Keine Bestätigung der Rufnummernportierung von Vodafone zu Telekom (zum Vertragsende)
vor einem Monat
Ich habe am 24. Januar über Samsung.com das neue Galaxy S25 Ultra mit einem Magenta Mobil S Eco - Vertrag vorbestellt. Da ich schon Festnetzkunde bei der Telekom bin, habe ich außerdem den EINS-Rabatt ausgewählt.
Im Bestellprozess habe ich auch die Mitnahme meiner bisherigen Vodafone-Rufnummer zur Telekom zum Ende der Laufzeit des Vodafone-Vertrages beauftragt und die entsprechenden Daten (Anbieter, Rufnummer, Kundennummer) eingegeben.
Durch die sehr attraktiven Konditionen und zeitlich bzw. mengenmäßig begrenzte Rabatte (u.a. 100 € für die ersten 8000 Besteller bei Paypal-Zahlung) wollte ich auch nicht länger warten und habe die Bestellung am 24.01. um 7:38 Uhr getätigt.
Allerdings hatte ich meinen Vodafone-Mobilfunkvertrag erst am 24.01. um 00:31 Uhr zum Ende der Mindestvertragslaufzeit (29.05.2025) gekündigt, also wenige Stunden vor der Bestellung im Samsung-Shop. Dementsprechend habe ich von Vodafone abgesehen von der automatisierten Eingangsbestätigung noch keine Kündigungsbestätigung oder Informationen zur Portierung der Rufnummer erhalten.
Auch in der Auftragsbestätigung, die ich von der Telekom per E-Mail erhalten habe, finden sich keine Angaben darüber, dass eine Rufnummernportierung beauftragt wurde oder vorgemerkt ist.
Könnten Sie bitte prüfen, ob die Rufnummernmitnahme wie gewünscht funktionieren wird oder ob noch weitere Maßnahmen notwendig sind? Die genauen Vertragsdaten kann ich Ihnen gerne per DM zukommen lassen.
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Maria An.
Telekom hilft Team
vor einem Monat
Hallo @LG1995,
vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. :)
Wenn keine Angaben auf der Auftragsbestätigung waren, wird es wohl nicht zu einer Portierung gekommen sein. 🫤
Ist der Vertrag denn schon in Bestand?
Liebe Grüße
Maria
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Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
Maria An.
vor einem Monat
Tut mir leid, dass ich keine bessere Nachricht für dich hatte @LG1995.
Falls du magst, kann ich dich auch anrufen und wir schauen, was es hier direkt über uns kostet. Aktuell kann ich bis zu 6 Monate ohne Grundgebühren anbieten und für das Samsung Galaxy S25 Ultra gibt es auch ein Angebot, sodass du das Gerät mit 512 GB zum Preis des Modells von 256 GB bekommst.
Lieben Gruß
Diandra
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maria An.
LG1995
vor einem Monat
@Diandra @Maria An.
Hallo, ich möchte mich nochmal mit dem aktuellen Stand melden.
Mir ist es glücklicherweise gelungen, nach der Stornierung der Bestellung über Samsung.com eine erneute Bestellung mit sofortiger Portierung zu tätigen und die Rabattcodes erneut zu verwenden.
Die Stornierung des mit der ersten Bestellung beauftragten Telekom-Magenta-Vertrages wurde mir von Mobilezone bestätigt. Die Portierung zum neuen Telekom-Vertrag am 05.02. wurde mir ebenfalls sowohl von der Telekom als auch von Vodafone per SMS bestätigt.
Dennoch bleiben ein paar Fragezeichen:
1.) Ich habe bis heute für die zweite Bestellung keine Auftragsbestätigung der Telekom per E-Mail erhalten. Bei der ersten (stornierten) Bestellung erhielt ich diese innerhalb weniger Stunden. Woran könnte diese Verzögerung liegen und wann kann ich mit der Auftragsbestätigung rechnen?
2.) Der mit ersten (stornierten) Bestellung verbundene Telekom-Mobilfunkvertrag erscheint trotz seitens Mobilezone bestätigter Stornierung nach wie vor in meinem Telekom-Kundencenter und es findet sich dort auch kein Hinweis, dass der Vertrag widerrufen wurde.
3.) Samsung gibt das Lieferdatum des S25 Ultra bei meiner zweiten Bestellung nun als "voraussichtlich ab 25.02." an. Bei der stornierten Bestellung war es noch der 04.02. Da die SIM für den Telekom-Vertrag seitens Samsung zusammen mit dem Smartphone versendet wird, hätte das zur Folge, dass ich für fast einen Monat nicht mehr unter meiner bisherigen Rufnummer erreichbar bin, da die Portierung ja schon am 05.02. erfolgen soll. Gibt es hierfür eine Lösung?
Viele Grüße
Lukas
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Lilia N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
LG1995
vor einem Monat
Hallo @LG1995,
schön zu hören, dass meine netten Kollegen dir hier helfen konnten. Genau, die SIM-Karte wird dir zugeschickt.
Sollte wieder etwas sein, sind wir hier für dich da.
Viele Grüße
Lilia
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
LG1995
LG1995
vor 27 Tagen
@Lilia N. @Michael Pa.
Die Portierung wurde heute zum Tageswechsel erfolgreich durchgeführt, wie ich an der Bestätigungs-SMS von Vodafone sehe sowie an dem neuen Vertrag, der in meinem Telekom-Kundencenter erscheint und meine mitgenommene Rufnummer hat. ✅
Die Auftragsbestätigung der Telekom habe ich auch per E-Mail erhalten ✅
Nun bleiben nur noch zwei Punkte offen: ❓
1.) Der Telekom-Mobilfunkvertrag aus meiner ersten, "misslungenen" und vorige Woche stornierten Samsung-Bestellung, steht nach wie vor in meinem Telekom-Kundencenter. @Michael Pa., du hattest ja herausgefunden, dass die weitere Bearbeitung der Stornierung wegen fehlender Angaben seitens Mobilezone (Vertragsdienstleister von Samsung) stockte. Jetzt sind ein paar weitere Tage vergangen. Wie sieht der aktuelle Stand aus?
2.) Wie wird die SIM-Karte versendet? Per DHL, Post-Brief (Einschreiben?) oder mit einem anderem Unternehmen? Ich frage deshalb, weil ich im Schichtbetrieb arbeite und eventuell bei der Zustellung nicht anzutreffen bin. Dementsprechend müsste ich die Sendung (je nach Versandart) anschließend in der Filiale abholen. Eine Sendungsnummer würde mir sehr weiterhelfen, um das einplanen zu können.
Viele Grüße
Lukas
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Justina M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
LG1995
vor 26 Tagen
Guten Abend @LG1995
Vielen Dank für deine Nachricht. Lauft Auftrag, wurde eine SIM-Karte für dich veranlasst. Damit du nicht länger warten muss, hast du natürlich die Möglichkeit, dir in einem Telekom-Shop eine SIM-Karte als Ersatzkarte mitgeben zu lassen.
Dass der Händlerstorno bis zu 8 Wochen dauern kann, ist doch relativ lang. Ich drücke die Daumen, dass der Vorgang nicht so lange dauert. Wie wir dir in der E-Mail vom 27. Januar 2025 geschrieben haben, muss leider ein Händlerstorno vorliegen, sonst sind uns die Hände gebunden. Es kann natürlich sein, dass Kosten anfallen. Dann muss man nachher einmal schauen, sobald der Storno vorliegt. Aber ich hoffe, dass es nicht so lange braucht.
Beste Grüße
Justina
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
LG1995
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
LG1995