keine Push-Mitteilungen auf iPhone bei neuen eMails

vor 3 Jahren

Ich habe in der eMail-App ("Mail") meines iPhone mein T-Online eMail-Konto hinterlegt. Neue eMails können in der App abgerufen werden, ebenso ist das Schreiben problemlos möglich ... die grundsätzliche Funktionalität ist also uneingeschränkt vorhanden. Ich erhalte jedoch keine Push-Mitteilungen bei neuen  eMails, obwohl die hierfür notwendigen Einstellungen aktiviert sind:

  • Einstellungen - Mitteilungen - Mail - Mitteilungen erlauben: aktiviert
  • Einstellungen - Mail - Accounts (global) - Datenabgleich: Push

In den Datenabgleich-Einstellungen des T-Online Accounts ist jedoch, im Gegensatz zum iCloud-Account ("Push") , nur der Punkt "Abrufen" verfügbar ... "Push" wird mir dort nicht angeboten.

 

Woran kann das Fehlen der Push-Mitteilungen liegen? Oder gibt es ein grundsätzliches Problem mit Push-Mitteilungen bei T-Online Accounts in der Mail-App des iPhone?

 

iPhone XS Max ∙ iOS 15.1

 

 

9270

12

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @bw6970  schrieb:
    Woran kann das Fehlen der Push-Mitteilungen liegen?

    Hallo,

     

    erste Frage: Hast Du dein T-Online-Konto als IMAP-Konto hinterlegt? Falls ja: Was ist beim Zeitplan ausgewählt unter „Daten abrufen“?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter.

     

    Drücke die Daumen, dass sich noch jemand anderes meldet, der dir helfen kann.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @bw6970 ,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Gerne helfe ich weiter. Bitte überprüfen Sie einmal in der Telekom Mail App, ob die Hintergrundaktualisierungen
    erlaubt sind. Bitte auch schauen, ob bei Mitteilungen, diese auf erlaubt stehen.

    Über eine Rückmeldung freue ich mich.

    Viele Grüße
    Natascha A.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @bw6970  schrieb:
    Ich sprach nicht von der Telekom Mail App sondern von der auf dem iPhone installierten Mail-App von Apple

    Genau, da gibt es keinen Push bei IMAP und auch kein IMAP Idle…

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hi @bw6970,

    soweit ich weiß, gibt es bei den T-Online Postfächern kein richtiges Push, sondern nur IMAP und das funktioniert bei dir, wie es soll.
    Sollte ich mir irren, lasse ich mich hier gerne korrigieren. Zwinkernd

    Viele Grüße
    Christoph T.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke an alle für die Informationen.

     

    Resümee: Jetzt weiß ich also, daß ein Push bei IMAP-Konten in der Apple Mail-App grundsätzlich technisch nicht verfügbar ist und ich mich nach alternativen Lösungen umsehen muss.

     

    Vielen Dank nochmal.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

731

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

221

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

214

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

22015

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

2048

0

1