Gelöst

keine Push-Mitteilungen auf iPhone bei neuen eMails

vor 3 Jahren

Ich habe in der eMail-App ("Mail") meines iPhone mein T-Online eMail-Konto hinterlegt. Neue eMails können in der App abgerufen werden, ebenso ist das Schreiben problemlos möglich ... die grundsätzliche Funktionalität ist also uneingeschränkt vorhanden. Ich erhalte jedoch keine Push-Mitteilungen bei neuen  eMails, obwohl die hierfür notwendigen Einstellungen aktiviert sind:

  • Einstellungen - Mitteilungen - Mail - Mitteilungen erlauben: aktiviert
  • Einstellungen - Mail - Accounts (global) - Datenabgleich: Push

In den Datenabgleich-Einstellungen des T-Online Accounts ist jedoch, im Gegensatz zum iCloud-Account ("Push") , nur der Punkt "Abrufen" verfügbar ... "Push" wird mir dort nicht angeboten.

 

Woran kann das Fehlen der Push-Mitteilungen liegen? Oder gibt es ein grundsätzliches Problem mit Push-Mitteilungen bei T-Online Accounts in der Mail-App des iPhone?

 

iPhone XS Max ∙ iOS 15.1

 

 

9501

13

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      So ist es, ein echtes Push funktioniert nicht. Es klappt aber, wenn man folgendermaßen vorgeht:

      Einstellungen\Mail\Accounts

      Datenabgleich (Push) anklicken

      Den Telekom oder T-Online Account auf  "abrufen" stellen

      Ganz unten (Daten abrufen) die Abrufzeit auf "automatisch/Manuell/Stündlich/alle 30Minuten oder alle 15 Minuten stellen.

       

      Ich habe auf 15 Minuten gestellt und es funktioniert wunderbar.

       

      Gruß

      Dietmar

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    737

    0

    3

    Gelöst

    in  

    223

    0

    3

    Gelöst

    in  

    2061

    0

    2

    in  

    22018

    0

    1