Kontaktaufnahme Telekom Vertragsumstellung

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

da ich einige Zeit im Ausland bin, wollte ich meinen Handyvertrag auf Prepaid umstellen lassen.

 

Leider habe ich keine Möglichkeit der schriftlichen Kontaktaufnahme gefunden, die von der Telekom zur Verfügung gestellten Email-Formulare geben keine Möglichkeit den Fall zu schildern bzw. zu klären.

 

Ich hatte über 115 € mit Telefonaten der Hotline berappt, leider war das auch das einzige Ergebnis.

 

Ich habe weder einen Mitteilung über den Vorgang erhalten, noch ist mein Vertrag gekündigt o. ä. Rs ist einfach gar nichts passiert.

 

Die "kostenlosen" Hotlinenummern aus dem Ausland sind übrigens alle abgeschaltet, egal ob mit ausländischer oder deutscher Telefonnummer, ob mit oder ohne WLAN-Call , keine Verbindung. Aber wenn selbst die Telekom andere unter diesen Nummern nicht kostenlos anrufen kann, wird das Problem ja bekannt sein.

 

Jedenfalls hat die Telekom die Kommunikation komplett eingestellt, außer das man mich für 2,99 € / Minute versucht, im Ausland per Hotline anzurufen.


Also, hat jemand eine Idee wie man per Email Kontakt bekommt?

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @Rob244 ,

     

    Rob244

    im Ausland per Hotline anzurufen

    im Ausland per Hotline anzurufen
    Rob244
    im Ausland per Hotline anzurufen

    Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202,
    vom Handy: 2202


    kostenlos aus dem Ausland: +49 171 252 2088 

    https://www.telekom.de/kontakt/hotlines

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich weiß nicht, woher du das überhaupt alles wissen willst.

     

    Ja, so liest sich das in der schönen bunten Welt, alles toll.

     

    In der Praxis funktioniert das nunmal aber nicht. Wie willst Du das denn beurteilen, wenn du noch nie versucht hast, aus Ländergruppe 3 auf diesen Wegen zu ereichen? Und nein, es liegt wohl kaum an allen Wlan's hier.

     

    Und den Chat hast du sicher auch noch nie benutzt. Da kannst du dich gerne eine halbe stunde mit einem Bot unterhalten und das war's, genauso schlau wie vorher.

     

    Am Telefon hatte ich mit der Telekom ausgemacht, das ab sofort umgestellt werden kann. Passiert ist seitdem nichts.

     

     

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Rob244 

    Wenn Du Dir angewöhnen würdest die Leute anzusprechen, auf welche Du was antwortest, dann wäre die Kommunikation hier auch zielführender.

     

    Es gibt auch noch einen weiteren Weg - den hier übers Forum. Das ist aber - ich geb es zu - auch nicht die Antwort auf Deine Frage nach einer E-Mail-Adresse. Das ist aber ein weiterer lösungsorientierter Ansatz. Das würde bedeuten, dass ein Telekom Teamie die Umstellung für Dich machen würde. Ich weiß Du willst das nicht - aber ich mache trotzdem einen Teamie aufmerksam, dass er/sie das heute oder in den nächsten Tagen durchführt - sofern dem keine handfesten Gründe entgegenstehen.

     

     

    Rob244

    Wie willst Du das denn beurteilen, wenn du noch nie versucht hast, aus Ländergruppe 3 auf diesen Wegen zu ereichen?

    Wie willst Du das denn beurteilen, wenn du noch nie versucht hast, aus Ländergruppe 3 auf diesen Wegen zu ereichen?
    Rob244
    Wie willst Du das denn beurteilen, wenn du noch nie versucht hast, aus Ländergruppe 3 auf diesen Wegen zu ereichen?

    Woher willst Du denn wissen, was hier im Forum wer aus der Ländergruppe 3 bereits gemacht hat?

    Funktioniert bei Dir WLAN Call denn in Deutschland überhaupt? Das ist eine Frage des Smartphones und der Einstellungen.

     

    Schreib am besten ins Kommentarfeld im Forenprofil die letzten 6 Ziffern Deiner IBAN rein, diese Info wird zur Authentifizierung benötigt die normalerweise telefonisch erfolgt - in Deinem Fall aber aus bekannten Gründen nicht möglich.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Rob244

    Und den Chat hast du sicher auch noch nie benutzt.

    Und den Chat hast du sicher auch noch nie benutzt.
    Rob244
    Und den Chat hast du sicher auch noch nie benutzt.

    So ein Mist aber auch, das ich den Chat schon mehrfach genutzt habe.

    Nach 2-5 Minuten hatte ich einen Mitarbeiter und keinen Bot.

     

    Rob244

    Am Telefon hatte ich mit der Telekom ausgemacht, das ab sofort umgestellt werden kann. Passiert ist seitdem nichts.

    Am Telefon hatte ich mit der Telekom ausgemacht, das ab sofort umgestellt werden kann. Passiert ist seitdem nichts.
    Rob244
    Am Telefon hatte ich mit der Telekom ausgemacht, das ab sofort umgestellt werden kann. Passiert ist seitdem nichts.

    Klar wird dieser sofort umgestellt.

    Aber wie soll dieser denn dann ohne Guthaben gehen?

    Mit viel Glück wird irgendwann die Nummer gekündigt, da kein Guthaben drauf kam.

    Sowas blödes aber auch, weil man kein Guthaben aufladen will.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Rob244

    Die "kostenlosen" Hotlinenummern aus dem Ausland sind übrigens alle abgeschaltet

    Die "kostenlosen" Hotlinenummern aus dem Ausland sind übrigens alle abgeschaltet
    Rob244
    Die "kostenlosen" Hotlinenummern aus dem Ausland sind übrigens alle abgeschaltet

    An die Teamies ... ist das so?

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @Rob244 ,

     

    ich danke dir für die Nachricht.

     

    Gerne helfe ich weiter. Wenn ich dich richtig verstehe, kann ich dich telefonisch

    nicht erreichen. Ich habe dir auf deine hinterlegte E-Mail Adresse eine Nachricht

    zukommen lassen.

     

    Ich warte auf deine Rückmeldung.

     

    Viele Grüße

    Natascha A. 

     

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  • vor 3 Jahren

    Hallo @Rob244 entschuldige die späte Rückmeldung. Hat sich das Anliegen bereits erledigt? Gib doch gern noch mal ein Feedback, damit wir dich gegebenenfalls Kontaktieren können. Liebe Grüße Cosa M. 

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