Gelöst
Komfortdienste behindern Mailbox
vor 9 Monaten
Hallo,
folgendes Problem mit den Telekom Komfortdiensten und Mailbox:
Ich und weitere Personen sind vor zwei Jahren von der Telekom zu Fraenk gewechselt. Die Handynummer ist die selbe geblieben.
Obwohl die Mailbox von Fraenk aktiviert ist, bekomme ich weiterhin keine Anruf Erinnerung als SMS, da damals die Telekom Komfortdienste deaktiviert wurden.
Familienmitglieder und Freunde haben das selbe Problem. Bei Ihnen ist die Fraenk Mailbox deaktiviert, trotzdem bekommen Sie von der Telekom die Anruf SMS über die Komfortdienste. Obwohl sie diese gar nicht wollen.
Es gibt keine Möglichkeit die Telekom Komfortdienste jetzt noch zu aktivieren oder zu deaktivieren.
Service Chat bei Telekom und Fraenk hilft nicht weiter, beide unfähig.
Vielen Dank und viele Grüße
Alexander
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vor 2 Jahren
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vor 9 Monaten
Grüße @Alexander1302
Ich und weitere Personen sind vor zwei Jahren von der Telekom zu Fraenk gewechselt.
Dann bitte bei Freank melden deswegen.
Siehe: https://fraenk.de/faq/service-kontakt/
Dort den Chat nutzen.
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo, vielen Dank für die Nachricht. Wie bereits oben beschrieben, ist Fraenk dazu nicht in der Lage.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Alexander1302
Das Team kann die Komfortdienste aktivieren oder deaktivieren.
Bitte etwas Geduld und prüfen dass alle Daten im Profil enthalten sind
3
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Alexander1302 Das Team kann die Komfortdienste aktivieren oder deaktivieren.
@Alexander1302
Das Team kann die Komfortdienste aktivieren oder deaktivieren.
auch bei Freank @Stefan ?
Antwort
von
vor 9 Monaten
auch bei Frean
weiss ich nicht 100%, in einigen Fällen meine ich so was schon gelesen zu haben.
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Stefan
Vielen Dank für die Nachricht. Meine Daten im Profil sind vollständig, eine nachträgliche Aktivierung und Deaktivierung der Komfortdienste würde das Problem lösen. Fraenk kann dies nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
@Alexander1302
Freank schreibt aber das es auch bei Freank nicht geht wie bei der Telekom, laut deinem Screenshot.
3
Antwort
von
vor 9 Monaten
@→Mataimaki←
Vielleicht ist das Team der Telekom ja kompetenter…
Was wäre die Lösung für mein Problem? Wechsel zurück zur Telekom, Komfortdienste aktivieren / deaktivieren und wieder zu Fraenk wechseln? Neue Telefonnummer ist keine Lösung.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hey @Alexander1302,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Ich muss gestehen, dass ich einen solchen Fall noch nicht hatte. Ich bin mir tatsächlich auch relativ sicher, dass wir hier nichts mehr machen können.
Um auf Nummer sicher zu gehen, stelle ich aber nochmal eine Anfrage an die Netztechnik. Die Kollegen können mir da eine 100% Antwort geben.
Sobald ich eine Rückmeldung von den Kollegen habe, gebe ich dir hier natürlich Bescheid.
Freundliche Grüße
Finn A.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Moin @Alexander1302,
ich habe die Rückmeldung der Netztechnik.
Weder in unserem Bestandssystem noch netzseitig haben wir irgendeine Möglichkeit, diese Dienste nach der Kündigung zu verwalten.
Das ist definitiv die Aufgabe von Fraenk.
Freundliche Grüße
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Moin @Alexander1302,
ich habe die Rückmeldung der Netztechnik.
Weder in unserem Bestandssystem noch netzseitig haben wir irgendeine Möglichkeit, diese Dienste nach der Kündigung zu verwalten.
Das ist definitiv die Aufgabe von Fraenk.
Freundliche Grüße
Finn A.
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vor 6 Monaten
Hallo Alexander,
Bekommst du mittlerweile Benachrichtigungen? Habe das selbe Problem.
Ich bekomme nur Benachrichtigungen, wenn jemand keine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen hast. War schon dreimal bei Fraenk im Kundenservice. Die kennen das Problem nicjt und fragen jetzt bei der Telekom nach.
Hab schon überlegt, ob es daran lag, dass ich bei der Telekom Visual Voicemail genutzt habe…
Nervt alles ziemlich.
Lieben Dank, Feivel
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Antwort
von
vor 2 Monaten
Moin,
sorry, für die später Antwort. Leider gibt es bislang keine Lösung. Echt schwach. Hier muss dringend gehandelt werden.
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @Alexander1302,
wir haben hier beim Kundenservice keinen Zugriff auf die Rufnummer, da diese zu Congstar gehört.
Bitte wende dich an den Support von Congstar, mehr kann ich aktuell nicht sagen.
Gruß
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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