Gelöst
Keine Möglichkeit, Visual Voicemail (iOS) zu aktivieren.
vor 3 Monaten
Ein Hallo in die Runde.
Nun habe ich heute endlich mal meine physische SIM in eine embedded SIM gewechselt und diese am iPhone eingefügt. Klar, nun soll auch hier am Handy die Visual Voicemail funktionieren. Bei der anderen SIM im Handy funktioniert dies ja auch tadellos, nur bei der Telekom-SIM nicht.
im Chat mit dem Support stellte sich heraus, dass die Mailbox Pro wohl dafür notwendig sei und sie wurde dann auch für mich aktiviert. Dies scheint aber ohne Erfolg zu sein, denn in der Telefon App des iPhones steht immer noch da „Mailbox anrufen“
Seid ihr so nett, und gebt mir Hinweise, wie ich diese Visual Voicemail auch bei der Telekom im iPhone aktivieren kann? Herzlichen Dank vorab.
Was ich bereits tat:
- Sim deaktiviert, wieder aktiviert, zusätzlich Flugmodus benutzt und auch WLAN an/aus
- Handy ausgeschaltet, zusätzlich Softreset durchgeführt
- im Kundencenter die Funktion „Visual Voicemail aktivieren“ gesucht (nicht gefunden - soll lt. Community aber existieren).
- komplette Netzwerkeinstellungen des iPhones zurückgesetzt
- SMS an 3011 mit „VVM“ gesendet
- SMS an 444 mit „START VVM“ gesendet (konnte nicht versendet werden)
- in iOS unter „Einstellungen“, dann „Apps“, „Telefon“, „Live-Voicemail“ deaktiviert/aktiviert
- Kaffee getrunken und mich weiterhin geärgert, Community „Telekom hilft“ aufgesucht und diesen Text geschrieben…
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vor 3 Monaten
Eigentlich sollte hier https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/mailbox/visual-voicemail alles stehen dazu. Schmeißt aber HTTP 400.
Keine Ahnung, was da gerade zickt.
Viele Grüße
Thomas
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Antwort
von
vor 3 Monaten
Ja, vielen Dank dafür. Ich erwähnte gar nicht, dass ich diese Dinge bei mir gar nicht vorfinde. Also meine „Zubuchoption ändern“ usw. Es gibt zwar die Zubuchoption, jedoch nur für andere Tarife.
Das existiert alles bei mir im Kundencenter nicht.
Aber dennoch vielen Dank.
Antwort
von
vor 3 Monaten
Bei mir wird die Seite angezeigt @teezeh
Was ist Visual Voicemail?
Die Visual Voicemail ist ausschließlich für Apple-Geräte und ergänzt die normale Mailbox durch weitere Funktionen, die Ihnen die Handhabung vereinfacht. Denn Sie müssen Ihre Mailbox zum Abhören Ihrer Nachrichten nicht mehr anrufen, sondern tun dies direkt über die Telefon-App. Alle Sprachnachrichten stehen Ihnen in einer Liste zur Verfügung, bis Sie die Nachricht löschen.
Visual Voicemail aktivieren
Klicken Sie im Kundencenter auf die gewünschte Mobilfunk-Karte und anschließend auf "Weitere Funktionen". Öffnen Sie "Meine Zubuchoptionen" und wählen Sie den Button "Zubuchoptionen ändern" aus. Klicken Sie bei "Mobilbox oder Mobilbox Pro" auf "Ändern" und wählen "Visual Voicemail" aus. Drücken auf "Aktualisieren" und dann am Ende der Seite "Zur Kasse". Bestätigen Sie die Zusammenfassung mit "Optionen ändern" und die Umstellung wird durchgeführt. In der Regel dauert das wenige Minuten, sodass Sie mit dem "Konfigurieren" starten können.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Was ich bereits tat:
Ein Hallo in die Runde.
Nun habe ich heute endlich mal meine physische SIM in eine embedded SIM gewechselt und diese am iPhone eingefügt. Klar, nun soll auch hier am Handy die Visual Voicemail funktionieren. Bei der anderen SIM im Handy funktioniert dies ja auch tadellos, nur bei der Telekom-SIM nicht.
im Chat mit dem Support stellte sich heraus, dass die Mailbox Pro wohl dafür notwendig sei und sie wurde dann auch für mich aktiviert. Dies scheint aber ohne Erfolg zu sein, denn in der Telefon App des iPhones steht immer noch da „Mailbox anrufen“
Seid ihr so nett, und gebt mir Hinweise, wie ich diese Visual Voicemail auch bei der Telekom im iPhone aktivieren kann? Herzlichen Dank vorab.
Was ich bereits tat:
Was Du bis jetzt nicht getan hast:
2
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hi Olli,
vielen Dank vorab. Nun ja, also eine „Voicemail-App“ gibt es unter iOS nicht. Die Sache ist ganz schlicht und funktionell in der normalen Telefon-App integriert.
Du fragtest wegen des Smartphones und der Betriebssystemversion, hier ein paar Infos:
iPhone16Pro - 512GB
iOS 18.3 (22D63)
Meine weitere Recherche brachte zu Tage, dass es wohl ein Formular geben muss, mit welchem man den Wechsel von Mailbox Pro zu Visual Voicemail bekundet.
