Gelöst

keine Push-Mitteilungen auf iPhone bei neuen eMails

vor 3 Jahren

Ich habe in der eMail-App ("Mail") meines iPhone mein T-Online eMail-Konto hinterlegt. Neue eMails können in der App abgerufen werden, ebenso ist das Schreiben problemlos möglich ... die grundsätzliche Funktionalität ist also uneingeschränkt vorhanden. Ich erhalte jedoch keine Push-Mitteilungen bei neuen  eMails, obwohl die hierfür notwendigen Einstellungen aktiviert sind:

  • Einstellungen - Mitteilungen - Mail - Mitteilungen erlauben: aktiviert
  • Einstellungen - Mail - Accounts (global) - Datenabgleich: Push

In den Datenabgleich-Einstellungen des T-Online Accounts ist jedoch, im Gegensatz zum iCloud-Account ("Push") , nur der Punkt "Abrufen" verfügbar ... "Push" wird mir dort nicht angeboten.

 

Woran kann das Fehlen der Push-Mitteilungen liegen? Oder gibt es ein grundsätzliches Problem mit Push-Mitteilungen bei T-Online Accounts in der Mail-App des iPhone?

 

iPhone XS Max ∙ iOS 15.1

 

 

9496

13

    • vor 3 Jahren

      bw6970

      Woran kann das Fehlen der Push-Mitteilungen liegen?

      Woran kann das Fehlen der Push-Mitteilungen liegen?
      bw6970
      Woran kann das Fehlen der Push-Mitteilungen liegen?

      Hallo,

       

      erste Frage: Hast Du dein T-Online-Konto als IMAP-Konto hinterlegt? Falls ja: Was ist beim Zeitplan ausgewählt unter „Daten abrufen“?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Was steht denn in den Einstellungen von Apple Mail unter  → Mitteilungen → Mail → Postfachfavoriten?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hinweise: aktiviert

      Töne: Aurora

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter.

       

      Drücke die Daumen, dass sich noch jemand anderes meldet, der dir helfen kann.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @bw6970 ,

      vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Gerne helfe ich weiter. Bitte überprüfen Sie einmal in der Telekom Mail App, ob die Hintergrundaktualisierungen
      erlaubt sind. Bitte auch schauen, ob bei Mitteilungen, diese auf erlaubt stehen.

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @bw6970 

      für IMAP Konten gibt es keinen Push Mechanismus.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich sprach nicht von der Telekom Mail App sondern von der auf dem iPhone installierten Mail-App von Apple.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      bw6970

      Ich sprach nicht von der Telekom Mail App sondern von der auf dem iPhone installierten Mail-App von Apple

      Ich sprach nicht von der Telekom Mail App sondern von der auf dem iPhone installierten Mail-App von Apple
      bw6970
      Ich sprach nicht von der Telekom Mail App sondern von der auf dem iPhone installierten Mail-App von Apple

      Genau, da gibt es keinen Push bei IMAP und auch kein IMAP Idle…

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hi @bw6970,

      soweit ich weiß, gibt es bei den T-Online Postfächern kein richtiges Push, sondern nur IMAP und das funktioniert bei dir, wie es soll.
      Sollte ich mir irren, lasse ich mich hier gerne korrigieren. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Christoph T.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      So ist es, ein echtes Push funktioniert nicht. Es klappt aber, wenn man folgendermaßen vorgeht:

      Einstellungen\Mail\Accounts

      Datenabgleich (Push) anklicken

      Den Telekom oder T-Online Account auf  "abrufen" stellen

      Ganz unten (Daten abrufen) die Abrufzeit auf "automatisch/Manuell/Stündlich/alle 30Minuten oder alle 15 Minuten stellen.

       

      Ich habe auf 15 Minuten gestellt und es funktioniert wunderbar.

       

      Gruß

      Dietmar

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke an alle für die Informationen.

       

      Resümee: Jetzt weiß ich also, daß ein Push bei IMAP-Konten in der Apple Mail-App grundsätzlich technisch nicht verfügbar ist und ich mich nach alternativen Lösungen umsehen muss.

       

      Vielen Dank nochmal.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      So ist es, ein echtes Push funktioniert nicht. Es klappt aber, wenn man folgendermaßen vorgeht:

      Einstellungen\Mail\Accounts

      Datenabgleich (Push) anklicken

      Den Telekom oder T-Online Account auf  "abrufen" stellen

      Ganz unten (Daten abrufen) die Abrufzeit auf "automatisch/Manuell/Stündlich/alle 30Minuten oder alle 15 Minuten stellen.

       

      Ich habe auf 15 Minuten gestellt und es funktioniert wunderbar.

       

      Gruß

      Dietmar

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      737

      0

      3

      Gelöst

      in  

      223

      0

      3

      Gelöst

      in  

      2061

      0

      2

      in  

      22018

      0

      1