Gelöst

Keine Verbindung über Mobile Daten

vor 10 Monaten

Moin Moin zusammen,

 

Meine Tochter klagt seit drei Tagen dass Sie Ihre mobilen Daten nicht mehr nutzen kann. Angerufen werden und SMS kommen aber noch durch.  Das WLAN zu Hause geht öffentliche Hotspots und andere WLAN Netze leider nicht. Laut meiner Tochter hat Sie an Ihrem Handy (Apple iPhone 14) nichts verstellt. Ich persönlich vermute aber aufgrund des Sachstandes dass sie vielleicht in den Interneteinstellungen rumgespielt hat. Gibt es eine Möglichkeit sich die aktuellen Internet Einstellungen per SMS aufs Handy spielen zu lassen? Kann es auch an einem MDM Profil der Schule auf die Sie geht liegen..? 

 

Vielen Dank für eure Ideen?!?!

 

132

4

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 10 Monaten

    Es war wohl das MDM Profil.... Werkseinstellungen regeln.... Danke für eure Hilfe! 

     

    Kurze Info: Ich mach die EDV an meiner Schule und ich glaube ich muss da mal ein Hühnchen rupfen... Da geht pädagogisch noch einiges....

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

129

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

238

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5025

0

2

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

562

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

153

0

3