Kein Netz seit Kündigung

vor 22 Tagen

Habe meinen Vertrag bei der Telekom zu Ende Dezember gekündigt. Habe seit dem kein Netz mehr. Nachrichten und verpasste Anrufe sehe ich erst wenn mein Gerät sich wieder in ein WLan einloggt.

Laut Hotline ist angeblich alles in Ordnung.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Lösung

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    • vor 22 Tagen

      Marco1087

      WLan

      Habe meinen Vertrag bei der Telekom zu Ende Dezember gekündigt. Habe seit dem kein Netz mehr. Nachrichten und verpasste Anrufe sehe ich erst wenn mein Gerät sich wieder in ein WLan einloggt.

      Laut Hotline ist angeblich alles in Ordnung.

      Vielleicht hat ja hier jemand eine Lösung

      Marco1087

      WLan

      Aber dann hast du doch Netz ?  Oder meinst du anderes wlan als deines ?

      Was geht nicht ?

      @Marco1087 

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    • vor 22 Tagen

      Ich habe nur Internet wenn ich im WLan eingeloggt bin. Egal ob meins oder ein anderes. Telefonieren funktioniert zu 99 Prozent nicht. Bekomme die Meldung nicht im Netz registriert. 

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    • vor 22 Tagen

      @Marco1087 welchen Vertrag hattest du ?

      Prepaid wird unter bestimmten Voraussetzungen sofort aufgehoben.

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    • vor 21 Tagen

      Ich habe keinen Prepaid Vertrag. 

      Laut Hotline Mitarbeiterinn könnte die Sim Karte defekt sein. Haben somit auf eSim umgestellt aber das Problem bleibt bestehen. 

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      von

      vor 21 Tagen

      @Marco1087
      Ich war mir nicht bewusst, dass du die Rufnummer in deinem Profil hinterlegt hast, unter der die Erreichbarkeit nicht gewährleistet ist.

      Bitte aktualisiere die Rufnummer im Profil und hinterlege einer Rufnummer, unter welche eine Erreichbarkeit sichergestellt werden kann.

      Beste Grüße
      Luke

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      von

      vor 21 Tagen

      @Luke B. 

      Habe eine Festnetznummer im Profil hinterlegt unter der ich erreichbar bin.

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      von

      vor 21 Tagen

      @Marco1087
      Vielen Dank für das nette Gespräch.

      Ich habe bei der Fachabteilung die Information bekommen, dass du im Netz eingebucht bist.

      Von uns wurde dir auch eine IP-Adresse zugewiesen und die Verbindung besteht. Daher, ist auf unserer Seite kein Fehler am Vertrag ersichtlich.

      Somit lässt sich der Fehler am Mobilfunknetz und/oder SIM-Karte ausschließen und das Endgerät bleibt der übrige Faktor. Bitte prüfe auf deinem Endgerät, ob die neueste Software installiert ist.

      Falls bereits die neueste Software installiert sein sollte, bitte setze dein Gerät ggbf zurück. Achte allerdings darauf, dass du vorher alle wichtigen Daten sicherst. Bevor du diesen Schritt gehst, kontaktiere ebenfalls nochmal deinen Gerätehersteller. Wir können wir hier leider keine nähere Unterstützung leisten, da du das Gerät nicht über uns bezogen hast.

      Beste Grüße
      Luke

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