Solved
Kein Netz in Frankreich seit gestern
7 years ago
Seit gestern morgen wird ganz links oben als Netzbetreiber nur "suchen" angezeigt. Davor ging es im selben Hotel an derselben Stelle ohne Probleme. Andere Hotelgäste mit t-mobile können noch telefonieren. Ich habe das iPhone neu gestartet und auch die Netzwerk-Einstellungen zurück gesetzt. Ohne Erfolg!
iPhone 5s, iOS 10.3.3, Netzbetreiber Telekom.de 28.3. Der Menüpunkt zur manuellen Auswahl des Netzbetreibers wird unter "Einstellungen" nicht angezeigt. WLAN geht.
Bitte um Hilfe, Grüße, Ralf
5814
7
This could help you too
4 years ago
545
0
2
4 years ago
3832
0
2
4 years ago
561
2
4
10 months ago
258
0
6
7 years ago
Herzlich willkommen @rluetke
Wirklich ein iPhone 5S ? Dann ist das die aktuelle iOS Firmware/Betriebssystem iOS 11.4.1 , Netzbetreibereinstellungen Telekom.de 32.0
Beim iPhone 5 ist bei iOS 10.3.3 , Netzbetreibereinstellungen 28.3 die Unterstützung seitens Apple beendet ! Beim 5S bitte aber mal auf 11.4.1 updaten
Viele Grüße
5
Answer
from
7 years ago
Nochmals Danke, aber im Menü fehlt direkt unter Einstellungen der Menuepunkt "Netzbetreiber" vollständig. Laut https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/iPhone-6-und-iOS10-0-2-quot-Kein-Netzbetreiber-quot-im-Menue/td-p/2189126 könnte das ein Problem der Telekom sein!
Schon ziemlich blöd, wenn man im Ausland plötzlich nicht mehr telefonieren kann! Grüße, Ralf
Answer
from
7 years ago
Ergänzung: Wechseln des Netzbetreibers könnte vielleicht helfen, denn ich war über Orange drin und andere sind jetzt über Bouy... verbunden. Aber ohne den fehlenden Menüpunkt kann ich hier nichts einstellen. Grüße, Ralf
Answer
from
7 years ago
Heute erfolgte durch die Telekom ein Update der Netzbetreibereinstellungen auf 28.3 PRL 1 und jetzt kann ich mit meinem iPhone 5c, iOS 10.3.3 wieder telefonieren. Der Menüpunkt Netzbetreibers wird unter "Einstellungen" auch wieder angezeigt.
Vielen Dank an alle, die daran mitgewirkt haben. Grüße, Ralf
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Heute erfolgte durch die Telekom ein Update der Netzbetreibereinstellungen auf 28.3 PRL 1 und jetzt kann ich mit meinem iPhone 5c, iOS 10.3.3 wieder telefonieren. Der Menüpunkt Netzbetreibers wird unter "Einstellungen" auch wieder angezeigt.
Vielen Dank an alle, die daran mitgewirkt haben. Grüße, Ralf
0
Unlogged in user
Ask
from