Gelöst

Keine Verbindung zu datapass.de oder pass.telekom.de

vor 9 Jahren

Bekomme seit 3 Tagen keine Verbindung zu datapass.de( oder pass.telekom.de), um mein Datenvolumen abzurufen (MagentaMobil Start + Data Start M) - obwohl ich mobile Datenverbindung aktiviert habe und WLAN deaktiviert ist.
Die mobile Datenverbindung funktioniert auch.
Immer nur die Meldung:
"Für den Aufruf dieser Seite ist eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz notwendig. Bitte rufen Sie diese Seite noch einmal mit Ihrem Mobilfunkgerät (z.B. Handy, Tablet oder Laptop mit Surfstick) auf und stellen Sie sicher, dass WLAN deaktiviert ist."

Was könnte die Ursache sein?

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6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Jahren

    Danke für deinen Tipp.
    Habe ich probiert - brachte allerdings nichts.
    Dein Hinweis darauf,dass keine Einschränkungen vom Dienst der Telekom vorliegen, hat mich zum weiteren "Nachforschen" angeregt.
    Habe dann für die pass.telekom.de Abfrage den Browser gewechselt.
    Mit Chrome funktionierte es.
    Benutze allerdings hauptsächlich Opera und da habe ich festgestellt, dass die o.g. Abfrage bei Opera NICHT funktioniert, wenn man bei Opera die Datenverkehr-Einsparung- Taste einschaltet. Bei ausgeschalteter Taste funktioniert es.
    Schönes Wochenende  und noch mal Dank für die schnelle Reaktion.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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