Gelöst
Kein unbegrenztes Datenvolumen nach Buchung von Pluskarte Kids und Teens
vor 9 Stunden
Hallo und einen schönen guten Tag!
Ich stelle eine Frage stellvertretend für eine Freundin, die leider gesundheitlich nicht in der Lage ist sich selbst darum zu kümmern. Ich hoffe, es funktioniert, dass ich ihr Problem hier schildere und wir eine Lösung finden.
Sie hat im Juni einen neuen MagentaMobil-M-Tarif abgeschlossen. Das müsste Generation 6 mittlerweile sein. Am 30.09.2025 haben wir über die MeinMagenta-App für ihr Kind eine "PlusKarte Kids und Teens" bestellt. Geworben hatte die Telekom nach Abschluss des Vertrages mit unbegrenztem Datenvolumen sowohl für die Karte des Hauptvertrages als auch für die PlusKarte des Kindes.
Die Karte ist inzwischen angekommen und bereits im Einsatz. Die vertraglich geforderte Geburtsurkunde ist heute eingereicht worden.
Nun zum Problem. Das versprochene unbegrenzte Datenvolumen ist bis heute nirgendwo sichtbar. Sowohl in der MeinMagenta-App als auch im Kundencenter meiner Freundin werden beide Karten mit einem Download-Volumen von 50 GB gelistet, was dem vertraglich zugesichertem Volumen beim Abschluss des Hauptvertrages im Sommer entspricht.
Die Telekom versprach bei Buchung der PlusKarte unbegrenztes Datenvolumen auf beide Karten. Stattdessen wird bei beiden Karten Tag für Tag von 50GB herunter gezählt.
Ich hatte per Google Postings auch im Telekom-Hilft-Forum gefunden, in denen es hieß, es würde bis zu 48 Stunden dauern bis die Änderungen bzgl. des Downloadvolumen in der App und im Kundencenter sichtbar werden.
Diese 48 Stunden sind lange vorbei. Woran hapert es hier? Erfolgt die Freigabe des unbegrenzten Downloadvolumens erst nach Prüfung der Geburtsurkunde? Die habe ich heute eingereicht.
Vielen Dank im Voraus für eine hoffentlich hilfreiche Antwort
P.S. Es wäre schön wenn sich das ganze klären lässt ohne das dazu Telefonate irgendwelcher Art notwendig sind.
P.S.S Ich bin selbst Telekom-Kunde und habe grad nochmal selbst bei mir geschaut. Wenn der Hauptvertrag ein MagentaMobil M ist, dann führt die Buchung jedeweder PlusKarte (egal ob normale PlusKarte, KidsKarte oder DatenKarte, zum Upgrade des Datenvolumens von "50 GB" auf "unbegrenzt".
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Stunden
@CorianaSixx hallo es muss eine normale PlusKarte sein keine Pluskarte Kids& Teens
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von
vor 9 Stunden
Die MeinMagenta-App spricht eine deutlich andere Sprache. Es ist hier absolut eindeutig zu lesen UNBEGRENZES DATENVOLUMEN für alle 3 Kartentypen
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von
vor 9 Stunden
@CorianaSixx die erste Pluskarte muss aber eine für 19,95 € sein ;) Danach kommen erst die 9,95er ;)
von
vor 8 Stunden
Die MeinMagenta-App spricht eine deutlich andere Sprache. Es ist hier absolut eindeutig zu lesen UNBEGRENZES DATENVOLUMEN für alle 3 Kartentypen
Unter https://www.telekom.de/shop/tarife/smartphone-tarife?adult=1 im Sternchentext (hinter Pluskarte hinzufügen) des Tarifes steht es anders...
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Stunden
P.S.S Ich bin selbst Telekom-Kunde und habe grad nochmal selbst bei mir geschaut. Wenn der Hauptvertrag ein MagentaMobil M ist, dann führt die Buchung jedeweder PlusKarte (egal ob normale PlusKarte, KidsKarte oder DatenKarte, zum Upgrade des Datenvolumens von "50 GB" auf "unbegrenzt".
Hallo und einen schönen guten Tag!
Ich stelle eine Frage stellvertretend für eine Freundin, die leider gesundheitlich nicht in der Lage ist sich selbst darum zu kümmern. Ich hoffe, es funktioniert, dass ich ihr Problem hier schildere und wir eine Lösung finden.
Sie hat im Juni einen neuen MagentaMobil-M-Tarif abgeschlossen. Das müsste Generation 6 mittlerweile sein. Am 30.09.2025 haben wir über die MeinMagenta-App für ihr Kind eine "PlusKarte Kids und Teens" bestellt. Geworben hatte die Telekom nach Abschluss des Vertrages mit unbegrenztem Datenvolumen sowohl für die Karte des Hauptvertrages als auch für die PlusKarte des Kindes.
