Solved
Keine Verbindung zu datapass.de oder pass.telekom.de
9 years ago
Bekomme seit 3 Tagen keine Verbindung zu datapass.de( oder pass.telekom.de), um mein Datenvolumen abzurufen (MagentaMobil Start + Data Start M) - obwohl ich mobile Datenverbindung aktiviert habe und WLAN deaktiviert ist.
Die mobile Datenverbindung funktioniert auch.
Immer nur die Meldung:
"Für den Aufruf dieser Seite ist eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz notwendig. Bitte rufen Sie diese Seite noch einmal mit Ihrem Mobilfunkgerät (z.B. Handy, Tablet oder Laptop mit Surfstick) auf und stellen Sie sicher, dass WLAN deaktiviert ist."
Was könnte die Ursache sein?
13986
6
This could help you too
2 months ago
63
0
2
13 years ago
23425
0
41
9 years ago
Hallo @frankeguben , mein Tipp : Handy mal Neustarten oder mal Flugmodus ein und wieder ausschalten und nochmals probieren ! Zumindest liegt wohl keine Einschränkung vom Dienst vor , denn http://pass.telekom.de funktioniert bei mir einwandfrei
Viele Grüße
4
Answer
from
9 years ago
Ok , danke für deine Rückmeldung 😊 und schön das es nun funktioniert .... Als letztes wollte ich einen Browser Wechsel nämlich vorschlagen
Answer
from
9 years ago
Als letztes wollte ich einen Browser Wechsel nämlich vorschlagen
Als letztes wollte ich einen Browser Wechsel nämlich vorschlagen
Das hätte ich jetzt auch gesagt an Deiner Stelle.
Answer
from
9 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Danke für deinen Tipp.
Habe ich probiert - brachte allerdings nichts.
Dein Hinweis darauf,dass keine Einschränkungen vom Dienst der Telekom vorliegen, hat mich zum weiteren "Nachforschen" angeregt.
Habe dann für die pass.telekom.de Abfrage den Browser gewechselt.
Mit Chrome funktionierte es.
Benutze allerdings hauptsächlich Opera und da habe ich festgestellt, dass die o.g. Abfrage bei Opera NICHT funktioniert, wenn man bei Opera die Datenverkehr-Einsparung- Taste einschaltet. Bei ausgeschalteter Taste funktioniert es.
Schönes Wochenende und noch mal Dank für die schnelle Reaktion.
0
Unlogged in user
Ask
from