Komfortfunktion "Entgangene Anrufe per SMS" einschalten
6 days ago
Hallo,
ich habe meine Rufnummer zwar über Congstar gebucht, da aber da die Telekom Deutschland GmbH trotzdem mein Vertragspartner ist, kann ich sicherlich auch hier eine entsprechende Frage stellen. Das Mobilfunknetz ist schließlich das selbe. Ich hatte irgendwann mal die Komfortfunktion "Entgangene Anrufe per SMS" ausgeschaltet, möchte sie jetzt aber wieder einschalten. Ich habe es zuerst über die Mailbox versucht, aber ein anschließender Test hat gezeigt dass dies keinen Erfolg gebracht hat.
Also habe ich bei Congstar ein Ticket aufgemacht mit Bitte um Wiedereinschaltung. Die Antwort die ich bekommen habe lautet:
Hallo xxx,
die gewünschte Funktion ist seit 2022 leider nicht mehr bei uns Verfügbar.
Liebe Grüße
xxx von congstar
Das macht mich doch etwas stutzig und ich gehe davon aus, dass der Kollege irgendwas verwechselt hat. Kann mir das irgendjemand bestätigen?
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2 years ago
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6 days ago
Ich denke nicht dass hier Kunden oder Telekom-Mitarbeiter auf Anhieb den Leistungsumfang von Congstar kennen um dir das bestätigen zu können ob das stimmt.
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6 days ago
Hallo,
ich habe meine Rufnummer zwar über Congstar gebucht, da aber da die Telekom Deutschland GmbH trotzdem mein Vertragspartner ist, kann ich sicherlich auch hier eine entsprechende Frage stellen. Das Mobilfunknetz ist schließlich das selbe. Ich hatte irgendwann mal die Komfortfunktion "Entgangene Anrufe per SMS" ausgeschaltet, möchte sie jetzt aber wieder einschalten. Ich habe es zuerst über die Mailbox versucht, aber ein anschließender Test hat gezeigt dass dies keinen Erfolg gebracht hat.
Also habe ich bei Congstar ein Ticket aufgemacht mit Bitte um Wiedereinschaltung. Die Antwort die ich bekommen habe lautet:
Hallo xxx,
die gewünschte Funktion ist seit 2022 leider nicht mehr bei uns Verfügbar.
Liebe Grüße
xxx von congstar
Das macht mich doch etwas stutzig und ich gehe davon aus, dass der Kollege irgendwas verwechselt hat. Kann mir das irgendjemand bestätigen?
Da kann ich @CobraCane nur zustimmen, auch wenn Congstar das Telekomnetz nutzt so musst Du das dort regeln.
Bei "fraenk" funktioniert dieses Leistungsmerkmal übrigens noch.
Im Impressum von "fraenk" steht:
Realisiert durch
congstar GmbHBayenwerft 12-14
50678 Köln
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6 days ago
Hallo @0x00234f8,
leider können wir Dir da nicht weiterhelfen. Das tut mir leid.
Liebe Grüße
Karin
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6 days ago
ich habe meine Rufnummer zwar über Congstar gebucht,
Hallo,
ich habe meine Rufnummer zwar über Congstar gebucht, da aber da die Telekom Deutschland GmbH trotzdem mein Vertragspartner ist, kann ich sicherlich auch hier eine entsprechende Frage stellen. Das Mobilfunknetz ist schließlich das selbe. Ich hatte irgendwann mal die Komfortfunktion "Entgangene Anrufe per SMS" ausgeschaltet, möchte sie jetzt aber wieder einschalten. Ich habe es zuerst über die Mailbox versucht, aber ein anschließender Test hat gezeigt dass dies keinen Erfolg gebracht hat.
Also habe ich bei Congstar ein Ticket aufgemacht mit Bitte um Wiedereinschaltung. Die Antwort die ich bekommen habe lautet:
Hallo xxx,
die gewünschte Funktion ist seit 2022 leider nicht mehr bei uns Verfügbar.
Liebe Grüße
xxx von congstar
Das macht mich doch etwas stutzig und ich gehe davon aus, dass der Kollege irgendwas verwechselt hat. Kann mir das irgendjemand bestätigen?
@0x00234f8
Congstar hat eine eigene Community für Congstar kunden:
https://forum.congstar.de/community/
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6 days ago
Da ich einen Vertrag mit der Telekom Deutschland GmbH habe, denke ich schon, dass mein Anliegen hier gut aufgehoben ist. Auch in der Buchungsbestätigung meines Tarifs steht: congstar - eine Marke der Telekom Deutschland GmbH
Eine Marke ist kein Unternehmen!
Das Impressum der Congstar Webseite ist ebenfalls eindeutig:
Anbieterkennzeichnung gem. § 5 Digitale-Dienste-Gesetz
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 149
53227 Bonn
Dass es außerdem eine Congstar GmbH gibt die Serviceleistungen im Namen der Telekom erbringt, mag sein. Das ändert aber nichts daran, wer mein Vertragspartner ist. Da der Congstar Support offenbar nicht in der Lage ist eine qualifizierte Aussage zu treffen (ich halte die Antwort für falsch), kann man mir auch sicher nicht vorwerfen dass ich mich nun direkt an das Telekom hilft Forum wende.
Im Grunde genommen spielt es auch keine Rolle, ich will mich nicht darüber streiten.
Ich will eigentlich nur wissen, wie ich die Komfortfunktion wieder einschalten kann. Die Vorgehensweise wird doch sicherlich im ganzen Telekom Netz identisch sein. Es wäre schön, wenn eine qualifizierte Person sagen kann, wie man das als Verbraucher selbst bewerkstelligt.
