Gelöst
Kein mobiles Internet nach Urlaub im Inland
vor 7 Jahren
Hallo,
Ich war mit meinem Samsung Galaxy S6 2 Wochen im Ausland unterwegs (Niederlande, England, Schottland), wo ich keine Probleme mit meiner Internetverbindung hatte (Roaming an). Seitdem ich auf dem Rückweg die Grenze NL- DE überfahren habe, habe ich kein mobiles Internet mehr. Telefonie funktioniert. WLAN funktioniert. Hab noch um die 5 GB Datenvolumen übrig.
Hab das Handy schon mehrmals neu gestartet, Sim Karte neu eingesetzt, Zugangspunkte und Netzbetreiber erneuert. Nichts hilft.
Kann mir jemand helfen?
1395
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (4)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
191
0
3
Akzeptierte Lösung
FelixKruemel
akzeptiert von
Seldomuser
vor 7 Jahren
@Seldomuser Hast du mal manuell versucht dich ins Telekom Netz einzubuchen?
6
2
Seldomuser
Antwort
von
FelixKruemel
vor 7 Jahren
Danke, @FelixKruemel
Ich habe nochmal auf der Telekomseite nach den manuellen Zugangspunkten gesucht und sie so eingestellt, wie es hier steht
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apn-mobilfunk/wie-lauten-die-apn-fuer-mobilfunk?samChecked=true
Jetzt funktioniert es wieder!
Ich hatte vorher andere Einstellungen (Benutzername telekom, Passwort telekom).
1
FelixKruemel
Antwort
von
FelixKruemel
vor 7 Jahren
@SeldomuserDu brauchst eigentlich garkein Benutzername / Passwort. Nur ein falsches darf nicht drin stehen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FelixKruemel
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Wie ich sehe, hat sich das Anliegen bereits erledigt. Sollten weitere Fragen auftreten, melden Sie sich gerne jederzeit erneut.
Danke an @FelixKruemel für die Unterstützung!
Viele Grüße Sven Ö.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Seldomuser