Komfortfunktion "Entgangene Anrufe per SMS" einschalten

6 days ago

Hallo,

ich habe meine Rufnummer zwar über Congstar gebucht, da aber da die Telekom Deutschland GmbH trotzdem mein Vertragspartner ist, kann ich sicherlich auch hier eine entsprechende Frage stellen. Das Mobilfunknetz ist schließlich das selbe. Ich hatte irgendwann mal die Komfortfunktion "Entgangene Anrufe per SMS" ausgeschaltet, möchte sie jetzt aber wieder einschalten. Ich habe es zuerst über die Mailbox versucht, aber ein anschließender Test hat gezeigt dass dies keinen Erfolg gebracht hat.

Also habe ich bei Congstar ein Ticket aufgemacht mit Bitte um Wiedereinschaltung. Die Antwort die ich bekommen habe lautet:

Hallo xxx,

die gewünschte Funktion ist seit 2022 leider nicht mehr bei uns Verfügbar.

Liebe Grüße

xxx von congstar

Das macht mich doch etwas stutzig und ich gehe davon aus, dass der Kollege irgendwas verwechselt hat. Kann mir das irgendjemand bestätigen?

56

0

8

    • 6 days ago

      Ich denke nicht dass hier Kunden oder Telekom-Mitarbeiter auf Anhieb den Leistungsumfang von Congstar kennen um dir das bestätigen zu können ob das stimmt.

      0

    • 5 days ago

      0x00234f8
      Hallo, ich habe meine Rufnummer zwar über Congstar gebucht, da aber da die Telekom Deutschland GmbH trotzdem mein Vertragspartner ist, kann ich sicherlich auch hier eine entsprechende Frage stellen. Das Mobilfunknetz ist schließlich das selbe. Ich hatte irgendwann mal die Komfortfunktion "Entgangene Anrufe per SMS" ausgeschaltet, möchte sie jetzt aber wieder einschalten. Ich habe es zuerst über die Mailbox versucht, aber ein anschließender Test hat gezeigt dass dies keinen Erfolg gebracht hat. Also habe ich bei Congstar ein Ticket aufgemacht mit Bitte um Wiedereinschaltung. Die Antwort die ich bekommen habe lautet: Hallo xxx, die gewünschte Funktion ist seit 2022 leider nicht mehr bei uns Verfügbar. Liebe Grüße xxx von congstar Das macht mich doch etwas stutzig und ich gehe davon aus, dass der Kollege irgendwas verwechselt hat. Kann mir das irgendjemand bestätigen?

      Hallo,

      ich habe meine Rufnummer zwar über Congstar gebucht, da aber da die Telekom Deutschland GmbH trotzdem mein Vertragspartner ist, kann ich sicherlich auch hier eine entsprechende Frage stellen. Das Mobilfunknetz ist schließlich das selbe. Ich hatte irgendwann mal die Komfortfunktion "Entgangene Anrufe per SMS" ausgeschaltet, möchte sie jetzt aber wieder einschalten. Ich habe es zuerst über die Mailbox versucht, aber ein anschließender Test hat gezeigt dass dies keinen Erfolg gebracht hat.

      Also habe ich bei Congstar ein Ticket aufgemacht mit Bitte um Wiedereinschaltung. Die Antwort die ich bekommen habe lautet:

      Hallo xxx,

      die gewünschte Funktion ist seit 2022 leider nicht mehr bei uns Verfügbar.

      Liebe Grüße

      xxx von congstar

      Das macht mich doch etwas stutzig und ich gehe davon aus, dass der Kollege irgendwas verwechselt hat. Kann mir das irgendjemand bestätigen?

      0x00234f8

      Hallo,

      ich habe meine Rufnummer zwar über Congstar gebucht, da aber da die Telekom Deutschland GmbH trotzdem mein Vertragspartner ist, kann ich sicherlich auch hier eine entsprechende Frage stellen. Das Mobilfunknetz ist schließlich das selbe. Ich hatte irgendwann mal die Komfortfunktion "Entgangene Anrufe per SMS" ausgeschaltet, möchte sie jetzt aber wieder einschalten. Ich habe es zuerst über die Mailbox versucht, aber ein anschließender Test hat gezeigt dass dies keinen Erfolg gebracht hat.

      Also habe ich bei Congstar ein Ticket aufgemacht mit Bitte um Wiedereinschaltung. Die Antwort die ich bekommen habe lautet:

      Hallo xxx,

      die gewünschte Funktion ist seit 2022 leider nicht mehr bei uns Verfügbar.

      Liebe Grüße

      xxx von congstar

      Das macht mich doch etwas stutzig und ich gehe davon aus, dass der Kollege irgendwas verwechselt hat. Kann mir das irgendjemand bestätigen?

      Da kann ich @CobraCane nur zustimmen, auch wenn Congstar das Telekomnetz nutzt so musst Du das dort regeln. 

      Bei "fraenk" funktioniert dieses Leistungsmerkmal übrigens noch. 

