Kein mobiles Internet während eines Telefonats (VoLTE)
6 hours ago
Moin zusammen,
ich habe ein Problem, dass mich im Alltag und auch im mobilen Arbeiten sehr einschränkt.
Während ich telefoniere, bricht die Internetverbindung komplett ab und ist weder auf dem Smartphone (S24 Ultra) selbst, noch über den Hotspot verfügbar. Dementsprechend bricht auch bei jedem Anruf meine VPN -Verbindung am Notebook zusammen.
Meine Frau hat eine Partnerkarte zu meinem Tarif in Ihrem Pixel 8 Pro und hat diese Probleme nicht.
Ebenso haben Gespräche mit Freunden und Kollegen gezeigt, dass ich mit diesem Problem offensichtlich ziemlich alleine bin.
Kann ich irgendwie prüfen, ob VoLTE , bzw. VoIP für meine Karte aktiviert ist?
Besten Dank und liebe Grüße,
Kasi ✌
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5 years ago
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6 hours ago
Kann ich irgendwie prüfen, ob VoLTE , bzw. VoIP für meine Karte aktiviert ist?
Moin zusammen,
ich habe ein Problem, dass mich im Alltag und auch im mobilen Arbeiten sehr einschränkt.
Während ich telefoniere, bricht die Internetverbindung komplett ab und ist weder auf dem Smartphone (S24 Ultra) selbst, noch über den Hotspot verfügbar. Dementsprechend bricht auch bei jedem Anruf meine VPN -Verbindung am Notebook zusammen.
Meine Frau hat eine Partnerkarte zu meinem Tarif in Ihrem Pixel 8 Pro und hat diese Probleme nicht.
Ebenso haben Gespräche mit Freunden und Kollegen gezeigt, dass ich mit diesem Problem offensichtlich ziemlich alleine bin.
Kann ich irgendwie prüfen, ob VoLTE , bzw. VoIP für meine Karte aktiviert ist?
Besten Dank und liebe Grüße,
Kasi ✌
Ja, ein Teamie .
Und es kann sein, das bei dir kein VoLTE im CRM aktiv ist. Kommt manchmal vor.
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6 hours ago
Hallo @kasiGORENG,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Gerne prüfe ich, ob die Option hinterlegt ist. Dafür ist ein Anruf zur Legitimierung erforderlich. Wann bist du telefonisch am besten erreichbar?
Viele Grüße
Sarah
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from
5 hours ago
Moin @Sarah E.,
ich bin eigentlich jederzeit erreichbar. 😊
Lieben Dank,
Kasi
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from
2 hours ago
@kasiGORENG, danke für das nette Telefonat. Es freut mich, dass es jetzt funktioniert hat und ich hoffe sehr, dass es so bleibt. Andernfalls bin ich da. :)
Viele Grüße
Lilia
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from
2 hours ago
Es freut mich, dass es jetzt funktioniert hat u
@kasiGORENG, danke für das nette Telefonat. Es freut mich, dass es jetzt funktioniert hat und ich hoffe sehr, dass es so bleibt. Andernfalls bin ich da. :)
Viele Grüße
Lilia
Hi, fehlte nun die VoLTE Subskription im CRM ?
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Unlogged in user
from
4 hours ago
Ist bei Dir 5G aktiviert unter Einstellungen-Verbindungen-Mobile Netzwerke-Netzmodus?
Sollte auf 5G bevorzugt stehen.
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from
3 hours ago
Mobil M Plus unlimited für mobile Daten stecken im Samsung S23 Ultra.
Sollte auf 5G bevorzugt stehen.
Ist bei Dir 5G aktiviert unter Einstellungen-Verbindungen-Mobile Netzwerke-Netzmodus?
Sollte auf 5G bevorzugt stehen.
Ich habe den hier diskutierten Fehler mit genau dieser Einstellung " 5G ".
Ein Prepaid M (Telefonie) und eine Mobil M Plus unlimited für mobile Daten stecken im Samsung S23 Ultra.
Ein Samsung S25 Ultra weist mit nur 1 SIM (Mobil M unlimited) den gleiche Fehler auf.
Alle 3 SIM sind pSIM, vllt. verhalten sich eSIM anders?
" 4G " werde ich demnächst mal testen.
.
Interessant ist es, dass ein Google-Pixel den Fehler nicht aufweist.
Vllt. sollte ich Samsung verlassen und in das Stock-Android-Lager wechseln ...
@MPM30GB
Der unterstützt kein VoLTE , wenn er nur Daten unterstützt.
