Gelöst

Keine Rückmeldungen auf Widerruf- Hotline hilft überhaupt nicht weiter

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach mehreren Mails die ich bereits geschrieben habe und vergeblichen Anrufen bei der Hotline hoffe ich nun auf Hilfe hier im Forum! Ich bin langjähriger und treuer Telekomkunde - jetzt wollte ich auch den Rest meiner Familie von o2 zur Telekom holen und kontaktierte die Hotline. Offenbar ein großer Fehler! Mir wurden zwei Zusatzverträge „aufgeschwatzt“, die ich - wie ich leider erst im Nachhinein erfahren habe - in anderer Kombination deutlich günstiger hätte haben können. Also machte ich bereits am gleichen Tag von meinem Widerrufsrecht Gebrauch! Das war am 5.5. - bis heute keine Rückmeldung bzw. Bestätigung! Mehrmals bei der Hotline probiert - aber da kann und will mir auch niemand weiterhelfen. Die Mitarbeiter - egal wen ich dran hatte - werden erst hellhörig wenn ich einen weiteren Vertrag abschließen möchte! Mir ist schon klar, dass es hier knallhart um Provisionen geht die hier verdient werden müssen - aber springt man so mit treuen/langjährigen Kunden um? Ich bin sehr enttäuscht über dieses Geschäftsgebaren! Kann oder will niemand weiterhelfen? Sollen die Widerrufe einfach so lange ausgesessen werden bis die Frosten verstreichen? Und jetzt bitte nicht auf das Thema „Bearbeitungszeit“ schieben… bei Abschluss eines neuen Vertrages geht es ja auch innerhalb weniger Minuten…. Viele Grüße!

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    • vor 3 Jahren

      Andisteff

      Sollen die Widerrufe einfach so lange ausgesessen werden bis die Frosten verstreichen?

      Sollen die Widerrufe einfach so lange ausgesessen werden bis die Frosten verstreichen?
      Andisteff
      Sollen die Widerrufe einfach so lange ausgesessen werden bis die Frosten verstreichen?

      Ein Widerruf ist ein einseitiges Rechtsgeschäft, nachdem er abgegeben wurde verstreicht nichts mehr 

      Widerrufe macht man über die Webseite  https://www.telekom.de/widerruf

      da erhält man umgehend eine Eingangsbestätigung

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    • vor 3 Jahren

      Das einzige Problem, das ich hier erkenne im Zusammenhang mit dem getätigten Widerruf ist, dass Du wiederholt die Hotline anrufst. Vielleicht auch noch dass Du nicht geschrieben hast wie Du den Widerruf ausgesprochen hast. Online ist das kein Problem und Du hast auch quasi sofort die Bestätigung, dass der Widerruf eingegangen ist.

      Du musst ihn terminlich rechtzeitig ausgesprochen haben.

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Andisteff,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Der Widerruf kann über mehrere Wege an die Telekom gesendet werden, u.a. auch per E-Mail. Allerdings muss dort der Widerruf manuell bearbeitet werden und deshalb kann die Stornierung bis zu 14 Tage dauern😬 Ich weiß, dass du das nicht lesen willst, aber so ist es.

       

      Alternativ kann der Widerruf auch über den Link von @Stefan an die Telekom gesendet werden.

       

      Wenn alles bearbeitet wurde, kannst du dir gerne von Telekom-hilft Team helfen lassen bei der Bestellung😉 Wie ich deiner Profilinfo entnehmen kann, warst du bereits fleißig und hast deine persönlichen Daten in deinem Profil hinterlegt (die nur du und das Telekom-hilft Team sehen können), sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Teamwarten sollten.

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    • vor 3 Jahren

      Muss auch sagen, nimm das Formular und gut ist.

      Es dauert etwas bis der Widerruf bearbeitet wurde, ist ja auch nix zeitkritisches. (auch wenn du das nicht hören willst)

       

      Wichtig ist nur, dass du mit dem Widerruf die Frist eingehalten hast.

      Dann kann es auch gut mal 1 bis 2 Wochen dauern bis der bearbeitet wurde. 

      Hier ist es ja noch nicht einmal eine Woche und dabei war noch Sa/So dazwischen. 

       

      Einfach mal was runter kommen und warten. 

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    • vor 3 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Andisteff 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich bitte vielmals um Verzeihung für das schlechte Serviceerlebnis. Dies ist natürlich keineswegs die Leistung, welche wir uns auf die Fahne schreiben.

      Ich würde dich hierzu morgen Nachmittag telefonisch kontaktieren. 

      Wann passt es dir zeitlich am besten? Fröhlich 

      Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung und wünsche dir und deiner Familie bis dahin noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend. Fröhlich 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Carolin L. ! Kein Problem! Ich bin erreichbar ab 19 Uhr heute Abend! Klappt bei Dir? VLG!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen lieben Dank für das sehr nette Telefonat, @Andisteff 

       

      Wir haben heute wirklich sehr viel erreicht und ich habe dir soeben die Mail mit der Zusammenfassung zukommen lassen. 

      Wege dem Widerruf bin ich am Ball. 

      Ich melde mich wieder. 

       

      Bis dahin wünsche ich dir noch einen entspannten Abend. 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Liebe @Carolin L. ,

      ganz herzlichen Dank, dass Du Dich so toll kümmerst. Das ist wirklich sensationell!

      Schönen Abend & GLG!
       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Vielen lieben Dank für das sehr nette Telefonat, @Andisteff 

       

      Wir haben heute wirklich sehr viel erreicht und ich habe dir soeben die Mail mit der Zusammenfassung zukommen lassen. 

      Wege dem Widerruf bin ich am Ball. 

      Ich melde mich wieder. 

       

      Bis dahin wünsche ich dir noch einen entspannten Abend. 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

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