Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wechselbonus im Bestellvorgang
vor 5 Jahren
Liebe Telekom,
eigentlich hatte ich mich entschieden mit meinem Festnetz Anschluss zu Euch zu wechseln, ärgere mich aber seit gestern mit dem Bestellvorgang rum.
Ich wollte zum bestehenden Mobilfunkvertrag im MagentaEINS das Festnetz dazu buchen.
Ich habe ausgewählt:
Magenta TV
Magenta Zuhause M
Media Receiver
Nach Auswahlt der o.g. Optionen wurden mir folgende einmalige Kosten bei Abschluss zugesichert:
Bereitstellungspreis: € 69,95
Lieferkosten: € 6,95
Bonus für Wechsel zur Telekom: - € 69,95
Gutschrift Online-Vorteil: - € 120,00
Gutschrift Tarif: - € 60,00
Gutschrift Media Receiver: - € 60,00
Gutschrift Router: - € 40,00
Mit einer Gutschriftssummer von insgesamt - € 273,05
Nachdem ich anschließend im Kassen-Bereich meine Daten vervollständigt habe, war in der Auflistung der einmaligen Gutschriften der Posten Wechselbonus mit € - 69,95 verschwunden und es blieb eine Gesamt Gutschriftssumme von - € 210,05 übrig.
Ich habe die Prozedur seit vorgestern einige Male wiederholt und es kommt mir so vor, als wolle man Kunden locken mit falschen Tatsachen. Verschwindet der Posten, in der Hoffnung der Kunde merkt es am Ende des Bestellprozesses nicht?
Oder wird in einem anderen Schritt der Wechselbonus wieder hinzugefügt? Dann wäre ein Hinweis schön. Denn aktuell bleibt nur die Option kostenpflichtig bestellen, was ich sicherlich nicht machen werde ohne den vorher angepriesenen Wechselbonus in der letzten Aufstellung zu sehen.
Leider gerät der eigentlich geplante Wechsel zur Telekom dadurch ins Wanken...
Viele Grüße
Tatjana
1279
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
205
0
1
vor 7 Jahren
892
0
1
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Tatjana_79 da, stimmt was nicht ergänze dein Profil Benutzerdaten mit einer Telefonnummer und einer Kundenummer 10x0.gib kurz hier bescheid wenn es erledigt ist, und warte auf das Teami
2
24
Ältere Kommentare anzeigen
Tatjana_79
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Hallo Benjamin,
ich habe eine E-Mail geschickt (als Antwort auf die Bestätigung von damals), weil es ein paar Punkte zu klären gibt, wie zB die Kündigung des MagentaEINS Vorteils, die ich erhalten habe.
Vielen Dank schon mal für die Unterstützung.
Viele Grüße
Tatjana
0
sg-flinux
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Tatjana_79,
Magenta Eins kannst Du erst dann buchen, wenn der Festnetztarif Deiner Wahl aktiv ist.
Denn noch läuft ja nur Dein Mobilfunkvertrag. Und der hat nur den Namensbestandteil "Magenta mobil".
0
1
Tatjana_79
Antwort
von
sg-flinux
vor 5 Jahren
Das schreibt die Telekom aber anders. Man soll sich mit dem einen Vertrag einloggen und dann kann man einen zweiten dazu buchen. Ich konnte auch alles auswählen und wurde einwandfrei durch den Bestellprozess geführt. Nur eben die Tatsache, dass im letzten Schritt plötzlich der Wechselbonus gefehlt hat.
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Tatjana_79
Der Wechselbonus wird direkt mit der Bereitstellung verrechnet.
Die Anzeige ist also korrekt.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
der_Lutz
vor 5 Jahren
Hast Recht, ich habe mich auch verrechnet
die 69,95 € fehlen
0