Gelöst
keine Push-Mitteilungen auf iPhone bei neuen eMails
vor 3 Jahren
Ich habe in der eMail-App ("Mail") meines iPhone mein T-Online eMail-Konto hinterlegt. Neue eMails können in der App abgerufen werden, ebenso ist das Schreiben problemlos möglich ... die grundsätzliche Funktionalität ist also uneingeschränkt vorhanden. Ich erhalte jedoch keine Push-Mitteilungen bei neuen eMails, obwohl die hierfür notwendigen Einstellungen aktiviert sind:
- Einstellungen - Mitteilungen - Mail - Mitteilungen erlauben: aktiviert
- Einstellungen - Mail - Accounts (global) - Datenabgleich: Push
In den Datenabgleich-Einstellungen des T-Online Accounts ist jedoch, im Gegensatz zum iCloud-Account ("Push") , nur der Punkt "Abrufen" verfügbar ... "Push" wird mir dort nicht angeboten.
Woran kann das Fehlen der Push-Mitteilungen liegen? Oder gibt es ein grundsätzliches Problem mit Push-Mitteilungen bei T-Online Accounts in der Mail-App des iPhone?
iPhone XS Max ∙ iOS 15.1
9351
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
222
0
2
vor 15 Jahren
22016
0
1
Akzeptierte Lösung
froeschi62
akzeptiert von
bw6970
vor 3 Jahren
So ist es, ein echtes Push funktioniert nicht. Es klappt aber, wenn man folgendermaßen vorgeht:
Einstellungen\Mail\Accounts
Datenabgleich (Push) anklicken
Den Telekom oder T-Online Account auf "abrufen" stellen
Ganz unten (Daten abrufen) die Abrufzeit auf "automatisch/Manuell/Stündlich/alle 30Minuten oder alle 15 Minuten stellen.
Ich habe auf 15 Minuten gestellt und es funktioniert wunderbar.
Gruß
Dietmar
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
froeschi62