Keine Simkarten Auskunft möglich

3 years ago

Ich fühle mich Tatsächlich echt im stich gelassen.

im Rahmen von einem Softwareupdate stellte mein Iphone am 9.9 meine Physische Sim auf E-Sim um.

soweit so unkompliziert. Nun hatte ich am 19.9 eine VVL mit einem Neuen Iphone. In Vorbereitung auf den Verkauf meines Altgerätes musste ich auf ein anderes iphone Umwechseln. Die e-sim wurde dabei warum auch immer nicht übernommen.

Zum Entsetzen stellte ich dann fest das meine Pysische Sim einfach Deaktiviert wurde. 
Also ab zum Telekom Shop. Dieser konnte auch nur die Hotline anrufen die ihm Sagte ich hätte einen Brief mit den E-Sim Zugangsdaten vom 9.9 bekommen was aber nicht der Wahrheit entsprach bis stand jetzt ist keiner da. Eine Neue Simkarte konnte er mir angeblich auch nicht ausstellen da wohl nicht möglich. Nun steh ich hier mit meinem 80€ vertrag den ich einfach nicht nutzen kann bis vlt irgendwann mal ein Brief mit Zugangsdaten im Postkasten ist. Das kann es doch wohl nicht sein?!

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    • 3 years ago

      @niklashaar48  bei einem Wechsel des SIM Karten Typs bei dir von Physisch auf eSim wird die alten Physische SIM Karte deaktivert und ist nutzlos. Und ist das eSIM Profil einmal aktiviert und kann aus irgendwelchen Gründen nicht mitugezigen werden, muss ein neues generiert werden entweider via QR Code oder schneller via Aktivierung direkt auf die eID des Gerätes (Steht auf der Verpaclkung oder im Menü) den AKtivierung kannst du ganz einafch bei der Hotline beauftragen dazu vom Festnetz die 0800-3302202 anrufen und dich legitmieren und den Wechsel beauftargen.

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    • 3 years ago

      niklashaar48

      stellte mein Iphone am 9.9 meine Physische Sim auf E-Sim um

      stellte mein Iphone am 9.9 meine Physische Sim auf E-Sim um
      niklashaar48
      stellte mein Iphone am 9.9 meine Physische Sim auf E-Sim um

      Nein, das warst du. Das Gerät oder der Hersteller erzwingt das nicht.

       

      niklashaar48

      Die e-sim wurde dabei warum auch immer nicht übernommen.

      Die e-sim wurde dabei warum auch immer nicht übernommen.
      niklashaar48
      Die e-sim wurde dabei warum auch immer nicht übernommen.

      Eine eSIM ist eindeutig an die Hardware des jeweiligen Geräts gebunden.

       

      niklashaar48

      stellte ich dann fest das meine Pysische Sim einfach Deaktiviert wurde

      stellte ich dann fest das meine Pysische Sim einfach Deaktiviert wurde
      niklashaar48
      stellte ich dann fest das meine Pysische Sim einfach Deaktiviert wurde

      Entsetzen ist hier fehl am Platz. Natürlich wurde die deaktiviert, sonst hättest du ja zwei SIMs statt einer.

       

      niklashaar48

      den ich einfach nicht nutzen kann bis vlt irgendwann mal ein Brief mit Zugangsdaten im Postkasten ist. Das kann es doch wohl nicht sein?

      den ich einfach nicht nutzen kann bis vlt irgendwann mal ein Brief mit Zugangsdaten im Postkasten ist. Das kann es doch wohl nicht sein?
      niklashaar48
      den ich einfach nicht nutzen kann bis vlt irgendwann mal ein Brief mit Zugangsdaten im Postkasten ist. Das kann es doch wohl nicht sein?

      Natürlich nicht. Wie du einen neuen Aktivierungscode bekommst, steht hier eSIM Aktivierungscode erneut nutzen | Telekom Hilfe

       

      Viele Grüße

      Thomas

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Thomas, 

      Vielen dank für deine Antwort.

      Das ich im Zuge des Updates meine Sim auf E-sim umgestellt habe ist richtig auch wenn ich es so direkt nicht wahrgenommen habe.

      die Physische sim war ja auch bis zum Schluss im

      Gerät selbst.

      Fakt ist aber das ich bis Dato keinerlei Möglichkeit habe die ans Gerät gebundene E-sim wieder zu nutzen auch wenn ich stand jetzt das selbe Gerät wieder verwende Da ich nie einen QR code erhalten habe. Deinen Link kann ich leider auch nicht verwenden da ich meinen Vertrag nicht mit dem Kundencenter verknüpfen kann da ich ja logischerweise keine Codes via sms empfange und der PUK von meiner Alten Deaktivieren Sim logischerweise auch nicht mehr passt.

      Answer

      from

      3 years ago

      @niklashaar48  dann hilft nur die Hotline oder hier ein Teami weiter, aber an der Hotline gehts schneller. 

      Answer

      from

      3 years ago

      niklashaar48

      da ich meinen Vertrag nicht mit dem Kundencenter verknüpfen kann da ich ja logischerweise keine Codes via sms empfange

      da ich meinen Vertrag nicht mit dem Kundencenter verknüpfen kann da ich ja logischerweise keine Codes via sms empfange
      niklashaar48
      da ich meinen Vertrag nicht mit dem Kundencenter verknüpfen kann da ich ja logischerweise keine Codes via sms empfange

      Sowas macht man ja auch nicht erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

       

      Wie @Gadich ja schon schrieb, lass dir vom Team oder an der Hotline helfen. Und sollte das Problem dann gelöst sein, danach als ERSTES die Verwaltung des Vertrags im Kundecenter einrichten. Gerade wenn man mit E-Sim rum fummelt ist der Zugriff auf den Vertrag im Kundencenter besonders wichtig.

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      Answer

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    • 3 years ago

      Juhu @niklashaar48 

       

      Ich habe dich gerade auf verschiedenen Wegen versucht zu erreichen. 

      Leider vergeblich. 

      Wie ist der aktuelle Stand der Dinge? 

      Besteht noch Handlungsbedarf? 

      Wenn ja, wann kann ich es erneut versuchen? 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L.

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