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Kein Netz im Ausland

5 years ago

Guten Tag, ich hatte gestern schon mit dem Kundenservice gesprochen. Ich war letzte Woche in der Schweiz und hatte 2 Tage kein Netz. Der Service hat geprüft dass ich das notwendige Paket eigentlich habe. Ich hatte angerufen weil ich aktuell in die Niederlande fahre. Der Service sagte mir, dass das kein Problem sein sollte. Leider habe ich jetzt wieder kein Netz. 

 

Ich benötige kurzfristig Unterstützung, ein Rückruf geht ohne netz nicht.

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    • 5 years ago

      Hast Du es mal mit manueller Netzwahl im Handy versucht?

      9

      Answer

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      5 years ago

      Guten Tag, Danke für die Information. Ich kann es kommendes Wochenende in der Schweiz prüfen und hoffe dass es geklappt hat Fröhlich danke Ihnen

      Answer

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      5 years ago

      Liebes Telekom Team, ich bin gerade in der Schweiz angekommen und musste leider feststellen, dass ich immernoch kein Netz habe...Ich habe gestern extra nochmal beim Support angerufen und prüfen lassen, dass alles in ORdnung ist. Können Sie das bitte prüfen? Ich werde die RÜckrufnummer nochmal anpassen.

       

      Es ist wirklich sehr ärgerlich.

      Answer

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      5 years ago

      @almaier87 

       

      Gib mir bitte einen Ping, wenn deine Rückrufnummer passt, ich gebe dann dem Telekom hilft Team einen Ping.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @almaier87,

      ich habe an Ihrem Tarif eine Kleinigkeit geändert. Testen Sie bitte, ob Sie jetzt Empfang haben.

      Ich würde sonst eine Störungsmeldung an unsere Technik versenden. Ändern Sie bitte dafür Ihr Profil betreffs der Rückrufnummer ab und geben Sie bitte Ihre Hotelnummer an, dass Sie irgendwie für uns zu erreichen sind.

      Viele Grüße
      Kerstin Si.

      1

      Answer

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      5 years ago

      Hallo Kerstin, Danke für die Nachricht. Die Nummer ist abgeändert. Am netz hat sich bisher nichts getan.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @almaier87,

      ich habe die Rückrufnummer an unseren technischen Service weitergereicht.

      Leider habe ich noch kein Ergebnis der Überprüfung für Sie.

      Viele Grüße
      Kerstin Si.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @almaier87 ,

      die Frage mag blöd klingen, aber da das noch nicht zur Sprache kam: Roaming ist auch im Gerät selbst aktiv eingeschaltet?

      Grüße
      Mandy S.

      17

      Answer

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      5 years ago

      @almaier87 

       

      Verknüpfe hier als Nutzer

      https://account.idm.telekom.com/account-manager/associations/index.xhtml

       

      Dann siehst Du in der App die Bestandteile.

      Answer

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      5 years ago

      Es geht nicht! Für die Verknüpfung muss ich die Handynummer eingeben und bekomme dann einen Bestätigungscode als sms, was ohne Netz nicht geht. Können sie nicht prüfen ob es mit dieser Umstellung des Vertrags bzw. der vertragsübermahme zusammen hängt? Sie können auch unter der von mir angegebenen Schweizer Nummer auch anrufen, die Person ist informiert. 

       

      Answer

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      5 years ago

      Uns Vorallem: müssten Sie nicht die Bestandteile des Vertrages einsehen können? Die Kundennummer ist im Profil hinterlegt. Beim Support wurde ja auxh der Vertrag geprüft und es sollte angeblich alles funktionieren 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Guten Morgen @almaier87,

      Ihr Anliegen habe ich zum Prüfen an meine Kollegen aus der Technik weitergeleitet.
      Sie werden direkt von dort einen Anruf erhalten.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Guten Morgen @almaier87,

      probieren Sie bitte einmal, ob Sie nun telefonieren können?

      Viele Grüße
      Marita W.

      1

      Answer

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      5 years ago

      Es hat geklappt! Ich habe seit ca einer halben Stunde Netz . Vielen vielen dank! 

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Hallo @almaier87,

      herzlichen Dank für Ihre Nachricht.
      Es freut mich wirklich sehr, dass es jetzt klappt.

      Viele Grüße und einen schönen 2. Advent
      Marita W.

      2

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      4 years ago

      Ich habe das selbe Problem. Ich bin in Spanien and hab kein Netz. Ich habe mein Vertrag auch übernommen. Können Sie bitte mir helfen?

      Answer

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      4 years ago

      Guten Morgen @webcould,

      vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Am besten wählen Sie die manuelle Netzwahl aus und buchen sich in ein anderes Netz.
      Es kann immer Mal wieder sein, dass das Netz, welches automatisch von Ihrem Handy ausgewählt wird, überlastet ist.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

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