Gelöst
Keine Internetverbindung trotz Multi-SIM im iPad Air 2022
vor 15 Stunden
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit keinen mobilen Empfang mehr auf meinem iPad Air. Alle üblichen Maßnahmen (Neustart, Flugmodus, SIM-Karte entnehmen und wieder einsetzen etc.) waren erfolglos.
Hat jemand einen Tipp?
Viele Grüße
Ulrike
41
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
475
0
1
Gelöst
208
0
2
vor 4 Jahren
191
0
2
Akzeptierte Lösung
VoPo914
akzeptiert von
Sternschnuppe2006
vor 14 Stunden
Hi@Sternschnuppe2006
Karte aus dem Smartphone mal versuchen zu nutzen.
Wenn die funktionieren sollte, einfach mal in nen zertifizierten Shop gehen und die Karte aus dem Pad testen und gegebenenfalls tauschen lassen.
Gruss VoPo
1
1
Sternschnuppe2006
Antwort
von
VoPo914
vor 14 Stunden
Danke Dir, ich habe es mit meinem anderen iPad ausprobiert, die SIM ist tatsächlich defekt.
Viele Grüße
Ulrike
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
VoPo914
Akzeptierte Lösung
Anna K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sternschnuppe2006
vor 14 Stunden
Hallo @Sternschnuppe2006 ,
es ist wirklich ärgerlich, wenn der mobile Empfang nicht funktioniert. Hier sind einige zusätzliche Schritte, die du ausprobieren kannst:
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen:
Software-Update prüfen:
Carrier-Einstellungen aktualisieren: Gehe zu Einstellungen > Allgemein > Info. Wenn ein Update verfügbar ist, solltest du eine Aufforderung sehen, dieses zu installieren.
SIM-Karte überprüfen: Setze die SIM-Karte in ein anderes Gerät ein, um zu prüfen, ob die SIM-Karte funktioniert. Wenn sie in einem anderen Gerät ebenfalls nicht funktioniert, könnte die SIM-Karte defekt sein und muss ersetzt werden.
APN -Einstellungen manuell überprüfen: Manchmal müssen die APN (Access Point Name)-Einstellungen manuell konfiguriert werden. Gehe zu Einstellungen > Mobiles Netz > Mobiles Datennetzwerk und überprüfe, ob die APN -Einstellungen korrekt sind.
Liebe Grüße
Anna
1
1
Sternschnuppe2006
Antwort
von
Anna K.
vor 14 Stunden
Hallo Anna,
danke, auf die Idee, dass die Multi-SIM defekt ist und trotzdem nach der SIM- PIN fragt, bin ich nicht gekommen.
In meinem anderen iPad kommt Gleiche die Meldung „Keine SIM eingelegt“.
Dann werde ich sie mal ersetzen lassen.
UPDATE: Nachdem ich die beiden SIM wieder jeweils in die iPads eingesteckt habe, funktionierte die angeblich defekte SIM doch wieder. Sie hatte sich wohl einfach „verschluckt“.
Vielen Dank und einen schönen Abend!
Ulrike
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anna K.