Gelöst

Kein mobiles Internet nach Urlaub im Inland

vor 7 Jahren

Hallo,

 

Ich war mit meinem Samsung Galaxy S6 2 Wochen im Ausland unterwegs (Niederlande, England, Schottland), wo ich keine Probleme mit meiner Internetverbindung hatte (Roaming an). Seitdem ich auf dem Rückweg die Grenze NL- DE überfahren habe, habe ich kein mobiles Internet mehr. Telefonie funktioniert. WLAN funktioniert. Hab noch um die 5 GB Datenvolumen übrig.

Hab das Handy schon mehrmals neu gestartet, Sim Karte neu eingesetzt, Zugangspunkte und Netzbetreiber erneuert. Nichts hilft.

 

Kann mir jemand helfen?

1395

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    @Seldomuser Hast du mal manuell versucht dich ins Telekom Netz einzubuchen?

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Danke, @FelixKruemel

    Ich habe nochmal auf der Telekomseite nach den manuellen Zugangspunkten gesucht und sie so eingestellt, wie es hier steht

    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apn-mobilfunk/wie-lauten-die-apn-fuer-mobilfunk?samChecked=true

     

    Jetzt funktioniert es wieder!

    Ich hatte vorher andere Einstellungen (Benutzername telekom, Passwort telekom).

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @SeldomuserDu brauchst eigentlich garkein Benutzername / Passwort. Nur ein falsches darf nicht drin stehen.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Guten Tag @Seldomuser, ein herzliches Willkommen in der Telekom hilft Community.

    Wie ich sehe, hat sich das Anliegen bereits erledigt. Sollten weitere Fragen auftreten, melden Sie sich gerne jederzeit erneut. Fröhlich

    Danke an @FelixKruemel für die Unterstützung!

    Viele Grüße Sven Ö.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

475

0

5

Gelöst

in  

972

0

3

in  

191

0

3

Gelöst

in  

1447

0

3

Gelöst

in  

279

0

5