      Im Impressum von "fraenk" steht:

      Realisiert durch

      congstar GmbH
      Bayenwerft 12-14
      50678 Köln

      0

    • 5 days ago

      Hallo @0x00234f8,

       

      leider können wir Dir da nicht weiterhelfen. Das tut mir leid. 

       

      Liebe Grüße

       

      Karin 

      0

      0

    • 5 days ago

      0x00234f8

      ich habe meine Rufnummer zwar über Congstar gebucht,

      Hallo,

      ich habe meine Rufnummer zwar über Congstar gebucht, da aber da die Telekom Deutschland GmbH trotzdem mein Vertragspartner ist, kann ich sicherlich auch hier eine entsprechende Frage stellen. Das Mobilfunknetz ist schließlich das selbe. Ich hatte irgendwann mal die Komfortfunktion "Entgangene Anrufe per SMS" ausgeschaltet, möchte sie jetzt aber wieder einschalten. Ich habe es zuerst über die Mailbox versucht, aber ein anschließender Test hat gezeigt dass dies keinen Erfolg gebracht hat.

      Also habe ich bei Congstar ein Ticket aufgemacht mit Bitte um Wiedereinschaltung. Die Antwort die ich bekommen habe lautet:

      Hallo xxx,

      die gewünschte Funktion ist seit 2022 leider nicht mehr bei uns Verfügbar.

      Liebe Grüße

      xxx von congstar

      Das macht mich doch etwas stutzig und ich gehe davon aus, dass der Kollege irgendwas verwechselt hat. Kann mir das irgendjemand bestätigen?

      0x00234f8

      ich habe meine Rufnummer zwar über Congstar gebucht,

      @0x00234f8 

      Congstar hat eine eigene Community für Congstar kunden:

      https://forum.congstar.de/community/ 

      0

    • 5 days ago

      Da ich einen Vertrag mit der Telekom Deutschland GmbH habe, denke ich schon, dass mein Anliegen hier gut aufgehoben ist. Auch in der Buchungsbestätigung meines Tarifs steht: congstar - eine Marke der Telekom Deutschland GmbH

      Eine Marke ist kein Unternehmen!

      Das Impressum der Congstar Webseite ist ebenfalls eindeutig:

      Anbieterkennzeichnung gem. § 5 Digitale-Dienste-Gesetz

      Telekom Deutschland GmbH

      Landgrabenweg 149

      53227 Bonn

      Dass es außerdem eine Congstar GmbH gibt die Serviceleistungen im Namen der Telekom erbringt, mag sein. Das ändert aber nichts daran, wer mein Vertragspartner ist. Da der Congstar Support offenbar nicht in der Lage ist eine qualifizierte Aussage zu treffen (ich halte die Antwort für falsch), kann man mir auch sicher nicht vorwerfen dass ich mich nun direkt an das Telekom hilft Forum wende.

      Im Grunde genommen spielt es auch keine Rolle, ich will mich nicht darüber streiten.

      Ich will eigentlich nur wissen, wie ich die Komfortfunktion wieder einschalten kann. Die Vorgehensweise wird doch sicherlich im ganzen Telekom Netz identisch sein. Es wäre schön, wenn eine qualifizierte Person sagen kann, wie man das als Verbraucher selbst bewerkstelligt.

      0

      2

      Answer

      from

      5 days ago

      0x00234f8

      Da ich einen Vertrag mit der Telekom Deutschland GmbH habe

      Da ich einen Vertrag mit der Telekom Deutschland GmbH habe, denke ich schon, dass mein Anliegen hier gut aufgehoben ist. Auch in der Buchungsbestätigung meines Tarifs steht: congstar - eine Marke der Telekom Deutschland GmbH

      Eine Marke ist kein Unternehmen!

      Das Impressum der Congstar Webseite ist ebenfalls eindeutig:

      Anbieterkennzeichnung gem. § 5 Digitale-Dienste-Gesetz

      Telekom Deutschland GmbH

      Landgrabenweg 149

      53227 Bonn

      Dass es außerdem eine Congstar GmbH gibt die Serviceleistungen im Namen der Telekom erbringt, mag sein. Das ändert aber nichts daran, wer mein Vertragspartner ist. Da der Congstar Support offenbar nicht in der Lage ist eine qualifizierte Aussage zu treffen (ich halte die Antwort für falsch), kann man mir auch sicher nicht vorwerfen dass ich mich nun direkt an das Telekom hilft Forum wende.

      Im Grunde genommen spielt es auch keine Rolle, ich will mich nicht darüber streiten.

      Ich will eigentlich nur wissen, wie ich die Komfortfunktion wieder einschalten kann. Die Vorgehensweise wird doch sicherlich im ganzen Telekom Netz identisch sein. Es wäre schön, wenn eine qualifizierte Person sagen kann, wie man das als Verbraucher selbst bewerkstelligt.

