Gelöst

Kein Wechselbonus im Telekomshop

vor 6 Jahren

Ich weiß, es gibt Viele, die sich zu diesem Thema schon geäußert haben, aber ich muss meinem Ärger mal Luft lassen... Ich habe bei congstar gekündigt, weil ich zur Telekom wechseln möchte. Es soll wieder ein Prepaid-Tarif werden. Nachdem ich meine Kündigungsbestätigung hatte, wollte ich ganz entspannt online bei der Telekom meinen neuen Tarif bestellen. Spätestens bei der Nachnahme von GLS war allerdings Schluss mit entspannt. Welcher berufstätige Mensch hat bitteschön Zeit den ganzen Tag auf die GLS-Lieferung zu warten, um dann dafür noch 4,95 zu bezahlen? Ich jedenfalls nicht. Ich finde es wirklich etwas armselig, dass einem in der heutigen Zeit nur diese Variante angeboten wird. Also recherchiert, was es noch für andere Möglichkeiten gibt und gelesen, man solle zum Telekomshop gehen. Also gut, ich bin extra dorthin gepilgert, habe mich eine halbe Stunde angestellt und meinen Tarif bestellt. An der Kasse dann das böse Erwachen: erst sollte ich 19,95 zahlen, statt 9,95 wie im Internet und Wechselbonus gibt's auch nicht. Daraufhin wollte ich das ganze wieder stornieren, nur das ging dann auch nicht mehr - ich solle mich selbst mit congstar in Verbindung setzen, die Portierung ist schon durch. Ich finde das mehr als schwach, denn ich konnte online nirgendwo den Hinweis entdecken, dass ein Wechselbonus nur online gewährt wird! Kann darauf bitte etwas deutlicher hingewiesen werden? Und für mich ist nicht der Telekomshop ein extra Service, sondern ich hätte es lieber selbst gemütlich zu Hause gebucht (ich war ja schon fast fertig mit bestellen... ), aber diese Nachnahmegeschichte ist ja wirklich ein absoluter Hinderungsgrund. Wer sich das ausgedacht hat... Jedenfalls bin ich ziemlich sauer, dass ich jetzt auf den Portierungskosten sitzen bleibe. Das ist wirklich ein unschöne Start! 

1361

16

    • vor 6 Jahren

      Ja ich wäre auch sauer wenn ich etwas Unterschreibe und bestätige es gelesen zu haben und mich dann so zu irren. Dann suche ich meistens jemand anderen dem ich die Schuld zuschieben kann. Meist finde ich jemanden der da nichts mit zu tun hat aber das ist ja egal ich will ja nur meine Dummheit kaschieren.

      14

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank c_laudia

       

      für die rasche Rückmeldung.

       

      jetztzufriednerKunde :

      Warum sind alle Topkommentatoren mit denen ich hier bis jetzt direkten Kontakt hatte eigentlich so gastig?

       

      Das die Gutschrift erst erfolgt wenn die Portierung der Rufnummer abgeschlossen ist (plus ein paar tage), sollte selbstverständlich seien. Auch wenn die meisten Beiträge zu dem Thema, der annahm nach das c_laudia Erfahrung die Regel und nicht die Aushame ist, alles voreilige Reaktionen seien dürften, ist dies doch auf die dünne Informationslage zurückzuführen und eine Antwort aller: Das is so weil das so is, ohne echten Informationsgehalt schafft dem auch keine Abhilfe.

       

      Und auch dein letzter Versuch ist wenig hilfreich, es seidenn du willst damit aussagen: Die Voraussetzungen zum Erhalt des Bonus stehen nur dort wo er benannt wird / beworben wird /erhältlich ist. Ansonsten gibt es kein Bonus, also nur in ausdrücklich benannten Aktionszeiträumen oder eben Online. Das Kann natürlich möglich seien.

       

      Versuch do bitte wenige nebulös in deinen Ausführungen zu seien, ich habe ander Beiträge von dir gesehen die informativer waren.

       

      Danke.

       

       

      PS: Nur kostpflichtige Zahlungsarten anzubieten ist nach BGB übrigens gesetzeswidrig. Also sollte Onlinebestellung eigentlich nie eine Option seien. Und wenn es den Wechselbonus nur Online gäbe, wäre dies nur eine miese Masche leute zum verzicht auf ihre Rechte zu bewegen. Da hilft auch der Verweis auf Vertragsfreiheit nicht.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @FabianLewin 

      Das Problem an solchen Texten ist das finden bei der Telekom.

      Wo er gestern stand muss er heute noch lange nicht stehen deshalb war meine Aussage so allgemein.

      Manchmal sind es auch Aktionen die einen genauen Tag erfordern, und, und, und.

      Und du hast doch den Wechsel angestoßen da muss es dabei gestanden haben.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Auch ich kann bestätigen das ich den Wechslebonus etwa 24h nach Aktivierung erhalten habe.

      Scheinbar ist es wirklich so das sofern es auf der Wbeseite nicht explizit auf das online geschäft beschränkt ist, es für jeden wechsle gild.

      Aktuell (06.07.2019) ist der hinweis auf den Wechslebnouns hier zu finden: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @c_laudia

      Den Bonus kann es erst nach erfolgter Portierung und Aktivierung geben da erst dann die Voraussetzungen für den Erhalt gegeben sind.

      Das kannst du alles auf den Seiten der Telekom nachlesen.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      980

      0

      1

      in  

      1301

      0

      3

      Gelöst

      in  

      5672

      0

      4

      Gelöst

      in  

      325

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2847

      0

      4