Kein Mobilfunknetz

vor 4 Jahren

Hallo,

 

Seit vier Tage habe ich Tagsüber mehrere Stunden Totalausfall des Mobilfunknetzes. Dies ist der Fall bei zwei private PrePaid Handys, aber auch bei Business Vertrag vom Diensthandy. Beim 5G Router kommt zwar noch etwas an Datenverkehr durch, allerdings nur 500kb/s, wo normalerweise über 100 Mb/s erreicht wird. Zwischendurch ist bei den Handys zwar kurz Netz da, reicht aber noch nicht mal um den Telekom Hotline anzurufen.

Kennt hier jemand abhilfe?

402

9

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Gijs.Streppel ,

    vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

    Schön, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte.
    Bei weiteren Fragen melden Sie sich einfach.

    Viele Grüße
    Natascha A.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Natascha,

     

    Vielen Dank für die telefonische Rückmeldung das es letzte Woche Wartungsarbeiten gegeben hat. Somit sollte hoffentlich ab jetzt das Problem gelöst sein.

    @Telekom: Eine Vorankündigung im Netz wann es zu Störungen kommen könnte, hätte doch sehr helfen können in der Planung der Arbeitswoche im Home Office....

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Ein Teami könnte schauen, ob es dort eine Mobilfunk Störung gibt. 

    Dafür müsste im Profil deine Kundennummer und eine Rückrufnummer eingetragen werden Fröhlich 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Kundennummer und Rückrufnummer sind eingetragen (Rückruf funktioniert allerdings ohne Netz nicht Traurig )

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Herzlich willkommen @G-SL 

     

    Für mich sieht das aus , als wenn vielleicht am Sendemast gearbeitet wird bzw dieser modernisiert wird , da ja 3G  dieses Jahr abgeschaltet wird , oder es liegt evtl eine Störung vor 

     

    Viele Grüße 

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Erstmal kann ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie im Störungsboard nachsehen ob da eine Störung vorliegt oder es Wartungsarbeiten gibt etc , allerdings hilft im Augenblick leider wirklich nur Geduld 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo,

    ich habe mein Mobilfunkvertrag von 1&1 (D-Netz) auf die Telekom umgestellt. Zuvor hatte ich an der Schule in 61440 Oberursel Stierstadt (IGS) guten Empfang. Nun musste ich leider feststellen, das hier das Mobilfunknetz der Telekom fast gar keinen Empfang bereitstellt.

    Gibt es eine Möglichkeit die Antennen des Funkmasts zu justieren, damit dort ein besseres Netz bzw. Empfang zur Verfügung steht? 

     

    Viele Grüße

    Roland

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend Roland @Roland36,

     

    vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Community.

    Es freut mich zu lesen, dass du nun Teil unserer Magenta Familie bist. 😊

     

    Die Ausrichtung der Antennen kann leider nicht so ohne Weiteres geändert werden. 

    Gerne reiche ich aber deinen Wunsch hierzu an die Kollegen weiter und drücke dir die Daumen, dass dies sich hier bald bessert.

     

    Ein kleiner Tipp hierzu aber noch von mir:

    Versuche vor Ort mal die Netzeinwahl auf LTE only umstellen. Dies verbessert die Situation oftmals.

     

    Viele Grüße

     

    Sarah D.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 10 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

199

0

6

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

178

0

2

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

312

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

663

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

532

0

2