Die Karte ist inzwischen angekommen und bereits im Einsatz. Die vertraglich geforderte Geburtsurkunde ist heute eingereicht worden.
Nun zum Problem. Das versprochene unbegrenzte Datenvolumen ist bis heute nirgendwo sichtbar. Sowohl in der MeinMagenta-App als auch im Kundencenter meiner Freundin werden beide Karten mit einem Download-Volumen von 50 GB gelistet, was dem vertraglich zugesichertem Volumen beim Abschluss des Hauptvertrages im Sommer entspricht.
Die Telekom versprach bei Buchung der PlusKarte unbegrenztes Datenvolumen auf beide Karten. Stattdessen wird bei beiden Karten Tag für Tag von 50GB herunter gezählt.
Ich hatte per Google Postings auch im Telekom-Hilft-Forum gefunden, in denen es hieß, es würde bis zu 48 Stunden dauern bis die Änderungen bzgl. des Downloadvolumen in der App und im Kundencenter sichtbar werden.
Diese 48 Stunden sind lange vorbei. Woran hapert es hier? Erfolgt die Freigabe des unbegrenzten Downloadvolumens erst nach Prüfung der Geburtsurkunde? Die habe ich heute eingereicht.
Vielen Dank im Voraus für eine hoffentlich hilfreiche Antwort
P.S. Es wäre schön wenn sich das ganze klären lässt ohne das dazu Telefonate irgendwelcher Art notwendig sind.
P.S.S Ich bin selbst Telekom-Kunde und habe grad nochmal selbst bei mir geschaut. Wenn der Hauptvertrag ein MagentaMobil M ist, dann führt die Buchung jedeweder PlusKarte (egal ob normale PlusKarte, KidsKarte oder DatenKarte, zum Upgrade des Datenvolumens von "50 GB" auf "unbegrenzt".
Nicht ganz, ich bin der Meinung das die erste Pluskarte die zum unlimited Volumen ermöglicht, 19,95€ kosten muss.
Die Kids und Data kosten - glaube ich- nur 9,95€ - und berechtigt nicht zum unlimited
Genau so einen Fall gab es die Tage hier schon mal
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
PS: damit jemand vom Team die Daten anschauen kann ist eine telefonische Legitimierung mit dem Vertragsinhaber nötig.
Ihr könntet die Kids in eine normale Pluskarte wandeln lassen, dann sollte es auch unlimited geben.
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vor 9 Stunden
Hey @CorianaSixx,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. :)
Wie ich gesehen habe, hast du bereits die korrekte Lösung von @Gadich und @mender_2 erhalten.
Für das unlimited Datenvolumen muss eine normale PlusKarte mit einem Grundpreis von 19,95€ bestehen.
Benötigst du Hilfe bei der Umstellung?
Freundliche Grüße
Finn A.
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vor 9 Stunden
Für das unlimited Datenvolumen muss eine normale PlusKarte mit einem Grundpreis von 19,95€ bestehen.
Was soll das? In der MeinMagenta-App ist eindeutig zu lesen "UNBEGRENZES DATENVOLUMEN"
Es besteht seitens meiner Freundin keinerlei Interesse an einer Umstellung. Die Buchung erfolgte ausdrücklich nur vor dem Hintergrund des versprochenen unlimitierten Datenvolumens. Sollte das bei der Buchung versprochene Datenvolumen nicht unbegrenzt sein, wird die Karte sofort gekündigt.
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von
vor 8 Stunden
@CorianaSixx
Du hast die korrekte Antwort ja bereits mehrfach erhalten.
Sollte der Tarif unter diesen Umständen nicht mehr gewünscht sein, kann dieser natürlich problemlos unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/widerruf-mobilfunk storniert werden.
Freundliche Grüße
Finn A.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Stunden
Steht doch eindeutig in deinem zweiten Bild @CorianaSixx :
Mit Hochladen des Altersnachweises innerhalb von 14 Tagen...
Du selbst hast geschrieben
Die vertraglich geforderte Geburtsurkunde ist heute eingereicht worden.
Hallo und einen schönen guten Tag!
Ich stelle eine Frage stellvertretend für eine Freundin, die leider gesundheitlich nicht in der Lage ist sich selbst darum zu kümmern. Ich hoffe, es funktioniert, dass ich ihr Problem hier schildere und wir eine Lösung finden.
Sie hat im Juni einen neuen MagentaMobil-M-Tarif abgeschlossen. Das müsste Generation 6 mittlerweile sein. Am 30.09.2025 haben wir über die MeinMagenta-App für ihr Kind eine "PlusKarte Kids und Teens" bestellt. Geworben hatte die Telekom nach Abschluss des Vertrages mit unbegrenztem Datenvolumen sowohl für die Karte des Hauptvertrages als auch für die PlusKarte des Kindes.
