Gelöst

Keine Welcome Message/SMS im Ausland

vor 5 Jahren

Hallo,

 

Ich erhalte mit meinem Telekom-Mobilfunkvertrag keine Welcome Message/SMS, wenn ich mich in ein ausländisches Netz einbuche. Die Verwendung von Telefonie- und Daten-Roaming funktioniert, mir fehlt lediglich die Mitteilung per SMS. Vertrag läuft seit Anfang 12/2019, ich war seitdem einige Male in ausländischen Netzen unterwegs, habe aber nie eine Mitteilung erhalten.

 

Muss ich diese irgendwo aktivieren? Wenn ja, wo?

 

Vielen Dank im voraus!

6198

35

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @T. Nikolai 

     

    Tatsächlich hat die Ablehnung der SMS/MMS Benachrichtigung dazu geführt, dass du auch die Nachricht mit den Roaming Informationen nicht erhalten hast.

    Wenn du das nächste Mal wieder eine Ländergrenze überschreiten solltest, dann würde ich mich sehr über ein kurzes Feedback freuen.

     

    Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.

     

    Freundliche Grüße

    Carolin K. 

    17

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @T. Nikolai,

    ich habe dir gerade eine private Nachricht zukommen lassen.

    Viele liebe Grüße Julia S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

8767

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

217

0

1

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

2050

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

11912

0

1

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

3819

0

1