Gelöst
Keine Anrufe mehr möglich
vor einem Jahr
Ich kann vom Handy aus keine Anrufe mehr tätigen. Der Anruf wird abgebrochen und folgendes angezeigt :
"Verbindung konnte nicht hergestellt werden"
Ich selbst kann aber angerufen werden .
712
31
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
10975
0
2
vor 8 Monaten
295
0
6
Gelöst
39302
1
5
Gelöst
1415
0
4
vor einem Jahr
Grüße @el.ger
Dumme Frage: Rechnung gezahlt?
Nicht das eine Sperre vorliegt.
Da kann man nämlich noch angerufen werden.
2202 sollte da noch gehen zum anrufen.
Mobiles Internet geht?
7
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Justina,
vielen Dank.
Hier 3 Beispiele :
20.02. 24 16:31 Uhr 893
21. 02. 24 9:56 Uhr 254
21. 02. 24 10:02 Uhr 125
Liebe Grüße und bis morgen
E.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hier 3 Beispiele : 20.02. 24 16:31 Uhr 893 21. 02. 24 9:56 Uhr 254 21. 02. 24 10:02 Uhr 125
Hier 3 Beispiele :
20.02. 24 16:31 Uhr 893
21. 02. 24 9:56 Uhr 254
21. 02. 24 10:02 Uhr 125
@el.ger
Ich frage auch mal nach.
die 3 Zahlen (z.B. 893) sind aber nicht die Vorwahlen?
Eine Nummer sollte +49151 (zum Beispiel) beginnen oder 0151 us.w..
Ansonsten geht es nicht.
Der Fehler kommt mir bekannt vor bei Nokia-Handys und einigen wenigen von Xiaomi.
Welches Smartphone hast du genau?
Antwort
von
vor einem Jahr
Samsung S20 FE
Es werden nur die letzten 3 Ziffern benötigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@el.ger
Dann nenne mal bitte deinen Tarif genau.
Ist es zufällig Prepaid mit Minutenkontinent und kein Guthaben drauf?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein, kein Prepaid 😂 , sondern Magenta Mobil !
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @el.ger
Mal ganz doof: Hast du das Gerät schon einmal neu gestartet?
Grüßle
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich danke dir.
Vielleicht ist es unwichtig, aber ich möchte noch ergänzen, dass meine Anrufe über Facebook und WhatsApp funktionieren.
Viele Grüße
E.
Antwort
von
vor einem Jahr
@el.ger
Schau doch mal im Handy ob VoLTE aktiviert ist.
Wie ist die Netzwerkeinstellung?
5G mal abgeschaltet und geschaut ob man da heraustelefonieren kann?
Kannst du heraustelefonieren im WLAN?
Also Flugmodus -> WLAN an und dann einen anrufen.
Welche Softwareversion ist genau auf dem S20FE installiert?
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank.
Ich habe nicht 5G , nur bis 4G . Telefonieren funktioniert weder mit 4G , noch mit WLAN .
Software: One UI-Version 5.1 / Android Version 13 .
Wo sehe ich, ob VoLTE aktiviert ist?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Frage @el.ger
Zufällig ein iPhone mit iOS 17.3 oder iOS17.3.1?
Da scheint es nämlich in deren Update ein Problem zu geben.
0
vor einem Jahr
@el.ger
Darf man das Endgerät erfahren ?
0
vor einem Jahr
Fratzebuch und whatsveräppelt ist internet..
D.h. dein Internet läuft...Telefon nicht..
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Klar .
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Lies das mal kurz.
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s20-serie/keine-anrufe-m%C3%B6glich/td-p/7116725
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Lies das mal kurz. https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s20-serie/keine-anrufe-m%C3%B6glich/td-p/7116725
Lies das mal kurz.
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s20-serie/keine-anrufe-m%C3%B6glich/td-p/7116725
top @HARTMUTIX
Ist ja mehr als ich dachte.
