Gelöst
keine Push-Mitteilungen auf iPhone bei neuen eMails
vor 3 Jahren
Ich habe in der eMail-App ("Mail") meines iPhone mein T-Online eMail-Konto hinterlegt. Neue eMails können in der App abgerufen werden, ebenso ist das Schreiben problemlos möglich ... die grundsätzliche Funktionalität ist also uneingeschränkt vorhanden. Ich erhalte jedoch keine Push-Mitteilungen bei neuen eMails, obwohl die hierfür notwendigen Einstellungen aktiviert sind:
- Einstellungen - Mitteilungen - Mail - Mitteilungen erlauben: aktiviert
- Einstellungen - Mail - Accounts (global) - Datenabgleich: Push
In den Datenabgleich-Einstellungen des T-Online Accounts ist jedoch, im Gegensatz zum iCloud-Account ("Push") , nur der Punkt "Abrufen" verfügbar ... "Push" wird mir dort nicht angeboten.
Woran kann das Fehlen der Push-Mitteilungen liegen? Oder gibt es ein grundsätzliches Problem mit Push-Mitteilungen bei T-Online Accounts in der Mail-App des iPhone?
iPhone XS Max ∙ iOS 15.1
9496
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
230
0
2
vor 15 Jahren
22018
0
1
vor 3 Jahren
Woran kann das Fehlen der Push-Mitteilungen liegen?
Hallo,
erste Frage: Hast Du dein T-Online-Konto als IMAP-Konto hinterlegt? Falls ja: Was ist beim Zeitplan ausgewählt unter „Daten abrufen“?
Viele Grüße
Thomas
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Was steht denn in den Einstellungen von Apple Mail unter → Mitteilungen → Mail → Postfachfavoriten?
Viele Grüße
Thomas
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hinweise: aktiviert
Töne: Aurora
Antwort
von
vor 3 Jahren
Dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter.
Drücke die Daumen, dass sich noch jemand anderes meldet, der dir helfen kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne helfe ich weiter. Bitte überprüfen Sie einmal in der Telekom Mail App, ob die Hintergrundaktualisierungen
erlaubt sind. Bitte auch schauen, ob bei Mitteilungen, diese auf erlaubt stehen.
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Natascha A.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
@bw6970
für IMAP Konten gibt es keinen Push Mechanismus.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich sprach nicht von der Telekom Mail App sondern von der auf dem iPhone installierten Mail-App von Apple.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich sprach nicht von der Telekom Mail App sondern von der auf dem iPhone installierten Mail-App von Apple
Genau, da gibt es keinen Push bei IMAP und auch kein IMAP Idle…
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
soweit ich weiß, gibt es bei den T-Online Postfächern kein richtiges Push, sondern nur IMAP und das funktioniert bei dir, wie es soll.
Sollte ich mir irren, lasse ich mich hier gerne korrigieren.
Viele Grüße
Christoph T.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
So ist es, ein echtes Push funktioniert nicht. Es klappt aber, wenn man folgendermaßen vorgeht:
Einstellungen\Mail\Accounts
Datenabgleich (Push) anklicken
Den Telekom oder T-Online Account auf "abrufen" stellen
Ganz unten (Daten abrufen) die Abrufzeit auf "automatisch/Manuell/Stündlich/alle 30Minuten oder alle 15 Minuten stellen.
Ich habe auf 15 Minuten gestellt und es funktioniert wunderbar.
Gruß
Dietmar
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke an alle für die Informationen.
Resümee: Jetzt weiß ich also, daß ein Push bei IMAP-Konten in der Apple Mail-App grundsätzlich technisch nicht verfügbar ist und ich mich nach alternativen Lösungen umsehen muss.
Vielen Dank nochmal.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
So ist es, ein echtes Push funktioniert nicht. Es klappt aber, wenn man folgendermaßen vorgeht:
Einstellungen\Mail\Accounts
Datenabgleich (Push) anklicken
Den Telekom oder T-Online Account auf "abrufen" stellen
Ganz unten (Daten abrufen) die Abrufzeit auf "automatisch/Manuell/Stündlich/alle 30Minuten oder alle 15 Minuten stellen.
Ich habe auf 15 Minuten gestellt und es funktioniert wunderbar.
Gruß
Dietmar
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von