Gelöst
Kein unbegrenztes Datenvolumen nach Buchung von Pluskarte Kids und Teens
vor 21 Tagen
Hallo und einen schönen guten Tag!
Ich stelle eine Frage stellvertretend für eine Freundin, die leider gesundheitlich nicht in der Lage ist sich selbst darum zu kümmern. Ich hoffe, es funktioniert, dass ich ihr Problem hier schildere und wir eine Lösung finden.
Sie hat im Juni einen neuen MagentaMobil-M-Tarif abgeschlossen. Das müsste Generation 6 mittlerweile sein. Am 30.09.2025 haben wir über die MeinMagenta-App für ihr Kind eine "PlusKarte Kids und Teens" bestellt. Geworben hatte die Telekom nach Abschluss des Vertrages mit unbegrenztem Datenvolumen sowohl für die Karte des Hauptvertrages als auch für die PlusKarte des Kindes.
Die Karte ist inzwischen angekommen und bereits im Einsatz. Die vertraglich geforderte Geburtsurkunde ist heute eingereicht worden.
Nun zum Problem. Das versprochene unbegrenzte Datenvolumen ist bis heute nirgendwo sichtbar. Sowohl in der MeinMagenta-App als auch im Kundencenter meiner Freundin werden beide Karten mit einem Download-Volumen von 50 GB gelistet, was dem vertraglich zugesichertem Volumen beim Abschluss des Hauptvertrages im Sommer entspricht.
Die Telekom versprach bei Buchung der PlusKarte unbegrenztes Datenvolumen auf beide Karten. Stattdessen wird bei beiden Karten Tag für Tag von 50GB herunter gezählt.
Ich hatte per Google Postings auch im Telekom-Hilft-Forum gefunden, in denen es hieß, es würde bis zu 48 Stunden dauern bis die Änderungen bzgl. des Downloadvolumen in der App und im Kundencenter sichtbar werden.
Diese 48 Stunden sind lange vorbei. Woran hapert es hier? Erfolgt die Freigabe des unbegrenzten Downloadvolumens erst nach Prüfung der Geburtsurkunde? Die habe ich heute eingereicht.
Vielen Dank im Voraus für eine hoffentlich hilfreiche Antwort
P.S. Es wäre schön wenn sich das ganze klären lässt ohne das dazu Telefonate irgendwelcher Art notwendig sind.
P.S.S Ich bin selbst Telekom-Kunde und habe grad nochmal selbst bei mir geschaut. Wenn der Hauptvertrag ein MagentaMobil M ist, dann führt die Buchung jedeweder PlusKarte (egal ob normale PlusKarte, KidsKarte oder DatenKarte, zum Upgrade des Datenvolumens von "50 GB" auf "unbegrenzt".
72
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1198
0
4
417
0
2
vor 4 Monaten
76
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 21 Tagen
@CorianaSixx hallo es muss eine normale PlusKarte sein keine Pluskarte Kids& Teens
4
von
vor 21 Tagen
Die MeinMagenta-App spricht eine deutlich andere Sprache. Es ist hier absolut eindeutig zu lesen UNBEGRENZES DATENVOLUMEN für alle 3 Kartentypen
0
von
vor 21 Tagen
@CorianaSixx die erste Pluskarte muss aber eine für 19,95 € sein ;) Danach kommen erst die 9,95er ;)
von
vor 21 Tagen
Die MeinMagenta-App spricht eine deutlich andere Sprache. Es ist hier absolut eindeutig zu lesen UNBEGRENZES DATENVOLUMEN für alle 3 Kartentypen
Unter https://www.telekom.de/shop/tarife/smartphone-tarife?adult=1 im Sternchentext (hinter Pluskarte hinzufügen) des Tarifes steht es anders...
0
Uneingeloggter Nutzer
von