Solved
Kein Netz - trotz vertragsverlängerung
5 years ago
Gestern Abend habe ich mit einem netten Telekommitarbeiter gesprochen, nachdem mich keiner der anderen Kollegen (Rückgewinnung) zurück gerufen hat.
Das Angebot war genau so attraktiv wie bei einem Mitbewerber, also um es unkompliziert zu halten, habe ich den Vertrag mit neuem Handy akzeptiert.
Das komische ist das ich heute früh kein Netz mehr hab, was wirklich sehr bescheiden ist. Nicht erreichbar zu sein ist kein Drama, allerdings wird es eins wenn man beruflich erreichbar sein muss.
Ich sollte eine Bestätigung per Mail bekommen. Die ist bis dato immer noch nicht angekommen.
Da ist schon mal ein Vertrag verlängert hab und das in die Hose, bin ich momentan nicht gut gestimmt.
Ich hoffe auf eine schnelle Lösung.
Beste grüsse
Lisa Hillmann
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2 years ago
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5 years ago
Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.
Hinterlege bitte einmal deine Kontaktdaten im Profil.
Das muß sich jemand vom @Telekom-hilft-Team ansehen.
➙ http://bit.ly/Kundeninfos
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5 years ago
ist der Vertrag denn gestern ausgelaufen?
Wenn dem So ist, sollte man mal darüber nachdenken, eine Verlängerung nicht 5 Minuten vom Ende zu machen.
Alternativ ist die Simkarte evtl im Rahmen der Verlängerung auf einen anderen Formfaktor geändert worden?
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5 years ago
@hillmann20
Welche Ansage kommt, wenn man dich versucht anzurufen?
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5 years ago
Moin,
Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt.
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5 years ago
ist den der Vertrag regulär gestern ausgelaufen
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5 years ago
hast du das Mobiltelefon schon neu gestartet?
Eine Störung oder eine schief gelaufene Vertragsverlängerung kann ich schon mal ausschließen.
Liebe Grüße
Stella A.
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5 years ago
@Stella A.
Eine netzseitige Ansage die ein Anrufer hört, dass die Rufnummer nicht bekannt ist, kann man nicht durch einen Neustart des Telefons des Angerufenen beheben.
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5 years ago
Alles schick. Funktioniert jetzt wieder. Also vielen Dank an alle auch an die etwas dummen Kommentare 👍😊
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5 years ago
Meine Einschätzung:
Wenn das heute nicht mehr geht, dann ist wohl von gestern auf heute der Vertrag beendet worden und das gestrige Telefonat war wohl zu spät, um den automatisierten Prozess aufzuhalten.
Vielleicht kann ein Teamie das wieder aufleben lassen, was Du gestern gesprochen hattest - und die SIM wieder kurzfristig reaktivieren.
Es könnte sein, dass Du an der Hotline oder im Chat schneller Kontakt bekommst als hier im Forum.
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5 years ago
der Vertrag wurde nicht beendet und wenn die SIM-Karte nicht im Netz registriert ist, dann kann es schon mal zu einer solchen Ansage kommen.
Deshalb meine Frage, welche Maßnahme schon ergriffen worden sind, denn ein Fehler von unserer Seite kann ich erstmal nicht feststellen.
Liebe Grüße
Stella A.
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5 years ago
@Stella A.
Ist denn sichergestellt dass die korrekten Daten bereits in seinem Profil hinterlegt sind? Vielleicht hat er ja noch eine andere Kundennummer oder eine andere Rufnummer.
Bisher hat @hillmann20 ja noch nix davon geschrieben dass er die entsprechenden Daten im Profil hinterlegt hat.
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5 years ago
@Stella A.
Wenn die Ansage kommt, dass die Rufnummer nicht bekannt ist - und zwar nur weil Mobiltelefon/SIM nicht im Netz registriert sind, dann wäre das ein Konfigurationsfehler in Eurem Mobilfunknetz, dass da die falsche Ansage kommt.
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5 years ago
Alles schick. Funktioniert jetzt wieder. Also vielen Dank an alle auch an die etwas dummen Kommentare 👍😊
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