Gelöst

Komfortdienste behindern Mailbox

vor 9 Monaten

Hallo,

 

folgendes Problem mit den Telekom Komfortdiensten und Mailbox:

Ich und weitere Personen sind vor zwei Jahren von der Telekom zu Fraenk gewechselt. Die Handynummer ist die selbe geblieben.

Obwohl die Mailbox von Fraenk aktiviert ist, bekomme ich weiterhin keine Anruf Erinnerung als SMS, da damals die Telekom Komfortdienste deaktiviert wurden.

Familienmitglieder und Freunde haben das selbe Problem. Bei Ihnen ist die Fraenk Mailbox deaktiviert, trotzdem bekommen Sie von der Telekom die Anruf SMS über die Komfortdienste. Obwohl sie diese gar nicht wollen.

Es gibt keine Möglichkeit die Telekom Komfortdienste jetzt noch zu aktivieren oder zu deaktivieren.

Service Chat bei Telekom und Fraenk hilft nicht weiter, beide unfähig.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Alexander

235

15

    • vor 9 Monaten

      Grüße @Alexander1302 

      Alexander1302

      Ich und weitere Personen sind vor zwei Jahren von der Telekom zu Fraenk gewechselt.

      Ich und weitere Personen sind vor zwei Jahren von der Telekom zu Fraenk gewechselt.
      Alexander1302
      Ich und weitere Personen sind vor zwei Jahren von der Telekom zu Fraenk gewechselt.

      Dann bitte bei Freank melden deswegen.

      Siehe: https://fraenk.de/faq/service-kontakt/ 

      Dort den Chat nutzen.

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo, vielen Dank für die Nachricht. Wie bereits oben beschrieben, ist Fraenk dazu nicht in der Lage.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      IMG_6343.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @Alexander1302 

      Das Team kann die Komfortdienste aktivieren oder deaktivieren.

      Bitte etwas Geduld und prüfen dass alle Daten im Profil enthalten sind

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Stefan

      @Alexander1302 Das Team kann die Komfortdienste aktivieren oder deaktivieren.

      @Alexander1302 

      Das Team kann die Komfortdienste aktivieren oder deaktivieren.

      Stefan

      @Alexander1302 

      Das Team kann die Komfortdienste aktivieren oder deaktivieren.


      auch bei Freank @Stefan ?

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      →Mataimaki←

      auch bei Frean

      auch bei Frean
      →Mataimaki←
      auch bei Frean

      weiss ich nicht 100%, in einigen Fällen meine ich so was schon gelesen zu haben.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Stefan 

      Vielen Dank für die Nachricht. Meine Daten im Profil sind vollständig, eine nachträgliche Aktivierung und Deaktivierung der Komfortdienste würde das Problem lösen. Fraenk kann dies nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @Alexander1302 

      Freank schreibt aber das es auch bei Freank nicht geht wie bei der Telekom, laut deinem Screenshot.

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @→Mataimaki←

       

      Vielleicht ist das Team der Telekom ja kompetenter…

      Was wäre die Lösung für mein Problem? Wechsel zurück zur Telekom, Komfortdienste aktivieren / deaktivieren und wieder zu Fraenk wechseln? Neue Telefonnummer ist keine Lösung.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hey @Alexander1302,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

       

      Ich muss gestehen, dass ich einen solchen Fall noch nicht hatte. Ich bin mir tatsächlich auch relativ sicher, dass wir hier nichts mehr machen können. 

       

      Um auf Nummer sicher zu gehen, stelle ich aber nochmal eine Anfrage an die Netztechnik. Die Kollegen können mir da eine 100% Antwort geben.

       

      Sobald ich eine Rückmeldung von den Kollegen habe, gebe ich dir hier natürlich Bescheid. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Moin @Alexander1302

       

      ich habe die Rückmeldung der Netztechnik. 

       

      Weder in unserem Bestandssystem noch netzseitig haben wir irgendeine Möglichkeit, diese Dienste nach der Kündigung zu verwalten. 

       

      Das ist definitiv die Aufgabe von Fraenk.

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Moin @Alexander1302

       

      ich habe die Rückmeldung der Netztechnik. 

       

      Weder in unserem Bestandssystem noch netzseitig haben wir irgendeine Möglichkeit, diese Dienste nach der Kündigung zu verwalten. 

       

      Das ist definitiv die Aufgabe von Fraenk.

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.

      0

    • vor 6 Monaten

      Hallo Alexander,

      Bekommst du mittlerweile Benachrichtigungen? Habe das selbe Problem.

      Ich bekomme nur Benachrichtigungen, wenn jemand keine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen hast. War schon dreimal bei Fraenk im Kundenservice. Die kennen das Problem nicjt und fragen jetzt bei der Telekom nach.

      Hab schon überlegt, ob es daran lag, dass ich bei der Telekom Visual Voicemail genutzt habe…

      Nervt alles ziemlich.

      Lieben Dank, Feivel

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Moin,

      sorry, für die später Antwort. Leider gibt es bislang keine Lösung. Echt schwach. Hier muss dringend gehandelt werden.

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Alexander1302,

       

      wir haben hier beim Kundenservice keinen Zugriff auf die Rufnummer, da diese zu Congstar gehört.

       

      Bitte wende dich an den Support von Congstar, mehr kann ich aktuell nicht sagen. 

       

      Gruß

       

      Maria

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1527

      0

      4

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      1030

      0

      2

      Gelöst

      in  

      994

      2

      3

      Gelöst

      in  

      292

      0

      4

      in  

      330

      0

      6