Gelöst
Keine Welcome Message/SMS im Ausland
vor 6 Jahren
Hallo,
Ich erhalte mit meinem Telekom-Mobilfunkvertrag keine Welcome Message/SMS, wenn ich mich in ein ausländisches Netz einbuche. Die Verwendung von Telefonie- und Daten-Roaming funktioniert, mir fehlt lediglich die Mitteilung per SMS. Vertrag läuft seit Anfang 12/2019, ich war seitdem einige Male in ausländischen Netzen unterwegs, habe aber nie eine Mitteilung erhalten.
Muss ich diese irgendwo aktivieren? Wenn ja, wo?
Vielen Dank im voraus!
6621
0
35
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
8822
0
4
Gelöst
308
0
2
vor 8 Jahren
11975
0
1
vor 3 Monaten
80
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @T. Nikolai
Tatsächlich hat die Ablehnung der SMS/MMS Benachrichtigung dazu geführt, dass du auch die Nachricht mit den Roaming Informationen nicht erhalten hast.
Wenn du das nächste Mal wieder eine Ländergrenze überschreiten solltest, dann würde ich mich sehr über ein kurzes Feedback freuen.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
17
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich wollte dich kurz wissen lassen, dass ich da immer noch dran bin. Ist nicht vergessen. Habe eine Störungsmeldung für deinen Vertrag erstellt und warte auf das Ergebnis der Analyse.
Viele Grüße
Julia S.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @T. Nikolai,
ich übernehme kurz für meine Kollegin @Julia S.
Wir haben dich nicht vergessen, leider habe ich noch keine Rückmeldung.
Vielen Dank für deine Geduld.
Gruß Maria R.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe dir gerade eine private Nachricht zukommen lassen.
Viele liebe Grüße Julia S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von