Solved

Kein Roaming

1 year ago

Hallo in die Runde, wir sind in den USA und mein Mann mit Mitarbeiter A-Karte kann sich in kein Mobilfunknetz einwählen, Telefonie, SMS, Internet geht nicht- kann einer helfen? Danke! (Roaming ist eingeschaltet)

145

7

    • 1 year ago

      Grüße @SWO 

      @SWO  schrieb:
      wir sind in den USA und mein Mann mit Mitarbeiter A-Karte kann sich in kein Mobilfunknetz einwählen,

      Dann scheint es so, dass Roaming vom Arbeitgeber nicht aktiviert ist.

       

      @SWO  schrieb:
      kann einer helfen?

      Arbeitgeber anrufen und aktivieren lassen.

      0

    • 1 year ago

      Es ist nur seltsam, dass es im November noch in den USA ging…

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      SWO

      Es ist nur seltsam, dass es im November noch in den USA ging…

      Es ist nur seltsam, dass es im November noch in den USA ging…
      SWO
      Es ist nur seltsam, dass es im November noch in den USA ging…

      Und vielleicht sind da unerwünschte Roamingkosten in der Buchhaltung des Arbeitgebers aufgefallen und dieser hat entsprechend reagiert.

      Einfach mal Rücksprache mit dem für Mobilfunk Verantwortlichen beim Arbeitgeber halten.

      Oder mal ein anderes Smartphone testen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Alles gemacht, drei Karten funktionieren, seine nicht. Anscheinend wurde kommentarlos Roaming deaktiviert- 😫

      Aber Danke…

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      @SWO  schrieb:
      Anscheinend wurde kommentarlos Roaming deaktiviert- 😫

      Da es eine AG-Vertrag ist, den AG fragen.

      Und ja, es kann mal gehen und mal nicht. Kann man ja fast täglich wechseln die Einstellungen als AG.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @SWO,

       

      wie hier schon richtig geschrieben wurde, wird die Freigabe vom Arbeitgeber fürs Roaming gesteuert.

       

      Für die nächste Reise, einfach vorher über den Vorgesetzten sich die Roaming Option einrichten lassen.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      @SWO  schrieb:
      Anscheinend wurde kommentarlos Roaming deaktiviert- 😫

      Da es eine AG-Vertrag ist, den AG fragen.

      Und ja, es kann mal gehen und mal nicht. Kann man ja fast täglich wechseln die Einstellungen als AG.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      5 years ago

      in  

      291

      2

      5

      Solved

      11 months ago

      in  

      171

      0

      3

      Solved

      in  

      320

      0

      3

      1 year ago

      in  

      117

      0

      1

      Solved

      in  

      240

      0

      5