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank .
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Siehe Link von @HARTMUTIX @el.ger .
Liegt an der Software von Samsung.
0
vor einem Jahr
@all ,
ich habe das Handy jetzt so eingestellt, dass Anrufe über WLAN laufen. Tatsächlich klappt es jetzt wieder.
Die hier vorgeschlagenen Änderungen traue ich mir nicht zu und vielleicht sind sie nun, nach dem ich wieder über WLAN telefonieren kann, auch nicht mehr erforderlich.
Ich fahre morgen in einen Telekom Shop.
Vielen Dank für eure Hilfe .
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @all ,
gestern früh habe ich das WLAN ( siehe Screenshot) wieder ausgestellt und welch Wunder, ich konnte wieder anrufen.
Den Termin im Telekom Shop wollte ich trotzdem nutzen, hatte gehofft, evtl. etwas über den Grund des Ausfalls zu erfahren und/ oder dass vielleicht die SIM- Karte ausgetauscht wird.
Das hätte ich mir sparen können. Ich hatte erwähnt, dass jetzt wieder alles funktioniert.
Der MA war der Meinung, dass es an meinem alten Vertrag liegt und ich deshalb nicht mehr alle Updates erhalten würde ! Eine neue SIM Karte könne er mir nur gegen Bezahlung aushändigen, weil das Handy ja jetzt funktioniert !
Ich war nicht erfreut.
Euch allen nochmals vielen Dank für eure Tipps .
Schönen Sonntag noch .
E.
Screenshot_20240225_113403_Call settings.jpg
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @el.ger
Vielen Dank für das sehr, sehr nette Telefonat von eben. 😊 Die Rückmeldung der Fachseite liegt vor, wie ich dir berichtet habe. Die Abbrüche lagen nicht am Netz. Die Kolleg*innen gehen davon aus, dass es entweder die SIM-Karte ist, oder das Endgerät. Wie besprochen, prüfen wir das erst einmal mit der SIM-Karte ab. Ich habe soeben eine Neue für dich veranlasst. Diese kommt in den nächsten Tagen per Post bei dir an. Schaue dann, wie sich das Telefonieren verhält und ich melde mich nächste Woche Mittwochvormittag wieder bei dir. Ja, das mit dem Mitarbeiter des Telekom Shops haben wir schon am Telefon ausgiebig besprochen. Das geht so natürlich gar nicht!
Liebe @el.ger wir verbleiben erst einmal so, dass du die neue SIM-Karte testest und ich mich nächste Woche dann melde. 😉
Ich wünsche dir eine schöne Restwoche und freue mich auf das nächste Telefon mit dir!
Liebe Grüße
Justina M.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @el.ger
Vielen Dank für das erneut sehr nette Telefonat von eben. Schön, dass du die SIM-Karte bereits tauschen und testen konntest. Es freue mich, dass du keine Abbrüche mehr bei abgehenden Anrufen hast. 😊 Wie eben am Telefon erwähnt, wenn du mal wieder etwas auf dem Herzen haben solltest, melde dich gerne wieder hier. Sag, dass du mit mir sprechen möchtest und ich melde mich bei dir. 😉
Ich wünsche dir alles Gute und freue mich, dass ich dir helfen konnte.
Liebe Grüße
Justina M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Morgen @el.ger
Vielen Dank für das erneut sehr nette Telefonat von eben. Schön, dass du die SIM-Karte bereits tauschen und testen konntest. Es freue mich, dass du keine Abbrüche mehr bei abgehenden Anrufen hast. 😊 Wie eben am Telefon erwähnt, wenn du mal wieder etwas auf dem Herzen haben solltest, melde dich gerne wieder hier. Sag, dass du mit mir sprechen möchtest und ich melde mich bei dir. 😉
Ich wünsche dir alles Gute und freue mich, dass ich dir helfen konnte.
Liebe Grüße
Justina M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von