Knapp 40GB Datenvolumen innerhalb 22 Stunden verschwunden

4 years ago

Hallo an alle,

 

wollte heute (gestern, 01.11. - ist ja schon nach Mitternacht ^^) überprüfen ob mein Datenvolumen zurückgesetzt wurde. Erst mal bekam ich einen Schreck, weil da nur noch 10,9 von 48GB standen, dachte dann aber das wohl nicht zurückgesetzt wurde. Aber auch das konnte nicht stimmen, da ich im Oktober viel viel weniger verbraucht habe. Dann habe ich noch mal direkt auf pass.Telekom geschaut und da stand ich hätte schon 37,1GB verbraucht 😂🙈 innerhalb dieses einen Tages.

Bevor ihr fragt...mobile Daten sind komplett so eingestellt, das Downloads/Uploads usw nur im W-LAN gemacht werden.

Und ich war heute fast den ganzen Tag zuhause, einmal nur draußen mit unserem Wauzi.

Also alles gecheckt...am Handy selber nichts außergewöhnliches. Also wenn es knapp 40GB verbraucht hätte, würde man das ja sogar am Akkustand sehen, aber der ist noch bei 76 Prozent. Und wenn da 40GB durchgerauscht wären, hätte ich bestimmt schon 2x laden müssen 😂

Dann habe ich „kurz“ bei der Hotline angerufen.

Erster Anruf „19“ Minuten in der Warteschlange, dann fragte mich der Mitarbeiter nach meiner Kundennummer, die ich ihm auch nannte. Nach der dritten Ziffer hat ihn dann wohl die Lust verlassen und er hat aufgelegt.

Zweiter Versuch waren insgesamt 27 Minuten...bei dem Gespräch wurde mir nur gesagt „hier steht das sie es verbraucht haben, dann wird das wohl so stimmen“. Sonst hätten andere ja auch Probleme.

Die Dame sagte dann noch „vielleicht haben sie im Hintergrund ein Handy-Update geladen (hatte ich schon erwähnt das so was nur im W-LAN geht?)...ich sagte der Dame das nicht mal Windows ein 40GB Update hat 😂🙈

Aber sie blieb bei ihrer Aussage und konnte mir also nicht helfen.

So, jetzt mal ohne Spaß...40 GB habe ich noch nie im Monat verbraucht, und jetzt angeblich innerhalb von den paar Stunden? 
Ich habe ja sogar „alle“ StreamOn Pakete gebucht (obwohl ich heute nichts auf dem Handy habe laufen lassen). Aber selbst wenn wären 40GB unrealistisch...wieviel Filme wären das bitte 🤔🤷🏻‍♂️
Und nein, ich habe auch keinen Hotspot offen.

Also bitte...geht mir das Datenvolumen zurück...verbraucht kann es ja nicht sein 😊🍀👍🏻

😊

 

Mit freundlichen Grüßen, Jens E.

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  • 4 years ago

    Fast alle aktuellen Handys habe eine sehr tückische Option:

    "Mobile Daten benutzen, wenn Wlan schwach oder instabil"

    Wieviel Filme hast Du Dir gestern reingedrückt?

     

    Funktion abschalten oder bewusst mobile Daten deaktivieren, wenn dieses Risiko 

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    4 years ago

    Guten Morgen @Das_Bobbele 

     

    Was sagt denn die Datenverbrauchsanzeige (mobile Daten) des Handys für diesen Zeitraum?

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  • 4 years ago

    Hallo @Das_Bobbele 

    Es wird wohl an der WLAN-Unterstützung des unbekannten Smartphones liegen.

    Und auch bei StreamOn kann es durch VPN zu einen Datenverbraich kommen.

    Sie haben zwar viel geschrieben, aber ohne Informationen.

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    4 years ago

    @Gelöschter Nutzer  leider ist es wieder die Salami-Taktik, wie damals (in @holzher24 Link). Damals ließ wohl die Mitarbeit auch etwas zu wünschen übrig (annähernd gleiches Problem), deswegen bin auch raus.

     

    Gruß Schwarzer Ast

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    4 years ago

    Mit WLAN Unterstützung rauschen schnell mal einige GB über die Funkstrecke. 

    Ich brauch da nix befürchten, weil zu Hause ist der Mobilfunkempfang so schlecht, das ohne Zutun Wlan Call aktiviert wird.

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    4 years ago

    Die Mitarbeit ist getan. Habe nun den Verbrauchscheck gemacht mit Mobilen Daten (Flugmodus, IP usw.) und habe die Daten an die Technik geschickt. Und ja, es passiert so etwas anscheinend nicht das erste mal wurde mir gesagt. Und auch dort sagte man, das 40GB schier unmöglich sind. Also abwarten und Tee trinken.

    Ich gebe Bescheid was rausgekommen ist....

    Hotspot war/ist Inaktiv...

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  • 4 years ago

    Hallo @Das_Bobbele,

    herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
    Wie ich im Verlauf gelesen habe, erfolgte bereits eine Übergabe an unsere Technik. Diesen Weg wäre ich nun ebenso mit Ihnen gegangen.
    Halten Sie uns hier im Thread jedoch gerne auf dem Laufenden.

    Viele Grüße
    Timo N.

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