Gelöst

Keine Anrufe möglich trotz Prepaid-Guthaben

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe eine Prepaid-Karte (und ja - es ist noch genügend Guthaben drauf) - kann aber niemanden mehr anrufen. Es kommt dann immer die Sprachnachricht: Sie haben nicht genügend Gutahen. Sie können aber das Guthaben mittels Guthabenkarte aufladen. Wie gesagt: es ist noch genügend Guthaben drauf; ich habe extra auch noch nachgeladen. Handy abschalten und neu starten bringt auch nichts.

Anrufe kann ich aber empfangen.

Kann jemand helfen?

Danke.

Diane

4827

27

    • vor 6 Jahren

      diane_g

      Wie gesagt: es ist noch genügend Guthaben drauf

      Wie gesagt: es ist noch genügend Guthaben drauf

      diane_g

      Wie gesagt: es ist noch genügend Guthaben drauf



      Hast du das über pass.telekom geprüft?

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe das mittele *100# geprüft !

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @diane_g

      Bei USSD Codes bin ich immer vorsichtig ob die auch wirklich richtig ankommen. Prüf das bitte nochmal in dem du die 2000 anrufst.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das hatte ich gestern Abend auch versucht ... nach zwei Stunden in der Warteschleife habe ich aufgegeben.
      Ich hatte gestern Abend dann noch 15 EURO nachgeladen (über online-banking; nicht über Guthabenkarte) ... auch jetzt noch kein Anrufen möglich !

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      diane_g

      Es kommt dann immer die Sprachnachricht: Sie haben nicht genügend Gutahen. Sie können aber das Guthaben mittels Guthabenkarte aufladen.

      Es kommt dann immer die Sprachnachricht: Sie haben nicht genügend Gutahen. Sie können aber das Guthaben mittels Guthabenkarte aufladen. 

      diane_g

      Es kommt dann immer die Sprachnachricht: Sie haben nicht genügend Gutahen. Sie können aber das Guthaben mittels Guthabenkarte aufladen. 


      Und wenn Du da nicht auflegst sondern wartest, was passiert dann? Wird das Gespräch durchgestellt oder wird das Gespräch von der Telekom beendet?

       

      Bist Du Dir sicher, dass die angerufene Nummer mit z.B. 0171 Vorwahl nicht mittlerweile im Netz von o2 oder Vodafone ist und dadurch u.U. kostenpflichtig ist?

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Und das Guthaben beträgt jetzt irgendetwas über 30 EURO.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Angerufen werden kannst Du?

       

      Bei der Hotline 2202 wirst Du auch mangels Guthaben nicht durchgestellt?

      Das wäre im Prinzip halt der schnellste Weg...

       

       

      Du kannst aber auch hier im Forenprofil Deine Kundennummer sowie eine funktionierende Rückrufnummer eintragen, Link siehe meine Fußzeile. Das kann dann aber auch dauern, bis sich ein Teamie meldet.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für den Tipp ! Leider habe ich meine Kundendaten nicht im Büro - sonst könnte ich das sofort erledigen !

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @diane_g, willkommen in unserer Community.

      ohje, so lange Warteschleife - das tut mir leid. Wir hatten gestern einen Hänger bei der Aufladung, vielleicht hängt das irgendwie noch damit zusammen. Normalerweise ist es so, dass die Ansage "Ihr Xtra Guthaben beträgt noch X Euro. Bitte laden Sie Ihr Konto demnächst wieder auf" abgespielt wird, wenn der Guthabenstand unter 3 Euro sinkt. Danach sollte aber trotzdem die Verbindung aufgebaut werden, sofern der Optionspreis für MagentaMobil gebucht werden konnte. Ich würde gern einen Blick auf deine Karte werfen. Bitte hinterlege dafür in deinem Community-Profil deine Mobilfunkrufnummer und sag mir danach hier im Beitrag kurz Bescheid.

      Viele Grüße
      Jasmin B.

      12

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Jasmin,

      vielen Dank noch einmal für die schnelle Rückmeldung und den netten Kontakt - ich melde mich dann auf jeden Fall noch einmal.

      Noch einen schönen Tag für's erste.

      Gruß,

      Diane

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      bis heute habe ich leider nicht die versprochene neue Telefonkarte erhalten. Diese sollte bis gestern 15:00 Uhr via DPD zugestellt werden. Ist diese vielleicht an meine alte Adresse (Oststeinbek, Schulstr.) gesendet worden (und nicht nach Reinbek; Am Stüb) ? Bitte senden Sie mir doch die Tracking-Nummer von DPD. Und auch dran denken, dass eine telefonische Kontaktaufnahme nicht mehr möglich ist, da die alte Karte deaktiviert wurde.

      Diane

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen @diane_g,

      ich habe nachgesehen, die Lieferung ging an die aktuelle Anschrift. Ich schicke dir gleich eine Direktnachricht.

      Viele Grüße
      Jasmin B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @diane_g Lieben Dank für das nette Telefonat, ich habe die Ersatzkarte nun verschickt. Melde dich gern und halte mich auf dem Laufenden.
      Viele Grüße Jasmin B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von