Kein Raoming in Frankreich und ind Schweiz
vor einem Jahr
Ich bin zur Zeit in Fankreich unterwegs und meine SIM Karte wählt sich nicht ins Französische Netz ein. Ich habe alle Einstellungen vorgenommen wie auch den Router mit SIM KARTE auf Werkseinszellungen zurückgesellt. Raoming an und aus gemacht und natürlich wieder an gemacht. Das Handy (S 20) neu gestartet, ich fummle jetzt schon mehrere Tage und kein Raoming. Sobald ich die Deutsche Grenze übertreten funktioniert alles.
Leiber habe ich meine kundennummer derzeit nicht zur Jand
387
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (23)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
545
0
2
vor 4 Jahren
3818
0
2
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Bzgl kundennr..
Hast du die magentaapp..dort unter vertrag
Edit
Meinmagenta app
Oben rechts Kopf.
Dann Persönliche Daten
Oder durch login in telekom kundencenter..
Edit ende
1
0
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Grüße @HANS- GEORG
Ich habe alle Einstellungen vorgenommen wie auch den Router mit SIM KARTE auf Werkseinszellungen zurückgesellt.
Ähm Router?
Nicht das der Router das nicht kann.
Das Handy (S 20) neu gestartet, ich fummle jetzt schon mehrere Tage und kein Raoming.
Roaming ist aber im unbekannten Tarif aktiviert?
Und auch im Handy muss Roaming aktiviert werden unter dem Mobilfunkeinstellung.
Welchen Vertrag, hast du genau?
Und ist es auch einer der direkt über die Telekom abgerechnet wird oder über einen anderen Anbieter wie z.B. FreenetMobil:
0
6
3 ältere Kommentare laden
HANS- GEORG
Antwort
von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Der Router ist ein TP link 6400 und der Vertrag liegt in Hamburg aber trotzdem Danke!!
0
мαтαıмακı
Antwort
von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Der Router ist ein TP link 6400 und der Vertrag liegt in Hamburg aber trotzdem Danke!!
Ist aber kein Vertrag über eine Firma oder war mal ein GK-Vertrag.
Und du kennst echt nicht was du für einen Vertrag hast?
0
HANS- GEORG
Antwort
von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Ganz normaler Privatkundenvertrag bei der Telekom.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Rufe da mal an: +49 171 2522088 oder warte auf ein Teamie -> @Telekom-hilft-Team
Lass checken ob bei dir Roaming im Vertrag aktiviert ist.
1
0
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Nur zu meiner Weiterbildung
Du hast den Router dabei.
..und was macht der mit deinem Smartphone genau.
0
4
1 älteren Kommentar laden
HANS- GEORG
Antwort
von
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Nachtrag: Der Router scheint eine Verbindung zum Netz zu haben aber die Geräte verbinden sich nicht mit dem WLAN was der Router ja eigentlich ausstrahlt.
Der Router wird auch erkannt aber die Verbindung schlägt fehl.
0
HARTMUTIX
Antwort
von
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Der Router wird auch erkannt aber die Verbindung schlägt fehl.
Wlan passwort natürlich ins handy eingetragen..?
0
HANS- GEORG
Antwort
von
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Jupp, alles gemacht!
Es ist zum Mäuse melken
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Hast du Eu.roaming. incl im Tarif
https://www.dslweb.de/internet-ins-ausland-mitnehmen.php
0
2
мαтαıмακı
Antwort
von
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Hast du Eu.roaming. incl im Tarif
@HARTMUTIX
Roaming ist aber im unbekannten Tarif aktiviert?
Ich bin Telekomkunde und den Vertrag mit 93 GB Raoming
0
HANS- GEORG
Antwort
von
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Habe ich, ca. 93 GB EU Roaming Ländergruppe 1.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
mario.k.70
vor einem Jahr
Welche Hardware Version hat der Router, irgendwas von V1 bis V7, sollte auf dem Router stehen.
1
3
HANS- GEORG
Antwort
von
mario.k.70
vor einem Jahr
Von V1 bis V7 steht leider nichts drauf oder meinst du Ver:?
Wenn es das ist steht da Ver: 5.30
Der Router ist ein tl-mr 6400 und ca ein halbes Jahr alt.
EU Datenvolumen sind auch noch so grob 80 GB vorhanden.
0
mario.k.70
Antwort
von
mario.k.70
vor einem Jahr
Von V1 bis V7 steht leider nichts drauf oder meinst du Ver:? Wenn es das ist steht da Ver: 5.30 Der Router ist ein tl-mr 6400 und ca ein halbes Jahr alt. EU Datenvolumen sind auch noch so grob 80 GB vorhanden.
Von V1 bis V7 steht leider nichts drauf oder meinst du Ver:?
Wenn es das ist steht da Ver: 5.30
Der Router ist ein tl-mr 6400 und ca ein halbes Jahr alt.
EU Datenvolumen sind auch noch so grob 80 GB vorhanden.
Ja, es gibt 8 Hardwareversionen, (also V1 bis V7, bei der V5, V5.20 und 5.30)
Vergleich mal die installierte Firmware, mit der bei Support aufgeführten, evtl. gibt es ja ein Firmware Update.
https://www.tp-link.com/de/support/download/tl-mr6400/v5.30/#Firmware
1
HANS- GEORG
Antwort
von
mario.k.70
vor einem Jahr
Bin jetzt in Basel, Handy 5G , Router nichts.
Fahre jetzt noch ein Stück weiter zur Deutschen Grenze und probiere dann mal deinen guten Tip mit dem Update!
Melde mich dann wieder und vorab lieben Dank für deine Mühe!!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mario.k.70
HARTMUTIX
vor einem Jahr
@→Mataimaki←
..und das hier ist anderes Problem ?
...Frankreich...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Hotspot-kann-nich-aktivieren-wenden-bei-IPhone-11/m-p/6746835#M693182
Das ist mir alles zu undurchsichtig ..😶🌫️
Das ist erlaubt.das ist verboten..Dann je Tarif...
0
1
мαтαıмακı
Antwort
von
HARTMUTIX
vor einem Jahr
..und das hier ist anderes Problem ?
ja @HARTMUTIX .
Hier per Router und Samsung-Smartphone.
Da aber nicht geprüft wird, ob Roaming aktiv ist im Vertrag, kann man auch nicht helfen.
Nur die Hotline oder ein Teamie .
Das ist erlaubt.das ist verboten..Dann je Tarif...
Nein leigt nicht immer am Tarif, in dem Link geht es um technisches beim iPhone, was Apple eingebaut hat.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
HANS- GEORG