Knapp 40GB Datenvolumen innerhalb 22 Stunden verschwunden

vor 5 Jahren

Hallo an alle,

 

wollte heute (gestern, 01.11. - ist ja schon nach Mitternacht ^^) überprüfen ob mein Datenvolumen zurückgesetzt wurde. Erst mal bekam ich einen Schreck, weil da nur noch 10,9 von 48GB standen, dachte dann aber das wohl nicht zurückgesetzt wurde. Aber auch das konnte nicht stimmen, da ich im Oktober viel viel weniger verbraucht habe. Dann habe ich noch mal direkt auf pass.Telekom geschaut und da stand ich hätte schon 37,1GB verbraucht 😂🙈 innerhalb dieses einen Tages.

Bevor ihr fragt...mobile Daten sind komplett so eingestellt, das Downloads/Uploads usw nur im W-LAN gemacht werden.

Und ich war heute fast den ganzen Tag zuhause, einmal nur draußen mit unserem Wauzi.

Also alles gecheckt...am Handy selber nichts außergewöhnliches. Also wenn es knapp 40GB verbraucht hätte, würde man das ja sogar am Akkustand sehen, aber der ist noch bei 76 Prozent. Und wenn da 40GB durchgerauscht wären, hätte ich bestimmt schon 2x laden müssen 😂

Dann habe ich „kurz“ bei der Hotline angerufen.

Erster Anruf „19“ Minuten in der Warteschlange, dann fragte mich der Mitarbeiter nach meiner Kundennummer, die ich ihm auch nannte. Nach der dritten Ziffer hat ihn dann wohl die Lust verlassen und er hat aufgelegt.

Zweiter Versuch waren insgesamt 27 Minuten...bei dem Gespräch wurde mir nur gesagt „hier steht das sie es verbraucht haben, dann wird das wohl so stimmen“. Sonst hätten andere ja auch Probleme.

Die Dame sagte dann noch „vielleicht haben sie im Hintergrund ein Handy-Update geladen (hatte ich schon erwähnt das so was nur im W-LAN geht?)...ich sagte der Dame das nicht mal Windows ein 40GB Update hat 😂🙈

Aber sie blieb bei ihrer Aussage und konnte mir also nicht helfen.

So, jetzt mal ohne Spaß...40 GB habe ich noch nie im Monat verbraucht, und jetzt angeblich innerhalb von den paar Stunden? 
Ich habe ja sogar „alle“ StreamOn Pakete gebucht (obwohl ich heute nichts auf dem Handy habe laufen lassen). Aber selbst wenn wären 40GB unrealistisch...wieviel Filme wären das bitte 🤔🤷🏻‍♂️
Und nein, ich habe auch keinen Hotspot offen.

Also bitte...geht mir das Datenvolumen zurück...verbraucht kann es ja nicht sein 😊🍀👍🏻

😊

 

Mit freundlichen Grüßen, Jens E.

690

0

11

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen