Keine SMS bei verpassten Anrufen
vor 8 Tagen
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem: Wird ein Gespräch von meiner Mailbox angenommen (bspw. wenn ich gerade telefoniere und jemand Drittes ruft an) und hinterlässt der Anrufer keine Nachricht, so erhalte ich keine SMS über diesen verpassten Anruf.
Dieses Problem besteht seit ungefähr 2-3 Wochen, vorher wurde ich per SMS über jeden entgangenen Anruf ohne Nachricht auf der Mailbox informiert. Somit habe ich keine Möglichkeit, meine verpassten Gesprächspartner zurückzurufen.
Aufgrund von Benachrichtigungsproblemen meiner iPhone Voicemail-App habe ich im Januar vorübergehen zur Telekom-Voicemail-App gewechselt. Da sich das aber als mittelschwere Katastrophe herausgestellt hat, da sich die App bei jedem Öffnen aufgehängt hat, habe ich diese wieder gelöscht und nutze nun wieder die Voicemail-App vom iPhone. Vielleicht steht das mit meinem SMS-Problem in Zusammenhang?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße!
65
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
302
0
1
291
0
2
1020
0
2
vor einem Jahr
126
0
1
Justina M.
Telekom hilft Team
vor 8 Tagen
Guten Abend @yeigenherr und ein herzliches Willkommen in unserer Community!
Vielen Dank für Ihren Beitrag. Es gab vor einiger Zeit eine Änderung beim iPhone, die sogenannte Apple Live-Voicemail wurde eingeführt. Die Live-Voicemail kommt mit Installation von iOS 18.X. Sie ist teilweise sofort nach dem Upgrade des iOS aktiv, teilweise wird man aufgefordert, sie zu aktivieren. Das iPhone hat somit einen eigenen Anrufbeantworter, welcher vor unserer Visual Voice Mail geschaltet ist. Somit erkennt unser Netz den Anruf nicht als Anruf und verschickt daher keine SMS. Mögen Sie das einmal in den Geräteeinstellungen überprüfen? Sollte diese aktiv sein, kann sie wie folgt ausgeschaltet werden:
1.) Icon "Einstellungen" anklicken -> ganz nach unten zu "Apps" scrollen und anklicken.
2.) Unter "Apps" zu "Telefon" scrollen und anklicken (nicht vom Eintrag "Voicemail" beirren lassen, dieser steht für die Telekom-eigene Voicemail App).
3.) In den Einstellungen zu "Telefon" bis zum Eintrag für "Live-Voicemail" scrollen und anklicken.
4.) Den Schalter für Live-Voicemail von AN auf AUS schalten. Das Menü wieder verlassen. Mit dem Ausschalten finden auch keine Umwandlung des Anrufes in Text mehr statt. Die Option "Visual Voicemail" ist nach wie vor aktiv, d. h. alle Nachrichten gehen nun wieder zur Mobilbox und werden von dort in die Visual Voicemail App synchronisiert.
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Beste Grüße
Justina
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Justina M.
vor 7 Tagen
Hallo @YE1,
ich hab zu dem Thema noch folgende Anmerkung: Wenn ein Anruf nicht angenommen wird, wenn dein Handy im Netz eingebucht ist, gibt es keine SMS über den Anruf. In dem Fall hat dein Handy den Anruf schon registriert und du findest den nicht angenommenen Anruf auf deinem Handy unter den verpassten Anrufen. Es ist somit kein Fehler.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Justina M.
YE1
vor 6 Tagen
Hallo,
das ist mir bewusst. Es geht explizit um SMS von Anrufen, die direkt auf die Mailbox gingen (weil ich währenddessen telefoniert habe und Anklopfen deaktiviert ist) oder ich keinen Empfang hatte. Dies hat ja auch über die Zeit der letzten Jahre immer einwandfrei funktioniert, bis eines Tages im Januar….
Viele Grüße
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Julia S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
YE1
vor 6 Tagen
Danke dir. Wir melden uns bei dir, sobald die Rückmeldung da ist.
Viele Grüße
Julia
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
YE1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_3de7f5