Gelöst

keine Push-Mitteilungen auf iPhone bei neuen eMails

vor 3 Jahren

Ich habe in der eMail-App ("Mail") meines iPhone mein T-Online eMail-Konto hinterlegt. Neue eMails können in der App abgerufen werden, ebenso ist das Schreiben problemlos möglich ... die grundsätzliche Funktionalität ist also uneingeschränkt vorhanden. Ich erhalte jedoch keine Push-Mitteilungen bei neuen  eMails, obwohl die hierfür notwendigen Einstellungen aktiviert sind:

  • Einstellungen - Mitteilungen - Mail - Mitteilungen erlauben: aktiviert
  • Einstellungen - Mail - Accounts (global) - Datenabgleich: Push

In den Datenabgleich-Einstellungen des T-Online Accounts ist jedoch, im Gegensatz zum iCloud-Account ("Push") , nur der Punkt "Abrufen" verfügbar ... "Push" wird mir dort nicht angeboten.

 

Woran kann das Fehlen der Push-Mitteilungen liegen? Oder gibt es ein grundsätzliches Problem mit Push-Mitteilungen bei T-Online Accounts in der Mail-App des iPhone?

 

iPhone XS Max ∙ iOS 15.1

 

 

9351

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    So ist es, ein echtes Push funktioniert nicht. Es klappt aber, wenn man folgendermaßen vorgeht:

    Einstellungen\Mail\Accounts

    Datenabgleich (Push) anklicken

    Den Telekom oder T-Online Account auf  "abrufen" stellen

    Ganz unten (Daten abrufen) die Abrufzeit auf "automatisch/Manuell/Stündlich/alle 30Minuten oder alle 15 Minuten stellen.

     

    Ich habe auf 15 Minuten gestellt und es funktioniert wunderbar.

     

    Gruß

    Dietmar

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

731

0

3

Gelöst

in  

221

0

2

Gelöst

in  

2050

0

2

in  

22016

0

1