Gelöst

Keine Internetverbindung trotz Multi-SIM im iPad Air 2022

vor 15 Stunden

Hallo,


ich habe seit einiger Zeit keinen mobilen Empfang mehr auf meinem iPad Air. Alle üblichen Maßnahmen (Neustart, Flugmodus, SIM-Karte entnehmen und wieder einsetzen etc.) waren erfolglos.

Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße 

Ulrike

41

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 14 Stunden

    Hi@Sternschnuppe2006 

    Karte aus dem Smartphone mal versuchen zu nutzen.

    Wenn die funktionieren sollte, einfach mal in nen zertifizierten Shop gehen und die Karte aus dem Pad testen und gegebenenfalls tauschen lassen.

    Gruss VoPo

    1

    Antwort

    von

    vor 14 Stunden

    Danke Dir, ich habe es mit meinem anderen iPad ausprobiert, die SIM ist tatsächlich defekt.

    Viele Grüße 

    Ulrike

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 14 Stunden

    Hallo @Sternschnuppe2006 ,

     

    es ist wirklich ärgerlich, wenn der mobile Empfang nicht funktioniert. Hier sind einige zusätzliche Schritte, die du ausprobieren kannst:

     

    1. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen:

    2. Software-Update prüfen:

    3. Carrier-Einstellungen aktualisieren: Gehe zu Einstellungen > Allgemein > Info. Wenn ein Update verfügbar ist, solltest du eine Aufforderung sehen, dieses zu installieren.

    4. SIM-Karte überprüfen: Setze die SIM-Karte in ein anderes Gerät ein, um zu prüfen, ob die SIM-Karte funktioniert. Wenn sie in einem anderen Gerät ebenfalls nicht funktioniert, könnte die SIM-Karte defekt sein und muss ersetzt werden.

    5. APN -Einstellungen manuell überprüfen: Manchmal müssen die APN (Access Point Name)-Einstellungen manuell konfiguriert werden. Gehe zu Einstellungen > Mobiles Netz > Mobiles Datennetzwerk und überprüfe, ob die APN -Einstellungen korrekt sind. 

    Liebe Grüße

     

    Anna

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 14 Stunden

    Hallo Anna, 

    danke, auf die Idee, dass die Multi-SIM defekt ist und trotzdem nach der SIM- PIN fragt, bin ich nicht gekommen.

    In meinem anderen iPad kommt Gleiche die Meldung „Keine SIM eingelegt“. 

    Dann werde ich sie mal ersetzen lassen.

    UPDATE: Nachdem ich die beiden SIM wieder jeweils in die iPads eingesteckt habe, funktionierte die angeblich defekte SIM doch wieder. Sie hatte sich wohl einfach „verschluckt“. 

    Vielen Dank und einen schönen Abend!

    Ulrike

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen