Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein Roaming
vor 5 Jahren
Hallo
Ich habe kein Roaming zb in Österreich.
Wie kann ich das ändern?
Ist das überhaupt in meinem Vertrag enthalten?
Gruß
Sonja
277
2
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
133
0
2
vor 9 Monaten
140
0
3
vor 2 Jahren
313
0
2
Forstars
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Welcher Tarif und welches Gerät wird verwendet?
Freudliche Grüße
0
0
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@Sonja.Jobst
Roaming im Gerät aktiviert?
Welche Roamingoption ist gebucht?
1
0
muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
@Sonja.Jobst
Wenn Du einen Original-Vertrag der Telekom hast (also keinen von z.B. mobilcom-debitel) und Roaming in der Vergangenheit nicht explizit unterbunden wurde, dann sollte Roaming vom Vertrag und von der SIM her funktionieren.
Um sicherzugehen solltest Du Dein Forenprofil ergänzen, dann kann ein Teamie das überprüfen - Link siehe meine Fußzeile.
Davon abgesehen bliebe es noch im Mobiltelefon die entsprechenden Einstellungen zu tätigen. Du schreibst leider nicht um welches Modell es sich handelt. Man macht sich das Leben einfacher (aber u.U. auch teurer) wenn man die automatische Netzwahl aktiv hat. Und ansonsten gibt es im Menü des Mobiltelefons meist noch zusätzlich explizite Einstellungen zum Roaming.
2
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Normalerweise ist Roaming in allen Handytarifen enthalten. Es kann aber auch sein, dass es am Vertrag nicht aktiv ist. Das kann ich prüfen, wenn du dein Profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
befüllst und mit hier einen kleinen Hinweis gibst, wenn du das gemacht hast.
Grüße
Peter
8
9
Ältere Kommentare anzeigen
Sonja.Jobst
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
Am Freitag wäre ich wieder in Österreich.
Bei Bedarf würde ich mich dann wieder melden wenn ich Probleme mit dem Roaming habe.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
Gruß Sonja
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße
Peter
0
0