Kein Netz in Holland
6 years ago
Hallo,
befinde mich seit heute in Holland und habe seit Grenzübergang kein Netz mehr.
Ich habe mein IPhone schon neugestartet, Hard Reset, Flugmodus, SIM Karte rein und raus sowie manuell versucht in eins der Netze zu bringen. Nichts ändert den Zustand. Rooming ist übrigens an. Anrufen bei der Hotline ist somit ja auch nicht möglich.
Kann mir jemand weiterhelfen?
464
11
This could help you too
4 years ago
878
0
3
Solved
2720
0
2
4 years ago
1308
0
5
6 years ago
- Ist Roaming überhaupt Vertragsbestandteil?
- Hat Roaming schon mal funktioniert?
- Besteht ein Ratenplan?
0
6 years ago
Geht es um Prepaid oder um einen Laufzeitvertrag?
3
Answer
from
6 years ago
Laufzeitvertrag, soweit ich mich erinnern kann ist der Vertrag normal Online abgeschlossen worden. Ich wüßte nicht, dass Roaming ausgeschlossen wurde. War seit Vertragsabschluss aber auch noch nicht im Ausland gewesen. Hab den Vertrag nun natürlich auch nicht vorliegen.
Answer
from
6 years ago
Answer
from
6 years ago
Dass Roaming nicht funktioniert ist auch nicht typisch in Laufzeitverträgen der Telekom.
Das ist eher bei Verträgen des z.B. mobilcom debitel der Fall, auch im Telekom Mobilnetz.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.
Mit Ihrem Vertrag müssten Sie auch in Holland telefonieren können.
Falls es immer noch nicht funktioniert, dann bitte wieder melden.
Viele Grüße Axel K
5
Answer
from
6 years ago
Leider nein. Ich bin alleine unterwegs und kann die SIM testweise nicht woanders einlegen. Hab die SIM gerade auch noch einmal raus und reingesetzt, aber ändert halt nix.
Das Handy selbst war mit dem alten Anbieter schon im Ausland und da gabs keine Probleme.
Danke zumindest für die Hilfestellung bisher auch wenn sie noch nicht erfolgreich war 😂 man merkt erst in solchen Situationen, wenn das Dingen unterwegs nicht funktioniert, wie oft man das eigentlich braucht 😂
Answer
from
6 years ago
Manchmal geben SIM-Karten oder Handys den Geist auf, das hätte sich mit dem vorher genannten Test eingrenzen lassen.
Bleibt nur, nochmals zu kontrollieren, ob Roaming und Datenroaming an sind bzw. Roaming noch mit anderen Einstellungen unterbunden worden sein kann. Ggf. die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
Answer
from
6 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from