Gelöst

Kids & Teens verlängert

vor 9 Monaten

Hallo, ich habe gestern für die Tochter den Kids und Teens Vertrag verlängert. Ist es notwendig den Altersnachweis nochmal hin zusenden? Hatte ich damals bei dem normalen Abschluss schonmal gemacht. Ist zwar nicht viel Arbeit muss ja aber das nicht doppelt machen und Datenmüll produzieren. Danke

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    • vor 9 Monaten

      Wenn aus dem ersten Altersnachweis hervorgeht, dass die Tochter nicht während der neuen Laufzeit das 18. Lebensjahr erreicht, dann sollte das eigentlich nicht notwendig sein.

      0

    • vor 9 Monaten

      Okay, nein das ist sie noch nicht, da fehlen noch paar Jahre. Da hätte ich aber gleich noch eine Frage. Wie verhält sich das wenn sie dann mal 18 wird. Bekommt man da eine Info das sich der Vertrag bald ändert oder wie geht das?

      0

    • vor 9 Monaten

      Hallo, auf meine Frage was mit dem Vertrag passiert nach oder zum erreichen des entsprechenden Alters hat keiner eine Antwort?

      Ich hätte mittlerweile noch eine Frage. Vorgestern hatte ich den Kids & Teens Vertrag  verlängert. Läuft als Plus karte bei mir mit. Steht auch in der Bestätigung das sie auch Happy Hour hat aber in der Magenta App hat sich nix geändert wo man es anklicken könnte, ausser der neue Vertragstermin der Verlängerung. 

      Danke für eine Rückmeldung 

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Tag @ricola83,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

       

      Hier einmal unser Info-Beitrag dazu: Der Preisvorteil von 10 € gilt bis zur Vollendung des 17. Lebensjahres des Nutzers. Mindestens aber für den Zeitraum der Mindestlaufzeit des Vertrags (auch bei Erreichen des 18. Lebensjahres). Die Telekom behält sich vor, dass der Preisvorteil danach nicht mehr gewährt wird. Der Kunde würde vorab über die Änderung informiert werden. Alternativ ist auch der Wechsel in andere Tarife wie beispielsweise der MagentaMobil PlusKarte+, sofern bereits eine MagentaMobil PlusKarte besteht, möglich. Besteht noch keine MagentaMobil PlusKarte, dann muss in diese gewechselt werden.

       

      Zu deiner zweiten Frage: Lässt sich die Happy-Hour denn auf deinem Hauptvertrag buchen oder ebenfalls nicht? 
      Ist die aktuellste Version der App installiert? Hast du die App bereits einmal deinstalliert und wieder installiert? Fröhlich

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo, vielen lieben dank für die Antworten. Das hilft mir. Und ja bei mir ist die Happy Hour verfügbar. Neuste Version ist drauf und neu gestartet. Kann sie ja mal deinstallieren. Denke aber nicht das daran liegen wird. Ich melde mich dazu gleich wieder. 
      Danke soweit. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      So ich nochmal, hab nun die App neu installiert und wie zu erwarten der eine Kids &Teen ist mit Happy Hour der andere nicht. Gibts da noch einen Trick? Ich hatte vorgestern auch noch den Altersnachweis hochgeladen, wo ich noch auf die Bestätigung warte das er so weiter angenommen wird. War eine Vertragsverlängerung.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hey @ricola83,

       

      wie telefonisch besprochen, habe ich die Problematik an unsere Fachabteilung weitergegeben. Sobald eine Rückmeldung da ist, bekommst du hier wieder eine Info. Fröhlich

      Zu deinem Festnetzanliegen: Eine sehr nette Kollegin wird sich diesbezüglich noch mal mit dir in Verbindung setzen.

       

      Viele Grüße

      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hallo, hab gerade mit deiner sehr netten Kollegin geredet! Vielen Dank für eure super(schnelle) Hilfe! 

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hi @ricola83,

       

      ich habe schon eine Rückmeldung bekommen. Schau mal bitte, ob die Happy Hour nun auch auf der zweiten Karte buchbar ist.

       

      Viele Grüße

      Michael

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Schönen Guten Morgen, ja tatsächlich. Es ist jetzt buchbar. Vielen Dank. 

      ricola83_0-1722931577116.png

       

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @ricola83 Perfekt. Fröhlich Vielen Dank für deine Rückmeldung. Nur zur Erklärung: Wenn der Hauptvertrag ein For Friends Vertrag ist, müssen alle Plus Karten unter diesem Vertrag ebenfalls als For Friends PlusKarten gebucht werden. Bei der einen PlusKarte war das nicht der Fall, was den Fehler verursacht hat. Das wurde nun korrigiert, und es läufgt wieder. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      @ricola83 Perfekt. Fröhlich Vielen Dank für deine Rückmeldung. Nur zur Erklärung: Wenn der Hauptvertrag ein For Friends Vertrag ist, müssen alle Plus Karten unter diesem Vertrag ebenfalls als For Friends PlusKarten gebucht werden. Bei der einen PlusKarte war das nicht der Fall, was den Fehler verursacht hat. Das wurde nun korrigiert, und es läufgt wieder. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Michael

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      Uneingeloggter Nutzer

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