Kein volles Downloadvolumen im mobilen Internet

3 years ago

  • Hallo.

Leider ist mein mobiles Internet nur noch bis höchstens 140kb/s am laufen. Ich habe den Tarif Magenta eins L mit unbegrenzt Datenvolumen.

Trotzdem ist die Downloadrate meist nur bei 10kb/ s, woran liegt das??. Das ist doch unmöglich und macht nicht unzufrieden. 

561

11

    • 3 years ago

      • Wie hast du die Datenrate gemessen?
      • Wie ist dein Handy gerade verbunden?
      • Ist es auch bei anderen Funkzellen so?

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Mein Handy Xiaomi Mi 11 T Pro besitzt unter dem Reiter Sim Mobilfunk die Option die Geschwindigkeit zu testen.  Und auch parallel über eine Speedtestapp.

      Mein Handy ist über Mobile Daten über das Telekom Netzt verbunden.

      Und auch in anderen Gebieten ist es so.

       

      Danke fürs antworten.

      Answer

      from

      3 years ago

      Birgit 7612

      besitzt unter dem Reiter Sim Mobilfunk die Option die Geschwindigkeit zu testen

      besitzt unter dem Reiter Sim Mobilfunk die Option die Geschwindigkeit zu testen
      Birgit 7612
      besitzt unter dem Reiter Sim Mobilfunk die Option die Geschwindigkeit zu testen

      So, ich habe mal ein "Schaumi" herausgekramt. Da steht gar nicht "Geschwindigkeit testen", sondern "Netzwerk testen".

      Dann werden mir wechselnde Geschwindigkeiten angezeigt, es ist wohl ein Monitor der aktuell übertragenen Datenraten.

       

      Vielleicht möchtest du mal den Speedtest von Ookla ausprobieren?

       

      Wenn die maximale Datenrate tatsächlich bei 10 kbit/s (oder meintest du 10 kB/s?) liegt, wäre eine normale Internetnutzung nicht möglich. Ich tippe auf eine Missinterpretation der Anzeige.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Ist Dein Endgerät ins deutsche Telekomnetz eingebucht? Nur dort gilt "unlimitiert" eines MagentaMobil L in Verbindung mit MagentaEINS. Und unlimitiert gilt auch nur für die neueren MagentaMobil L Tarife, die seit 6.9.2019 abgeschlossen wurden. Eine einfache Verlängerung eines zuvor abgeschlossenen MagentaMobil L reicht nicht aus, wenn man dadurch in der alten Tarifgeneration geblieben ist.

       

      Das Smartphone neu gestartet (aus/eingeschaltet) hast Du schon?

      Das Smartphone hat auch genügend freien Speicher?

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,

      Ja ist ins deutsche Telekomnetzt eingebunden habe eine Tarifumstellung Anfang des Jahres gemacht. Mir wurde vor ca. 2 Wochen die Datenflat unlimited von der Telekom via Telefon angeboten ohne Änderung der anderen Vertragsbestandteile.

      Hab ich angenommen.

      Neu gestartet wurde es (Xiaomi Mi 11 T Pro) auch schon mehrfach.

      Von ca 256gb Speicher sind ca 63gb belegt.

      Answer

      from

      3 years ago

      Birgit 7612

      Mir wurde vor ca. 2 Wochen die Datenflat unlimited von der Telekom via Telefon angeboten ohne Änderung der anderen Vertragsbestandteile.

      Mir wurde vor ca. 2 Wochen die Datenflat unlimited von der Telekom via Telefon angeboten ohne Änderung der anderen Vertragsbestandteile.
      Birgit 7612
      Mir wurde vor ca. 2 Wochen die Datenflat unlimited von der Telekom via Telefon angeboten ohne Änderung der anderen Vertragsbestandteile.

      Ruf mal bei ausgeschaltetem WLAN im Browser die Seite pass.telekom.de auf. Was wird da angezeigt?

       

      Wie lange läuft Dein Mobilfunkvertrag schon?

       

      Ich vermute, dass Du kein unlimitiertes Datenvolumen hast und in die Drosselung reingelaufen bist. Gab es eine SMS mit einer Warnung?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Birgit 7612 

      Tritt das überall auf?

      Falls ja, kann es auch am unbekannten Smartphone liegen.

      Entweder ist der Speicher fast voll oder defekt oder die LTE -Einheit des Smartphone ist durch einen Sturz beschädigt worden.

       

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja tritt mit meinem Xiaomi Mi 11 T  überall auf.

      Speicher ist noch frei. 256Gb davon ca. 63 GB belegt.

      Ob das LTE -Modul eine Beschädigung aufweist, kann ich aktuell leider nicht sagen. Ich hab es erst seit Januar und ist mir  noch nicht runter gefallen. 

      Answer

      from

      3 years ago

      @Birgit 7612 

      Welche APN ist eingestellt?

      "internet.telekom" oder "internet.v6.telekom" ?

       

      Wie ist Netzwerkmodus eingestellt?

       

       

       

      Wenn du einem Nutzer hier antworten willst, klicke auf das @-Symbol und wähle einen Nutzer aus.

       

      Beispielbild wenn man @ klickt:

      screenshot-telekomhilft.telekom.de-2021.12.04-18_26_51.png

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Ich habe ein Xiaomi Mi 11 T Pro.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Birgit 7612 um das Ganze prüfen zu können, bitte ich Sie, Ihr Profil mit einer Rückrufnummer zu befüllen. Halten Sie für den Rückruf Ihre Daten, zur vollständigen Legitimation, bereit. Um den Rückruf zu ermöglich, bitte ich Sie, noch eine Uhrzeit zu nennen wann es zeitlich passt. Liebe Grüße Cosa M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      677

      2

      5

      in  

      191

      0

      3

      Solved

      in  

      551

      0

      5