Wechselbonus im Bestellvorgang

vor 5 Jahren

Liebe Telekom,
eigentlich hatte ich mich entschieden mit meinem Festnetz Anschluss zu Euch zu wechseln, ärgere mich aber seit gestern mit dem Bestellvorgang rum.
Ich wollte zum bestehenden Mobilfunkvertrag im MagentaEINS das Festnetz dazu buchen.
Ich habe ausgewählt:
Magenta TV
Magenta Zuhause M
Media Receiver
Nach Auswahlt der o.g. Optionen wurden mir folgende einmalige Kosten bei Abschluss zugesichert:
Bereitstellungspreis: € 69,95
Lieferkosten: € 6,95
Bonus für Wechsel zur Telekom: - € 69,95
Gutschrift Online-Vorteil: - € 120,00
Gutschrift Tarif: - € 60,00
Gutschrift Media Receiver: - € 60,00
Gutschrift Router: - € 40,00
Mit einer Gutschriftssummer von insgesamt - € 273,05

Nachdem ich anschließend im Kassen-Bereich meine Daten vervollständigt habe, war in der Auflistung der einmaligen Gutschriften der Posten Wechselbonus mit € - 69,95 verschwunden und es blieb eine Gesamt Gutschriftssumme von - € 210,05 übrig.
Ich habe die Prozedur seit vorgestern einige Male wiederholt und es kommt mir so vor, als wolle man Kunden locken mit falschen Tatsachen. Verschwindet der Posten, in der Hoffnung der Kunde merkt es am Ende des Bestellprozesses nicht?

 

Oder wird in einem anderen Schritt der Wechselbonus wieder hinzugefügt? Dann wäre ein Hinweis schön. Denn aktuell bleibt nur die Option kostenpflichtig bestellen, was ich sicherlich nicht machen werde ohne den vorher angepriesenen Wechselbonus in der letzten Aufstellung zu sehen. 

 

Leider gerät der eigentlich geplante Wechsel zur Telekom dadurch ins Wanken...

 

Viele Grüße
Tatjana 

 

 

 

0C12392D-4FCF-428A-9EE7-007F46EA3244.png

91AE08F5-3778-4199-BE9B-0BC84A89285D.png

1279

30

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Tatjana_79  da, stimmt was nicht ergänze dein Profil Benutzerdaten mit einer Telefonnummer und einer Kundenummer 10x0.gib kurz hier bescheid wenn es erledigt ist, und warte auf das Teami 

    24

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Benjamin,

     

    ich habe eine E-Mail geschickt (als Antwort auf die Bestätigung von damals), weil es ein paar Punkte zu klären gibt, wie zB die Kündigung des MagentaEINS Vorteils, die ich erhalten habe. 

     

    Vielen Dank schon mal für die Unterstützung. 

     

    Viele Grüße 

    Tatjana

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Tatjana_79,

     

    Magenta Eins kannst Du erst dann buchen, wenn der Festnetztarif Deiner Wahl aktiv ist.

     

    Denn noch läuft ja nur Dein Mobilfunkvertrag. Und der hat nur den Namensbestandteil "Magenta mobil".

     

    Idee

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das schreibt die Telekom aber anders. Man soll sich mit dem einen Vertrag einloggen und dann kann man einen zweiten dazu buchen. Ich konnte auch alles auswählen und wurde  einwandfrei durch den Bestellprozess geführt. Nur eben die Tatsache, dass im letzten Schritt plötzlich der Wechselbonus gefehlt hat. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Tatjana_79 

    Der Wechselbonus wird direkt mit der Bereitstellung verrechnet.

    Die Anzeige ist also korrekt.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hast Recht, ich habe mich auch verrechnet Traurig

    die 69,95 € fehlen

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

947

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

205

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

892

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2827

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5276

0

2