Klingeldauer bei ausgehendem Anruf verlängern

vor 4 Jahren

An meinem Smartphone werden ausgehende Anrufe nach dem 5. Klingeln abgebrochen. Meldung: Anruf beendet. Wo kann ich das einstellen?

235

3

  • vor 4 Jahren

    Hallo @rainer 58 


    @rainer 58  schrieb:

    An meinem Smartphone werden ausgehende Anrufe nach dem 5. Klingeln abgebrochen. Meldung: Anruf beendet. Wo kann ich das einstellen?


    Das liegt nicht an ihren unbekannten Smartphone, sondern daran, das wahrscheinlich der angerufenen, den Anruf ablehnt.

    Somit können Sie auch nichts am Smartphone einstellen.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Torc,

    vielen Dank für Ihre Nachricht, diese Vermutung hatte ich auch, dann habe ich es bei meinem eigenen Festnetzanschluss versucht, auch da wird der Anrufversuch nach vier Mal Klingeln abgebrochen.

    Das Smartphone ist ein Nokia 8 (TA-1012), Android 9 mit aktuellen Updates, APN wurde auf Standard zurückgesetzt,  Cache und Datenspeicher der Telefon-App wurden gelöscht.

    Inzwischen habe ich festgestellt, dass der Fehler im Smartphone liegen muss, da mein altes Windows-Phone (Lumia 950) mit der selben SIM Karte diesen Fehler nicht zeigt.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @rainer 58,

    herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
    Meine erste Vermutung wäre auch das verwendete Smartphone gewesen aber dies hat sich ja inzwischen bestätigt.
    Leider muss ich jedoch gestehen, dass mir zum Nokia Telefon keine Details oder auch Anleitungen vorliegen. Da kann ich leider keine Unterstützung bieten - sorry.

    Viele Grüße
    Timo N.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

820

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1476

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

22998

1

3