      0x00234f8

      Da ich einen Vertrag mit der Telekom Deutschland GmbH habe

      Nein, du hast keinen Vertrag mit der Telekom sondern mit Congstar.

      Wenn du dann im Glauben bist dass der Mutterkonzern dir Fragen zu Produktinhalten der Tochtergesellschaft bieten kann dann hast du ja jetzt gesehen was dabei rauskommt.

      0x00234f8

      Die Vorgehensweise wird doch sicherlich im ganzen Telekom Netz identisch sein.

      Da ich einen Vertrag mit der Telekom Deutschland GmbH habe, denke ich schon, dass mein Anliegen hier gut aufgehoben ist. Auch in der Buchungsbestätigung meines Tarifs steht: congstar - eine Marke der Telekom Deutschland GmbH

      Eine Marke ist kein Unternehmen!

      Das Impressum der Congstar Webseite ist ebenfalls eindeutig:

      Anbieterkennzeichnung gem. § 5 Digitale-Dienste-Gesetz

      Telekom Deutschland GmbH

      Landgrabenweg 149

      53227 Bonn

      Dass es außerdem eine Congstar GmbH gibt die Serviceleistungen im Namen der Telekom erbringt, mag sein. Das ändert aber nichts daran, wer mein Vertragspartner ist. Da der Congstar Support offenbar nicht in der Lage ist eine qualifizierte Aussage zu treffen (ich halte die Antwort für falsch), kann man mir auch sicher nicht vorwerfen dass ich mich nun direkt an das Telekom hilft Forum wende.

      Im Grunde genommen spielt es auch keine Rolle, ich will mich nicht darüber streiten.

      Ich will eigentlich nur wissen, wie ich die Komfortfunktion wieder einschalten kann. Die Vorgehensweise wird doch sicherlich im ganzen Telekom Netz identisch sein. Es wäre schön, wenn eine qualifizierte Person sagen kann, wie man das als Verbraucher selbst bewerkstelligt.

      0x00234f8

      Die Vorgehensweise wird doch sicherlich im ganzen Telekom Netz identisch sein.

      Nein

      0x00234f8

      Es wäre schön, wenn eine qualifizierte Person sagen kann, wie man das als Verbraucher selbst bewerkstelligt.

      Da ich einen Vertrag mit der Telekom Deutschland GmbH habe, denke ich schon, dass mein Anliegen hier gut aufgehoben ist. Auch in der Buchungsbestätigung meines Tarifs steht: congstar - eine Marke der Telekom Deutschland GmbH

      Eine Marke ist kein Unternehmen!

      Das Impressum der Congstar Webseite ist ebenfalls eindeutig:

      Anbieterkennzeichnung gem. § 5 Digitale-Dienste-Gesetz

      Telekom Deutschland GmbH

      Landgrabenweg 149

      53227 Bonn

      Dass es außerdem eine Congstar GmbH gibt die Serviceleistungen im Namen der Telekom erbringt, mag sein. Das ändert aber nichts daran, wer mein Vertragspartner ist. Da der Congstar Support offenbar nicht in der Lage ist eine qualifizierte Aussage zu treffen (ich halte die Antwort für falsch), kann man mir auch sicher nicht vorwerfen dass ich mich nun direkt an das Telekom hilft Forum wende.

      Im Grunde genommen spielt es auch keine Rolle, ich will mich nicht darüber streiten.

      Ich will eigentlich nur wissen, wie ich die Komfortfunktion wieder einschalten kann. Die Vorgehensweise wird doch sicherlich im ganzen Telekom Netz identisch sein. Es wäre schön, wenn eine qualifizierte Person sagen kann, wie man das als Verbraucher selbst bewerkstelligt.

      0x00234f8

      Es wäre schön, wenn eine qualifizierte Person sagen kann, wie man das als Verbraucher selbst bewerkstelligt.

      Dann wende dich an das Constar-Forum

      Answer

      from

      5 days ago

      @0x00234f8 Bei uns wurden zum 1. August 2022 die beiden Komfortdienste "Rückrufbitte per SMS" und "Rückruf bei besetzt" eingestellt, der Dienst "Entgangene Anrufe per SMS (SMS LostCalls)" steht noch zur Verfügung. 

       

      Es scheint zwar naheliegend, dass das bei Congstar genau so ist, mit Gewissheit wird das aber nur der Congstar Kundenservice beantworten können und dir den Dienst wieder aktivieren.

       

      Herzliche Grüße

      Julia

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 days ago

      @0x00234f8 : wenn du den Thread

       https://forum.congstar.de/thread/64075-komfortfunktionen-übersicht-und-deaktivieren/?pageNo=3 

      bis zum Ende liest, dann gab es diese Funktion noch mindestens bis März 2025. Vielleicht hängst du dich einfach mal im dortigen Forum an den Thread an.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    12908

    0

    5

    Solved

    in  

    421

    0

    3

    Solved

    4 years ago

    in  

    575

    0

    3