Die Karte ist inzwischen angekommen und bereits im Einsatz. Die vertraglich geforderte Geburtsurkunde ist heute eingereicht worden.
Nun zum Problem. Das versprochene unbegrenzte Datenvolumen ist bis heute nirgendwo sichtbar. Sowohl in der MeinMagenta-App als auch im Kundencenter meiner Freundin werden beide Karten mit einem Download-Volumen von 50 GB gelistet, was dem vertraglich zugesichertem Volumen beim Abschluss des Hauptvertrages im Sommer entspricht.
Die Telekom versprach bei Buchung der PlusKarte unbegrenztes Datenvolumen auf beide Karten. Stattdessen wird bei beiden Karten Tag für Tag von 50GB herunter gezählt.
Ich hatte per Google Postings auch im Telekom-Hilft-Forum gefunden, in denen es hieß, es würde bis zu 48 Stunden dauern bis die Änderungen bzgl. des Downloadvolumen in der App und im Kundencenter sichtbar werden.
Diese 48 Stunden sind lange vorbei. Woran hapert es hier? Erfolgt die Freigabe des unbegrenzten Downloadvolumens erst nach Prüfung der Geburtsurkunde? Die habe ich heute eingereicht.
Vielen Dank im Voraus für eine hoffentlich hilfreiche Antwort
P.S. Es wäre schön wenn sich das ganze klären lässt ohne das dazu Telefonate irgendwelcher Art notwendig sind.
P.S.S Ich bin selbst Telekom-Kunde und habe grad nochmal selbst bei mir geschaut. Wenn der Hauptvertrag ein MagentaMobil M ist, dann führt die Buchung jedeweder PlusKarte (egal ob normale PlusKarte, KidsKarte oder DatenKarte, zum Upgrade des Datenvolumens von "50 GB" auf "unbegrenzt".
Also ab heute bis zu 14 Tage.
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vor 9 Stunden
P.S. Es wäre schön wenn sich das ganze klären lässt ohne das dazu Telefonate irgendwelcher Art notwendig sind.
Hallo und einen schönen guten Tag!
Ich stelle eine Frage stellvertretend für eine Freundin, die leider gesundheitlich nicht in der Lage ist sich selbst darum zu kümmern. Ich hoffe, es funktioniert, dass ich ihr Problem hier schildere und wir eine Lösung finden.
Sie hat im Juni einen neuen MagentaMobil-M-Tarif abgeschlossen. Das müsste Generation 6 mittlerweile sein. Am 30.09.2025 haben wir über die MeinMagenta-App für ihr Kind eine "PlusKarte Kids und Teens" bestellt. Geworben hatte die Telekom nach Abschluss des Vertrages mit unbegrenztem Datenvolumen sowohl für die Karte des Hauptvertrages als auch für die PlusKarte des Kindes.
Die Karte ist inzwischen angekommen und bereits im Einsatz. Die vertraglich geforderte Geburtsurkunde ist heute eingereicht worden.
Nun zum Problem. Das versprochene unbegrenzte Datenvolumen ist bis heute nirgendwo sichtbar. Sowohl in der MeinMagenta-App als auch im Kundencenter meiner Freundin werden beide Karten mit einem Download-Volumen von 50 GB gelistet, was dem vertraglich zugesichertem Volumen beim Abschluss des Hauptvertrages im Sommer entspricht.
Die Telekom versprach bei Buchung der PlusKarte unbegrenztes Datenvolumen auf beide Karten. Stattdessen wird bei beiden Karten Tag für Tag von 50GB herunter gezählt.
Ich hatte per Google Postings auch im Telekom-Hilft-Forum gefunden, in denen es hieß, es würde bis zu 48 Stunden dauern bis die Änderungen bzgl. des Downloadvolumen in der App und im Kundencenter sichtbar werden.
Diese 48 Stunden sind lange vorbei. Woran hapert es hier? Erfolgt die Freigabe des unbegrenzten Downloadvolumens erst nach Prüfung der Geburtsurkunde? Die habe ich heute eingereicht.
Vielen Dank im Voraus für eine hoffentlich hilfreiche Antwort
P.S. Es wäre schön wenn sich das ganze klären lässt ohne das dazu Telefonate irgendwelcher Art notwendig sind.
P.S.S Ich bin selbst Telekom-Kunde und habe grad nochmal selbst bei mir geschaut. Wenn der Hauptvertrag ein MagentaMobil M ist, dann führt die Buchung jedeweder PlusKarte (egal ob normale PlusKarte, KidsKarte oder DatenKarte, zum Upgrade des Datenvolumens von "50 GB" auf "unbegrenzt".
Geht nicht.
Solche Anliegen klären die Teamie ‘s nur telefonisch.
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Uneingeloggter Nutzer
von