das mit diversen Geräten:

iPhone 11 pro

iphone se

iphone 7

iPhone 8 

und 

iPhone 12 pro.

somit kann ein Defekt am Gerät ausgeschlossen werden.

zudem haben in diesem Bereich o2 Nutzer keine Probleme.

Problem besteht draußen und in Gebäuden.

 

Gruß 

Ludwig

1279

12

    • vor 4 Jahren

      Der Empfang dort ist leider wirklich im letzten Jahr schlechter geworden, hauptsächlich was Indoor betrifft.

      Outdoor hab ich nie Probleme feststellen können.

      Ich hatte im letzten Jahr durchgehend WLAN-Call bei mir sobald ich im Gebäude war.

      Hast du die Möglichkeit auch bei deinem Arbeitgeber ins WLAN zu kommen?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Eigentlich hätte es laut der Telekom besser werden sollen aber leider stimmt das nicht 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Tag @ludwigmetzger311,

      vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich Bitte entschuldige die späte Reaktion auf deinen Thread.

      Ich schaue mir das ganze gerne etwas genauer an und stelle bei Bedarf eine Anfrage an die Netztechnik.

      Hinterlege mir hierfür bitte einmal die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Da steht halt der Funkmast anders.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      aber früher ging es ja auch, wurde aber im Gebäude nichts verändert

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @ludwigmetzger311

       

      leider konnte ich dich unter der hinterlegten Rückrufnummer nicht erreichen.

       

      Bitte teile mir mit, wann es bei dir zeitlich immer gut passt.

       

      Bitte zur Legitimation am Telefon, das Kundenkennwort bereithalten oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden).

       

      Gruß

       

      Maria R.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hi @ludwigmetzger311 ,

       

      hier bin ich wieder. 😊

       

      Ich habe mir das Netz in dem Bereich gerade zusammen mit @Finn A. angesehen. Der grundsätzliche Empfang in 77960 Seelbach gut bis sehr gut. Problematisch ist jedoch, dass es gerade in und um Supermärkten häufig zu Empfangsproblemen kommen kann. Dies hängt damit zusammen, dass sich in Supermärkten sehr viele Störfaktoren wie Kühltruhen, Kühlschränke, Metallregale, elektronische Geräte  usw. befinden. All diese Faktoren schwächen den Empfang. Ähnlich wird es bei deiner Firma sein, nur dass hier vermutlich die Bauweise des Gebäudes der größte Punkt ist, der den Empfang beeinflusst/verschlechtert. Ein Ausbau durch die Telekom ist in absehbarer Zeit leider nicht geplant. Ich persönliche vermute, dass sich daran erst einmal nichts ändern wird, da die Grundversorgung gut ist und wir keinen Einfluss auf die baulichen Gegebenheiten vor Ort haben.

       

      Lieben Gruß

      Katharina S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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