Gelöst

Keine Verbindung über Mobile Daten

vor einem Jahr

Moin Moin zusammen,

 

Meine Tochter klagt seit drei Tagen dass Sie Ihre mobilen Daten nicht mehr nutzen kann. Angerufen werden und SMS kommen aber noch durch.  Das WLAN zu Hause geht öffentliche Hotspots und andere WLAN Netze leider nicht. Laut meiner Tochter hat Sie an Ihrem Handy (Apple iPhone 14) nichts verstellt. Ich persönlich vermute aber aufgrund des Sachstandes dass sie vielleicht in den Interneteinstellungen rumgespielt hat. Gibt es eine Möglichkeit sich die aktuellen Internet Einstellungen per SMS aufs Handy spielen zu lassen? Kann es auch an einem MDM Profil der Schule auf die Sie geht liegen..? 

 

Vielen Dank für eure Ideen?!?!

 

147

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Es war wohl das MDM Profil.... Werkseinstellungen regeln.... Danke für eure Hilfe! 

       

      Kurze Info: Ich mach die EDV an meiner Schule und ich glaube ich muss da mal ein Hühnchen rupfen... Da geht pädagogisch noch einiges....

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    134

    0

    4

    in  

    259

    0

    1

    Gelöst

    in  

    259

    0

    3

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    599

    0

    2

    Gelöst

    in  

    5123

    0

    3