Kein Netz in Ungarn

vor 22 Tagen

Hallo. Ich bin aktuell in Ungarn und seit ich auf der Fahrt die Grenze in die Slowakei passiert habe, habe ich kein Netz mehr, es geht nichts mehr. Mein Vertrag lässt alles zu. Leider habe ich alle Tipps versucht, bisher erfolglos. 

Für Tipps wäre ich dankbar. 

das v6. Im APN habe ich schon versucht 

Loading...

84

0

15

    • vor 22 Tagen

      tamas.ignacz

      Leider habe ich alle Tipps versucht, bisher erfolglos. 

      Für Tipps wäre ich dankbar. 

      Hallo. Ich bin aktuell in Ungarn und seit ich auf der Fahrt die Grenze in die Slowakei passiert habe, habe ich kein Netz mehr, es geht nichts mehr. Mein Vertrag lässt alles zu. Leider habe ich alle Tipps versucht, bisher erfolglos. 

      Für Tipps wäre ich dankbar. 

      das v6. Im APN habe ich schon versucht 

      tamas.ignacz

      Leider habe ich alle Tipps versucht, bisher erfolglos. 

      Für Tipps wäre ich dankbar. 

      Wie kannman Dir Tipps geben, wenn Du schon alle Tipps versucht hast?

      Gerät auf automatische Netzwahl einstellen, Gerät ausschalten, einschalten hast Du demnach sicher auch schon gemacht?

      0

    • vor 22 Tagen

      Bei aller Hilflosigkeit fragt man halt nochmal 😉

      0

      0

    • vor 22 Tagen

      Hallo @tamas.ignacz,

       

      das ist natürlich ärgerlich, aber ich habe ein paar Tipps für dich, die vielleicht helfen können:

      1. Roaming-Einstellungen: Schau mal nach, ob Roaming auf deinem Handy aktiviert ist. Manchmal muss das bei manchen Geräten nämlich noch manuell eingeschaltet werden.

      2. Netzbetreiber: Prüfe, ob dein Handy einen passenden Netzbetreiber in Ungarn gefunden hat. Manchmal hilft es, den Netzbetreiber manuell auszuwählen.

      3. APN -Einstellungen: Du hast die APN -Einstellungen ja schon angepasst, aber kontrollier sie vielleicht noch einmal, ob alles richtig eingetragen ist.

      4. Roaming-Abkommen: Schau auch, ob dein Tarif wirklich Roaming in der Slowakei und Ungarn unterstützt. Das ist meistens der Fall, aber manchmal gibt es da Ausnahmen.

      Es kann tatsächlich an einem der vier Punkte liegen. Probier die mal aus und gib mir gern Bescheid, ob es geholfen hat!😊

       

      Liebe Grüße

       

      Miray🌸

      0

    • vor 22 Tagen

      Vielleicht will Orban Dich nicht? 🤣

      Spaß beiseite. Verwandte hatte das gestern in Norwegen, Netzwerk und Telefonie weg auf 2 Geräten.

      Handys neu gestartet, alles wieder vorhanden.

      0

    • vor 22 Tagen

      tamas.ignacz

      zu. Leider habe ich alle Tipps versucht, bisher erfolglos. 

      Hallo. Ich bin aktuell in Ungarn und seit ich auf der Fahrt die Grenze in die Slowakei passiert habe, habe ich kein Netz mehr, es geht nichts mehr. Mein Vertrag lässt alles zu. Leider habe ich alle Tipps versucht, bisher erfolglos. 

      Für Tipps wäre ich dankbar. 

      das v6. Im APN habe ich schon versucht 

      tamas.ignacz

      zu. Leider habe ich alle Tipps versucht, bisher erfolglos. 

      Und welche waren das?

      0

    • vor 22 Tagen

      @Miray O.  Leider war es das alles nicht, alles schon probiert.  Handy aus/an. SIM-Karte raus/rein, alles mit Neustart. Roaming gecheckt, Netzauswahl manuell. 

      keine Ahnung. 

      Online Vertag

      gecheckt. Hat auch jahrelang, zuletzt im April, alles funktioniert. Vertrag habe ich nicht geändert.

      i am lost. Dann ist halt digital detox angesagt 

      0

      7

      von

      vor 21 Tagen

      @Marita W.  ich habe jetzt alles ergänzt. wie wir telefonieren wollen, weiss ich noch nicht, da das ja nicht geht, aber rufen Sie gerne an. ;-) Ich habe in dem Extra-Feld die Nummer meiner Frau angegeben, über die ich auch erreichbar bin

      0

      von

      vor 21 Tagen

      Hallo @tamas.ignacz

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

      Hier am Vertrag ist auch alles korrekt hinterlegt, sodass der Nutzung nichts im Wege steht.

      Ich habe Ihr Anliegen an unsere Technik weitergeleitet.

      Es wird sich jemand aus dem Team mit Ihnen in Verbindung setzen.

       

      Freundliche Grüße ^Marita

      0

      von

      vor 21 Tagen

      Den Dank für das freundliche Telefonat kann ich nur zurückgeben. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 19 Tagen

      @Marita W.  der freundliche Telekom-Techniker teilte mir mit, dass mir eine neue E-SIM zur Verfügung über ein Portal zur Verfügung stellt. Das Problem soll sein, dass die alte physische SIM-Karte noch im Handy war und eigentlich alles über die E-SIM schon ging, was ich nicht auf dem Schirm hatte. Scheinbar habe ich bei den Versuchen der Fehlerbehebung die E.SIM gelöscht.

      Ich dachte, dass  er mir die E-SIM hier zur Verfügung stellt. Scheinbar meint er ein Business-Portal? Ggf. könnte mir jemand auf die Sprünge helfen? Die Zugangsdaten müsste ich mir noch über das Büro organisieren. Oder gibt es einen anderen Weg? 

      1000 Dank. 

      0

      1

      von

      vor 19 Tagen

      Hallo @tamas.ignacz,

       

      also liegt der Grund an der Misch-Nutzung von klassischer und eSIM. Da wäre ich auch nicht direkt drauf gekommen.

      Gut, dass der Techniker eine neue eSIM zur Verfügung gestellt hat. Für Privatkunden sind die SIM-Karten im Kundencenter zu finden und für Geschäftliche-Tarife im Businessportal.

      Dort wird ein QR-Code zu finden sein, mit dem die neue SIM-Karte auf dem Gerät aktiviert werden kann.

       

      Es grüßt Marco

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    894

    0

    2

    Gelöst

    in  

    7052

    0

    1

    in  

    416

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...