Gelöst
Keine Internetverbindung trotz Multi-SIM im iPad Air 2022
vor 5 Monaten
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit keinen mobilen Empfang mehr auf meinem iPad Air. Alle üblichen Maßnahmen (Neustart, Flugmodus, SIM-Karte entnehmen und wieder einsetzen etc.) waren erfolglos.
Hat jemand einen Tipp?
Viele Grüße
Ulrike
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Hi@Sternschnuppe2006
Karte aus dem Smartphone mal versuchen zu nutzen.
Wenn die funktionieren sollte, einfach mal in nen zertifizierten Shop gehen und die Karte aus dem Pad testen und gegebenenfalls tauschen lassen.
Gruss VoPo
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Danke Dir, ich habe es mit meinem anderen iPad ausprobiert, die SIM ist tatsächlich defekt.
Viele Grüße
Ulrike
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Hallo @Sternschnuppe2006 ,
es ist wirklich ärgerlich, wenn der mobile Empfang nicht funktioniert. Hier sind einige zusätzliche Schritte, die du ausprobieren kannst:
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen:
Software-Update prüfen:
Carrier-Einstellungen aktualisieren: Gehe zu Einstellungen > Allgemein > Info. Wenn ein Update verfügbar ist, solltest du eine Aufforderung sehen, dieses zu installieren.
SIM-Karte überprüfen: Setze die SIM-Karte in ein anderes Gerät ein, um zu prüfen, ob die SIM-Karte funktioniert. Wenn sie in einem anderen Gerät ebenfalls nicht funktioniert, könnte die SIM-Karte defekt sein und muss ersetzt werden.
APN -Einstellungen manuell überprüfen: Manchmal müssen die APN (Access Point Name)-Einstellungen manuell konfiguriert werden. Gehe zu Einstellungen > Mobiles Netz > Mobiles Datennetzwerk und überprüfe, ob die APN -Einstellungen korrekt sind.
Liebe Grüße
Anna
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo Anna,
danke, auf die Idee, dass die Multi-SIM defekt ist und trotzdem nach der SIM- PIN fragt, bin ich nicht gekommen.
In meinem anderen iPad kommt Gleiche die Meldung „Keine SIM eingelegt“.
Dann werde ich sie mal ersetzen lassen.
UPDATE: Nachdem ich die beiden SIM wieder jeweils in die iPads eingesteckt habe, funktionierte die angeblich defekte SIM doch wieder. Sie hatte sich wohl einfach „verschluckt“.
Vielen Dank und einen schönen Abend!
Ulrike
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von