Du mußt für Telefonie (2G/ VoLTE ) auf die SIM gehen die das auch kann.
from
2 hours ago
Der unterstützt kein VoLTE , wenn er nur Daten unterstützt.
Mobil M Plus unlimited für mobile Daten stecken im Samsung S23 Ultra.
Ich habe den hier diskutierten Fehler mit genau dieser Einstellung " 5G ".
Ein Prepaid M (Telefonie) und eine Mobil M Plus unlimited für mobile Daten stecken im Samsung S23 Ultra.
Ein Samsung S25 Ultra weist mit nur 1 SIM (Mobil M unlimited) den gleiche Fehler auf.
Alle 3 SIM sind pSIM, vllt. verhalten sich eSIM anders?
" 4G " werde ich demnächst mal testen.
.
Interessant ist es, dass ein Google-Pixel den Fehler nicht aufweist.
Vllt. sollte ich Samsung verlassen und in das Stock-Android-Lager wechseln ...
@MPM30GB
Der unterstützt kein VoLTE , wenn er nur Daten unterstützt.
Du mußt für Telefonie (2G/ VoLTE ) auf die SIM gehen die das auch kann.
Dürfte die Karte dann nicht prinzipiell keine Telefonate unterstützen?
Solche Datenkarten sind doch eher für Router, Sticks und so, oder?
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from
2 hours ago
Dürfte die Karte dann nicht prinzipiell keine Telefonate unterstützen?
Der unterstützt kein VoLTE , wenn er nur Daten unterstützt.
@MPM30GB
Der unterstützt kein VoLTE , wenn er nur Daten unterstützt.
Du mußt für Telefonie (2G/ VoLTE ) auf die SIM gehen die das auch kann.
Dürfte die Karte dann nicht prinzipiell keine Telefonate unterstützen?
Solche Datenkarten sind doch eher für Router, Sticks und so, oder?
Ein "Data only" Tarif unterstützt nur Datenverbindungen über 2G/ 4G / 5G und SMS.
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Unlogged in user
from
3 hours ago
Ist dein Problem jetzt gelöst ?, habe den Überblick verloren.
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2 hours ago
Vielleicht liegt es auch an AndroidAuto oder der Software in Deinem unbekannten Auto selbst.
Welches Auto selbst ist es denn?
Wobei ich meine, dass es auch sein könnte, dass im Auto, je nachdem, wo Du biet, gar keine Internetverbindung möglich ist.
Tritt das Problem denn auch auf, wenn Du nicht im Auto bist?
Welchen Softwarestand hat Dein S24 Ultra und ist AndroidAuto auf dem neuesten Stand?
Interessant ist es, dass ein Google-Pixel den Fehler nicht aufweist.
Ich habe den hier diskutierten Fehler mit genau dieser Einstellung " 5G ".
" 4G " werde ich demnächst mal testen.
.
Interessant ist es, dass ein Google-Pixel den Fehler nicht aufweist.
Vllt. sollte ich Samsung verlassen und in das Stock-Android-Lager wechseln ...
Ich habe den Fehler mit meinem Galaxy S25 Ultra (Android 16) auch nicht.
Ich kann also während Telefonaten mit eingeschaltetem Lautsprecher, Den Browser nutzen oder auch WhatsApp mit Gesprächspartnern austauschen, zum Beispiel zur Bereinigung von irgendwelchen Fehlern, Screenshots austauschen.
Und das war schon bei meinem S23 Ultra und davor mit dem S21 Ultra auch so.
Meine Schwester und deren Ehemann nutzen beide S24 Ultras mit Verträgen von 1&1.
Ein guter Bekannter nutzt mein ehemaliges S23 Ultra.
Bei allen ohne Probleme.
Von welchem Anbieter ist die 2. SIM in Deinem Smartphone?
Nachtrag:
Vielleicht liegt es auch an AndroidAuto oder der Software in Deinem unbekannten Auto selbst.
Welches Auto selbst ist es denn?
Wobei ich meine, dass es auch sein könnte, dass im Auto, je nachdem, wo Du biet, gar keine Internetverbindung möglich ist.
Tritt das Problem denn auch auf, wenn Du nicht im Auto bist?
Welchen Softwarestand hat Dein S24 Ultra und ist AndroidAuto auf dem neuesten Stand?
Das hatte ich an @MPM30GB adressiert, weil der/die sich hier reingehangen hatte.
Sicherheitshalber noch einmal Dich, besonders bzgl. der Softwareversionen der Geräte.
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