Keine mobilen Daten unter iPadOS 26 und iPadOS 26.1
vor 7 Stunden
Liebe Telekom Community,
ich habe seit dem Update auf das neue iPadOS 26 und auch 26.1 das Problem, das mir zwar Netz angezeigt wird und auch mobile Daten jedoch wenn ich Safari oder eine App mit Internet öffne passiert Nix, als hätte das Gerät kein Netz.
Als erstes hab ich mich an Apple gewandt. Die haben einige Diagnosen durchgeführt & haben mir sogar das Tablet komplett ausgetauscht und mich gebeten es ohne Back-up einzurichten. Das hab ich natürlich gemacht. Ich habe auch kein private Relay eingeschaltet oder nutze sonst einen VPN . Das Problem besteht leider weiterhin. Es tritt sporadisch auf, und nur unter iPadOS 26/ iPadOs 26.1. Unter iPadOS 18 lief alles ohne Probleme.
Nach erneuten Kontakt mit Apple, wurde ich gebeten, mich an den Netzbetreiber zu wenden, um nachzufragen, ob das Problem bekannt ist oder ob es vielleicht für die neue iPad Version ein Netzbetreiber Update für die eSim gibt, ist hierzu irgendwas bekannt?
Ich nutze ein iPad Air 11 Zoll mit M2 Chip aus dem Jahr 2024.
Ich freue mich über Rückmeldungen oder Hinweise.
Beste Grüße
Sebastian
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vor 6 Stunden
Ich hab mir letzte Woche eine neue Esim schicken lassen. Seitdem funktioniert es wieder. Probiere es aus @Förtsch-Sebastian
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vor 6 Stunden
Vielen Dank für die Rückmeldung@*indemKellersitztderPeller* , das habe ich schon getestet. Problem besteht leider weiterhin.
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vor 6 Stunden
Guten Tag @Förtsch-Sebastian,
ein allgemeines Problem ist mir aktuell nicht bekannt. Ich hätte auch den Austausch der eSIM als erstes Vorgeschlagen, du schreibst jedoch, dass du dies bereits durchgeführt hast. Wie schauen denn die hinterlegten Zugangsdaten für die Mobilfunkverbindung aus? Kannst du uns hier einen Screenshot davon übermitteln? Vielleicht ist dort durch das Update, irgendwas fälschlicherweise verändert worden?
Beste Grüße
Mario Sa.
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Uneingeloggter Nutzer
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vor 6 Stunden
@Mario Sa. du meinst sicherlich die APN ?
Die habe ich kontrolliert und nochmal neu eingetippt. Als Passwort habe ich tm hinterlegt. Wie man es auf der Telekom Website auch findet.
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Uneingeloggter Nutzer
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