Gelöst
Kein unbegrenztes Datenvolumen trotz Bestellung bei Black Week Aktion
vor 3 Stunden
Hallo zusammen,
ich habe am 04.12.2025 – innerhalb des offiziellen Black-Week-Aktionszeitraums – über den Telekom-Partner Sparhandy einen MagentaMobil L Young Tarif abgeschlossen.
Der Tarif wurde zu diesem Zeitpunkt mit unbegrenztem Datenvolumen (Unlimited für 24 Monate) angeboten und genau unter dieser Voraussetzung habe ich den Vertrag abgeschlossen.
Trotz eindeutiger Bestellbestätigung, Zahlung und Rechnung vom 04.12.2025 ist mein Tarif lediglich mit 200 GB aktiviert.
Begründet wird das damit, dass der Auftrag erst einen Tag verzögert am 05.12.2025 bei der Telekom eingegangen sei.
Als Kunde kann ich nicht nachvollziehen, wieso hier ausschließlich auf interne Bearbeitungszeiten verwiesen wird, obwohl der Vertragsschluss nachweislich innerhalb des Aktionszeitraums erfolgte.
Laut Sparhandy wurde mehrfach versucht, eine Korrektur bei der Telekom anzustoßen, diese sei jedoch abgelehnt worden. Für mich als Kunden ist es jedoch letztlich unerheblich, wo intern der Fehler entstanden ist.
Ich hätte ehrlich gesagt erwartet, dass die Telekom in einem solchen klar dokumentierten Fall kulant und kundenorientiert entscheidet und das Unlimited-Datenvolumen nachträglich aktiviert, vor allem, da der Fehler nicht auf mich zurückzuführen ist.
Besonders enttäuschend finde ich, dass es trotz aller Nachweise offenbar keine Möglichkeit geben soll, einen solchen offensichtlichen Fehler zu korrigieren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier noch einmal jemand von Telekom-Seite den Fall anschaut oder von Nutzern Hinweise gegeben werden, wie und ob ähnliche Probleme gelöst wurden.
Viele Grüße
Sebastian
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vor 2 Stunden
Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @sebastian.25
Vielen Dank, dass du uns dein Anliegen so ausführlich geschildert hast.
Wenn wir den 5. Dezember vom Vertriebspartner übermittelt bekommen haben, dann bucht das System leider auch die jeweils gültigen Konditionen/Aktionen ein. Das ist hier also wirklich mehr als ärgerlich gelaufen.
Leider haben wir nicht die Möglichkeit einen "Knopf" zu drücken und damit dann die Aktion freizuschalten. Was du aber machen kannst ist, dass du eine Beschwerde über unser Beschwerdeformular weiterleitest. Unter Umständen hat unser Beschwerdemanagement die Möglichkeit den ursprünglichen Auftrag zu prüfen. Ich kann dir an dieser Stelle zwar nichts versprechen, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!
Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!
Bis dahin wünsche ich dir schon einmal schöne und hoffentlich entspannte Feiertage!
Freundliche Grüße
Caro
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