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from
6 days ago
Da ich einen Vertrag mit der Telekom Deutschland GmbH habe
Da ich einen Vertrag mit der Telekom Deutschland GmbH habe, denke ich schon, dass mein Anliegen hier gut aufgehoben ist. Auch in der Buchungsbestätigung meines Tarifs steht: congstar - eine Marke der Telekom Deutschland GmbH
Eine Marke ist kein Unternehmen!
Das Impressum der Congstar Webseite ist ebenfalls eindeutig:
Anbieterkennzeichnung gem. § 5 Digitale-Dienste-Gesetz
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 149
53227 Bonn
Dass es außerdem eine Congstar GmbH gibt die Serviceleistungen im Namen der Telekom erbringt, mag sein. Das ändert aber nichts daran, wer mein Vertragspartner ist. Da der Congstar Support offenbar nicht in der Lage ist eine qualifizierte Aussage zu treffen (ich halte die Antwort für falsch), kann man mir auch sicher nicht vorwerfen dass ich mich nun direkt an das Telekom hilft Forum wende.
Im Grunde genommen spielt es auch keine Rolle, ich will mich nicht darüber streiten.
Ich will eigentlich nur wissen, wie ich die Komfortfunktion wieder einschalten kann. Die Vorgehensweise wird doch sicherlich im ganzen Telekom Netz identisch sein. Es wäre schön, wenn eine qualifizierte Person sagen kann, wie man das als Verbraucher selbst bewerkstelligt.
Nein, du hast keinen Vertrag mit der Telekom sondern mit Congstar.
Wenn du dann im Glauben bist dass der Mutterkonzern dir Fragen zu Produktinhalten der Tochtergesellschaft bieten kann dann hast du ja jetzt gesehen was dabei rauskommt.
Die Vorgehensweise wird doch sicherlich im ganzen Telekom Netz identisch sein.
Da ich einen Vertrag mit der Telekom Deutschland GmbH habe, denke ich schon, dass mein Anliegen hier gut aufgehoben ist. Auch in der Buchungsbestätigung meines Tarifs steht: congstar - eine Marke der Telekom Deutschland GmbH
Eine Marke ist kein Unternehmen!
Das Impressum der Congstar Webseite ist ebenfalls eindeutig:
Anbieterkennzeichnung gem. § 5 Digitale-Dienste-Gesetz
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 149
53227 Bonn
Dass es außerdem eine Congstar GmbH gibt die Serviceleistungen im Namen der Telekom erbringt, mag sein. Das ändert aber nichts daran, wer mein Vertragspartner ist. Da der Congstar Support offenbar nicht in der Lage ist eine qualifizierte Aussage zu treffen (ich halte die Antwort für falsch), kann man mir auch sicher nicht vorwerfen dass ich mich nun direkt an das Telekom hilft Forum wende.
Im Grunde genommen spielt es auch keine Rolle, ich will mich nicht darüber streiten.
Ich will eigentlich nur wissen, wie ich die Komfortfunktion wieder einschalten kann. Die Vorgehensweise wird doch sicherlich im ganzen Telekom Netz identisch sein. Es wäre schön, wenn eine qualifizierte Person sagen kann, wie man das als Verbraucher selbst bewerkstelligt.
Nein
Es wäre schön, wenn eine qualifizierte Person sagen kann, wie man das als Verbraucher selbst bewerkstelligt.
Da ich einen Vertrag mit der Telekom Deutschland GmbH habe, denke ich schon, dass mein Anliegen hier gut aufgehoben ist. Auch in der Buchungsbestätigung meines Tarifs steht: congstar - eine Marke der Telekom Deutschland GmbH
Eine Marke ist kein Unternehmen!
Das Impressum der Congstar Webseite ist ebenfalls eindeutig:
Anbieterkennzeichnung gem. § 5 Digitale-Dienste-Gesetz
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 149
53227 Bonn
Dass es außerdem eine Congstar GmbH gibt die Serviceleistungen im Namen der Telekom erbringt, mag sein. Das ändert aber nichts daran, wer mein Vertragspartner ist. Da der Congstar Support offenbar nicht in der Lage ist eine qualifizierte Aussage zu treffen (ich halte die Antwort für falsch), kann man mir auch sicher nicht vorwerfen dass ich mich nun direkt an das Telekom hilft Forum wende.
Im Grunde genommen spielt es auch keine Rolle, ich will mich nicht darüber streiten.
Ich will eigentlich nur wissen, wie ich die Komfortfunktion wieder einschalten kann. Die Vorgehensweise wird doch sicherlich im ganzen Telekom Netz identisch sein. Es wäre schön, wenn eine qualifizierte Person sagen kann, wie man das als Verbraucher selbst bewerkstelligt.
Dann wende dich an das Constar-Forum
Answer
from
6 days ago
@0x00234f8 Bei uns wurden zum 1. August 2022 die beiden Komfortdienste "Rückrufbitte per SMS" und "Rückruf bei besetzt" eingestellt, der Dienst "Entgangene Anrufe per SMS (SMS LostCalls)" steht noch zur Verfügung.
Es scheint zwar naheliegend, dass das bei Congstar genau so ist, mit Gewissheit wird das aber nur der Congstar Kundenservice beantworten können und dir den Dienst wieder aktivieren.
Herzliche Grüße
Julia
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from
6 days ago
@0x00234f8 : wenn du den Thread
https://forum.congstar.de/thread/64075-komfortfunktionen-übersicht-und-deaktivieren/?pageNo=3
bis zum Ende liest, dann gab es diese Funktion noch mindestens bis März 2025. Vielleicht hängst du dich einfach mal im dortigen Forum an den Thread an.
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