Probleme mit dem mobilen Internet der Telekom in Ravensburg

21 days ago

Hallo zusammen,
ich habe seit der Einführung der neuen Tarife Probleme mit meinem mobilen Internet in Ravensburg (PLZ 88214). Der Download-Speed ist tagsüber deutlich langsamer geworden (20-50 Mbit/s bei 5G ), obwohl ich vorher durchschnittlich 100-130 Mbit/s erreicht habe. Der Upload-Speed bleibt unverändert. Abends, ab etwa 22 Uhr, funktioniert das Internet wieder einwandfrei.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!

34

5

    • 21 days ago

      Normal .. hast nun halt mehr Last auf den Zellen. 

      Besonders wenn dann Leute auf die Idee kommen, sich nen Festnetzanschluss zu sparen und ganz auf Mobile zu setzen. 

      3

      Answer

      from

      21 days ago

      CyberSW

      Normal .. hast nun halt mehr Last auf den Zellen.  Besonders wenn dann Leute auf die Idee kommen, sich nen Festnetzanschluss zu sparen und ganz auf Mobile zu setzen. 

      Normal .. hast nun halt mehr Last auf den Zellen. 

      Besonders wenn dann Leute auf die Idee kommen, sich nen Festnetzanschluss zu sparen und ganz auf Mobile zu setzen. 

      CyberSW

      Normal .. hast nun halt mehr Last auf den Zellen. 

      Besonders wenn dann Leute auf die Idee kommen, sich nen Festnetzanschluss zu sparen und ganz auf Mobile zu setzen. 

      ....und wenn die Leute ständig unnötige Speedtests machen. 

      Answer

      from

      21 days ago

      holzher24

      ....und wenn die Leute ständig unnötige Speedtests machen. 

      CyberSW

      Normal .. hast nun halt mehr Last auf den Zellen.  Besonders wenn dann Leute auf die Idee kommen, sich nen Festnetzanschluss zu sparen und ganz auf Mobile zu setzen. 

      Normal .. hast nun halt mehr Last auf den Zellen. 

      Besonders wenn dann Leute auf die Idee kommen, sich nen Festnetzanschluss zu sparen und ganz auf Mobile zu setzen. 

      CyberSW

      Normal .. hast nun halt mehr Last auf den Zellen. 

      Besonders wenn dann Leute auf die Idee kommen, sich nen Festnetzanschluss zu sparen und ganz auf Mobile zu setzen. 

      ....und wenn die Leute ständig unnötige Speedtests machen. 

      holzher24
      ....und wenn die Leute ständig unnötige Speedtests machen. 

      Is halt typisch deutsch. 

      Die Korinthenkacker die automatische Speedtests machen und die loggen, einfach nur um festzuhalten, wie der maximale Speed ist. 

      Nicht weil sie die Geschwindigkeit brauchen sondern, weil sie die ja bezahlen.

      Answer

      from

      21 days ago

      CyberSW

      Nicht weil sie die Geschwindigkeit brauchen sondern, weil sie die ja bezahlen.

      holzher24

      ....und wenn die Leute ständig unnötige Speedtests machen. 

      CyberSW

      Normal .. hast nun halt mehr Last auf den Zellen.  Besonders wenn dann Leute auf die Idee kommen, sich nen Festnetzanschluss zu sparen und ganz auf Mobile zu setzen. 

      Normal .. hast nun halt mehr Last auf den Zellen. 

      Besonders wenn dann Leute auf die Idee kommen, sich nen Festnetzanschluss zu sparen und ganz auf Mobile zu setzen. 

      CyberSW

      Normal .. hast nun halt mehr Last auf den Zellen. 

      Besonders wenn dann Leute auf die Idee kommen, sich nen Festnetzanschluss zu sparen und ganz auf Mobile zu setzen. 

      ....und wenn die Leute ständig unnötige Speedtests machen. 

      holzher24
      ....und wenn die Leute ständig unnötige Speedtests machen. 

      Is halt typisch deutsch. 

      Die Korinthenkacker die automatische Speedtests machen und die loggen, einfach nur um festzuhalten, wie der maximale Speed ist. 

      Nicht weil sie die Geschwindigkeit brauchen sondern, weil sie die ja bezahlen.

      CyberSW
      Nicht weil sie die Geschwindigkeit brauchen sondern, weil sie die ja bezahlen.

      Klar. Aber sie bezahlen bei Vertragsabschluss "bis zu XY" und es wird nichts garantiert. Nebenbei, ich sehe keinen Unterschied ob ich im WLAN mit einem 16 Mbit/s mit den Smartphones arbeite, oder über MoFu mit 80 Mbit/s.

      Flaschenhals sind ohnehin meistens die Server.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 21 days ago

      Hallo @FamilieJunginger,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 🤗

       

      Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem mobilen Internet hast.

      Tatsächlich könnte dein Problem mit der Netzüberlastung während der Stoßzeiten zusammenhängen.

       

      Ein paar Tipps, die dir vielleicht helfen könnten:

       

      • Prüfe die Netzabdeckung in deiner Gegend, um sicherzustellen, dass keine temporären Ausfälle oder Wartungsarbeiten stattfinden.
         
      • Versuche, dein Gerät neu zu starten oder die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Manchmal kann auch ein einfacher Standortwechsel innerhalb deines Hauses die Empfangsqualität verbessern.
         

      Liebe Grüße

      Maria

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from