Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
keine Push-Mitteilungen auf iPhone bei neuen eMails
vor 3 Jahren
Ich habe in der eMail-App ("Mail") meines iPhone mein T-Online eMail-Konto hinterlegt. Neue eMails können in der App abgerufen werden, ebenso ist das Schreiben problemlos möglich ... die grundsätzliche Funktionalität ist also uneingeschränkt vorhanden. Ich erhalte jedoch keine Push-Mitteilungen bei neuen eMails, obwohl die hierfür notwendigen Einstellungen aktiviert sind:
- Einstellungen - Mitteilungen - Mail - Mitteilungen erlauben: aktiviert
- Einstellungen - Mail - Accounts (global) - Datenabgleich: Push
In den Datenabgleich-Einstellungen des T-Online Accounts ist jedoch, im Gegensatz zum iCloud-Account ("Push") , nur der Punkt "Abrufen" verfügbar ... "Push" wird mir dort nicht angeboten.
Woran kann das Fehlen der Push-Mitteilungen liegen? Oder gibt es ein grundsätzliches Problem mit Push-Mitteilungen bei T-Online Accounts in der Mail-App des iPhone?
iPhone XS Max ∙ iOS 15.1
9270
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
731
0
2
vor 5 Jahren
221
0
2
vor 5 Jahren
214
0
1
vor 15 Jahren
22015
0
1
vor 7 Jahren
2048
0
1
teezeh
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo,
erste Frage: Hast Du dein T-Online-Konto als IMAP-Konto hinterlegt? Falls ja: Was ist beim Zeitplan ausgewählt unter „Daten abrufen“?
Viele Grüße
Thomas
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
teezeh
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
Dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter.
Drücke die Daumen, dass sich noch jemand anderes meldet, der dir helfen kann.
0
Natascha A.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne helfe ich weiter. Bitte überprüfen Sie einmal in der Telekom Mail App, ob die Hintergrundaktualisierungen
erlaubt sind. Bitte auch schauen, ob bei Mitteilungen, diese auf erlaubt stehen.
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Natascha A.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
viper.de
Antwort
von
Natascha A.
vor 3 Jahren
Genau, da gibt es keinen Push bei IMAP und auch kein IMAP Idle…
0
Christoph T.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
soweit ich weiß, gibt es bei den T-Online Postfächern kein richtiges Push, sondern nur IMAP und das funktioniert bei dir, wie es soll.
Sollte ich mir irren, lasse ich mich hier gerne korrigieren.
Viele Grüße
Christoph T.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
bw6970
Antwort
von
Christoph T.
vor 3 Jahren
Danke an alle für die Informationen.
Resümee: Jetzt weiß ich also, daß ein Push bei IMAP-Konten in der Apple Mail-App grundsätzlich technisch nicht verfügbar ist und ich mich nach alternativen Lösungen umsehen muss.
Vielen Dank nochmal.
0