In meinem Kundencenter sieht es allerdings sehr mager aus (siehe obige Screenshots).
Antwort
von
vor 3 Monaten
Meine weitere Recherche brachte zu Tage, dass es wohl ein Formular geben muss, mit welchem man den Wechs el von Mailbox Pro zu Visual Voicemail bekundet.
Dazu habe ich dich gerade angerufen, wir können hier schauen was am Vertrag eingestellt ist und das bei Bedarf ändern.
Sag' mir gerne Bescheid, wann du wieder erreichbar bist.
Lieben Gruß
Diandra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Liebe Diandra,
also ich schaute hier gerade in der Anrufliste nach. Da war zu 100% kein Anruf zu verzeichnen. Hast du da die richtige Nummer gewählt?
Vielleicht funktioniert meine Mobilfunknummer nach dem Wechsel von der klassischen, physischen Sim zur eSim im Handy nicht. Das kann ich ja nun nicht mehr prüfen.
Was für ein Zeichen, Signal bekommst du denn, wenn du mich versuchst anzurufen?
Du kannst übrigens jederzeit anrufen, ich habe das Handy stets am Mann. Danke sehr.
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Antwort
von
vor 3 Monaten
Liebe Anna, vielen Dank. Ich schrieb dir via der Funktion „Nachricht senden“.
Bis gleich und vielen Dank.
Antwort
von
vor 3 Monaten
@Saschka ,
vielen Dank für das nette Gespräch! :)
Super, dass die Visual Voicemail nun funktioniert.
LG
Anna
Antwort
von
vor 3 Monaten
Super, dass die Visual Voicemail nun funktioniert.
@Saschka ,
vielen Dank für das nette Gespräch! :)
Super, dass die Visual Voicemail nun funktioniert.
LG
Anna
Die Ursache, Lösung wäre für alle Mitleser interessant @Anna K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Monaten
Es funktioniert nun alles und bestens. Herzlichen Dank an alle Beteiligten.
Kurz zur Info, die Visual Voicemail war vermutlich schon die ganzen Stunden aktiv. Warum ich vermutete, dass die VVM noch nicht aktiv sei, war der Umstand, dass auf unter Voicemail (in der Telefon-App) noch immer zu lesen ist:
Anbieter-Voicemail
Telekom
Daher nahm ich an, so lange dies dort steht - also konventionelles Anrufen der Mailbox - wird die komfortable Funktion der VVM noch nicht aktiv sein.
Telekom hilft (Support von Anna, herzlichen Dank an dieser Stelle für den prompten Rückruf) bestätigte mir aber vorhin fernmündlich, dass dies (Anbieter-Voicemail/Telekom) wohl immer dort steht - auch bei aktivierter, funktionierenden VVM. Okay, dann ist dies eben so. Bei meinem anderen Anbieter (O2) gibt es einen solchen Eintrag nicht. Bei Vodafone gab es da auch keinen Button zum Anrufen der Mailbox.
Okay, ich erklärte dies nun deshalb etwas ausführlicher, um etwaige, zukünftige, ähnlich gelagerte Probleme bereits frühzeitig klären zu können. In der Tat, dies mit deim Eintrag „Mailbox anrufen“ irritiert nun mal.
Herzliche Grüße.
Sascha
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Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @Strelitzer™ Geh mal bitte unter deine Einstellungen> App ->Telefon und dann auf "Live Voicemail".
Darüber kannst du es auch deaktivieren.
Grüße Cosa
Antwort
von
vor 3 Monaten
Es geht weder um den Zusatz "Live" bei Voicemail, noch ums Deaktivieren. Ich wäre erfreut, wenn das seit einer Woche nicht mehr funktionierende Voicemail überhaupt wieder funktionieren würde, vor allem die dringend benötigte Transkription.
Ich wollte hier aber eigentlich nicht den Thread kapern und sollte das separat formulieren. Hier nur so viel: Alle vom Threadersteller oben aufgelisteten Aktionen habe ich hinter mir, dazu noch weitere. Auf dem iPhone ist - abgesehen von einem kompletten Zurücksetzen des Gerätes, das ich deshalb nicht durchführen werde - alles gemacht worden, inklusive Zurücksetzen der Netzeinstellungen und andere Aktionen von einer Checkliste mit 20 Positionen. Es bleiben lediglich Telekom-Support und Apple-Support, wobei letzterer eher nicht in Betracht kommt.
Es müsste als nächstes wahrscheinlich einfach mal meine Mobilbox zurückgesetzt oder deaktiviert und wieder aktiviert werden, damit sie in den Optionen im Kundencenter wieder auftaucht (siehe Screenshot), so wie vor ein paar Monaten, und ich dort VVM buchen kann.
IMG_0906.PNG
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @Strelitzer™ ,
ich habe es gerade telefonisch versucht, jedoch ohne Erfolg.
Nenne mir bitte ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf, damit ich das Ganze an die IT weitergeben kann. :)
Liebe Grüße
Anna
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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