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Keine Möglichkeit, Visual Voicemail (iOS) zu aktivieren.

3 months ago

Ein Hallo in die Runde.

Nun habe ich heute endlich mal meine physische SIM in eine embedded SIM gewechselt und diese am iPhone eingefügt. Klar, nun soll auch hier am Handy die Visual Voicemail funktionieren. Bei der anderen SIM im Handy funktioniert dies ja auch tadellos, nur bei der Telekom-SIM nicht.

im Chat mit dem Support stellte sich heraus, dass die Mailbox Pro wohl dafür notwendig sei und sie wurde dann auch für mich aktiviert. Dies scheint aber ohne Erfolg zu sein, denn in der Telefon App des iPhones steht immer noch da „Mailbox anrufen“

Seid ihr so nett, und gebt mir Hinweise, wie ich diese Visual Voicemail auch bei der Telekom im iPhone aktivieren kann? Herzlichen Dank vorab.


Was ich bereits tat:

  • Sim deaktiviert, wieder aktiviert, zusätzlich Flugmodus benutzt und auch WLAN an/aus
  • Handy ausgeschaltet, zusätzlich Softreset durchgeführt
  • im Kundencenter die Funktion „Visual Voicemail aktivieren“ gesucht (nicht gefunden - soll lt. Community aber existieren).
  • komplette Netzwerkeinstellungen des iPhones zurückgesetzt 
  • SMS an 3011 mit „VVM“ gesendet
  • SMS an 444 mit „START VVM“ gesendet (konnte nicht versendet werden)
  • in iOS unter „Einstellungen“, dann „Apps“, „Telefon“, „Live-Voicemail“ deaktiviert/aktiviert
  • Kaffee getrunken und mich weiterhin geärgert, Community „Telekom hilft“ aufgesucht und diesen Text geschrieben…

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  • Accepted Solution

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    3 months ago

    Es funktioniert nun alles und bestens. Herzlichen Dank an alle Beteiligten.

    Kurz zur Info, die Visual Voicemail war vermutlich schon die ganzen Stunden aktiv. Warum ich vermutete, dass die VVM noch nicht aktiv sei, war der Umstand, dass auf unter Voicemail (in der Telefon-App) noch immer zu lesen ist: 


    Anbieter-Voicemail

    Telekom

    Daher nahm ich an, so lange dies dort steht - also konventionelles Anrufen der Mailbox - wird die komfortable Funktion der VVM noch nicht aktiv sein.

    Telekom hilft (Support von Anna, herzlichen Dank an dieser Stelle für den prompten Rückruf) bestätigte mir aber vorhin fernmündlich, dass dies (Anbieter-Voicemail/Telekom) wohl immer dort steht - auch bei aktivierter, funktionierenden VVM. Okay, dann ist dies eben so. Bei meinem anderen Anbieter (O2) gibt es einen solchen Eintrag nicht. Bei Vodafone gab es da auch keinen Button zum Anrufen der Mailbox.

    Okay, ich erklärte dies nun deshalb etwas ausführlicher, um etwaige, zukünftige, ähnlich gelagerte Probleme bereits frühzeitig klären zu können. In der Tat, dies mit deim Eintrag „Mailbox anrufen“ irritiert nun mal.

    Herzliche Grüße.

    Sascha


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    Answer

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    3 months ago

    Hallo @Strelitzer™  Geh mal bitte unter deine Einstellungen> App ->Telefon und dann auf "Live Voicemail".

    Darüber kannst du es auch deaktivieren.

    Grüße Cosa 

    Answer

    from

    3 months ago

    Es geht weder um den Zusatz "Live" bei Voicemail, noch ums Deaktivieren. Ich wäre erfreut, wenn das seit einer Woche nicht mehr funktionierende Voicemail überhaupt wieder funktionieren würde, vor allem die dringend benötigte Transkription.


    Ich wollte hier aber eigentlich nicht den Thread kapern und sollte das separat formulieren. Hier nur so viel: Alle vom Threadersteller oben aufgelisteten Aktionen habe ich hinter mir, dazu noch weitere. Auf dem iPhone ist - abgesehen von einem kompletten Zurücksetzen des Gerätes, das ich deshalb nicht durchführen werde - alles gemacht worden, inklusive Zurücksetzen der Netzeinstellungen und andere Aktionen von einer Checkliste mit 20 Positionen. Es bleiben lediglich Telekom-Support und Apple-Support, wobei letzterer eher nicht in Betracht kommt.
    Es müsste als nächstes wahrscheinlich einfach mal meine Mobilbox zurückgesetzt oder deaktiviert und wieder aktiviert werden, damit sie in den Optionen im Kundencenter wieder auftaucht (siehe Screenshot), so wie vor ein paar Monaten, und ich dort VVM buchen kann.

    IMG_0906.PNG

    Answer

    from

    3 months ago

    Hallo @Strelitzer™ ,

     

    ich habe es gerade telefonisch versucht, jedoch ohne Erfolg.

     

    Nenne mir bitte ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf, damit ich das Ganze an die IT weitergeben kann. :)

     

    Liebe Grüße


    Anna

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