Kontaktaufnahme Telekom Vertragsumstellung
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
da ich einige Zeit im Ausland bin, wollte ich meinen Handyvertrag auf Prepaid umstellen lassen.
Leider habe ich keine Möglichkeit der schriftlichen Kontaktaufnahme gefunden, die von der Telekom zur Verfügung gestellten Email-Formulare geben keine Möglichkeit den Fall zu schildern bzw. zu klären.
Ich hatte über 115 € mit Telefonaten der Hotline berappt, leider war das auch das einzige Ergebnis.
Ich habe weder einen Mitteilung über den Vorgang erhalten, noch ist mein Vertrag gekündigt o. ä. Rs ist einfach gar nichts passiert.
Die "kostenlosen" Hotlinenummern aus dem Ausland sind übrigens alle abgeschaltet, egal ob mit ausländischer oder deutscher Telefonnummer, ob mit oder ohne WLAN-Call , keine Verbindung. Aber wenn selbst die Telekom andere unter diesen Nummern nicht kostenlos anrufen kann, wird das Problem ja bekannt sein.
Jedenfalls hat die Telekom die Kommunikation komplett eingestellt, außer das man mich für 2,99 € / Minute versucht, im Ausland per Hotline anzurufen.
Also, hat jemand eine Idee wie man per Email Kontakt bekommt?
732
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (14)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
161
0
2
222
0
4
vor 3 Jahren
382
0
2
425
0
2
zimso
vor 3 Jahren
Hallo @Rob244 ,
im Ausland per Hotline anzurufen
Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202,
vom Handy: 2202
kostenlos aus dem Ausland: +49 171 252 2088
https://www.telekom.de/kontakt/hotlines
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
Rob244
Antwort
von
zimso
vor 3 Jahren
Ich weiß nicht, woher du das überhaupt alles wissen willst.
Ja, so liest sich das in der schönen bunten Welt, alles toll.
In der Praxis funktioniert das nunmal aber nicht. Wie willst Du das denn beurteilen, wenn du noch nie versucht hast, aus Ländergruppe 3 auf diesen Wegen zu ereichen? Und nein, es liegt wohl kaum an allen Wlan's hier.
Und den Chat hast du sicher auch noch nie benutzt. Da kannst du dich gerne eine halbe stunde mit einem Bot unterhalten und das war's, genauso schlau wie vorher.
Am Telefon hatte ich mit der Telekom ausgemacht, das ab sofort umgestellt werden kann. Passiert ist seitdem nichts.
0
muc80337_2
Antwort
von
zimso
vor 3 Jahren
@Rob244
Wenn Du Dir angewöhnen würdest die Leute anzusprechen, auf welche Du was antwortest, dann wäre die Kommunikation hier auch zielführender.
Es gibt auch noch einen weiteren Weg - den hier übers Forum. Das ist aber - ich geb es zu - auch nicht die Antwort auf Deine Frage nach einer E-Mail-Adresse. Das ist aber ein weiterer lösungsorientierter Ansatz. Das würde bedeuten, dass ein Telekom Teamie die Umstellung für Dich machen würde. Ich weiß Du willst das nicht - aber ich mache trotzdem einen Teamie aufmerksam, dass er/sie das heute oder in den nächsten Tagen durchführt - sofern dem keine handfesten Gründe entgegenstehen.
Wie willst Du das denn beurteilen, wenn du noch nie versucht hast, aus Ländergruppe 3 auf diesen Wegen zu ereichen?
Woher willst Du denn wissen, was hier im Forum wer aus der Ländergruppe 3 bereits gemacht hat?
Funktioniert bei Dir WLAN Call denn in Deutschland überhaupt? Das ist eine Frage des Smartphones und der Einstellungen.
Schreib am besten ins Kommentarfeld im Forenprofil die letzten 6 Ziffern Deiner IBAN rein, diese Info wird zur Authentifizierung benötigt die normalerweise telefonisch erfolgt - in Deinem Fall aber aus bekannten Gründen nicht möglich.
0
Anonymous User
Antwort
von
zimso
vor 3 Jahren
Und den Chat hast du sicher auch noch nie benutzt.
So ein Mist aber auch, das ich den Chat schon mehrfach genutzt habe.
Nach 2-5 Minuten hatte ich einen Mitarbeiter und keinen Bot.
Am Telefon hatte ich mit der Telekom ausgemacht, das ab sofort umgestellt werden kann. Passiert ist seitdem nichts.
Klar wird dieser sofort umgestellt.
Aber wie soll dieser denn dann ohne Guthaben gehen?
Mit viel Glück wird irgendwann die Nummer gekündigt, da kein Guthaben drauf kam.
Sowas blödes aber auch, weil man kein Guthaben aufladen will.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
muc80337_2
vor 3 Jahren
Die "kostenlosen" Hotlinenummern aus dem Ausland sind übrigens alle abgeschaltet
An die Teamies ... ist das so?
0
0
Natascha A.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Rob244 ,
ich danke dir für die Nachricht.
Gerne helfe ich weiter. Wenn ich dich richtig verstehe, kann ich dich telefonisch
nicht erreichen. Ich habe dir auf deine hinterlegte E-Mail Adresse eine Nachricht
zukommen lassen.
Ich warte auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Natascha A.
3
0
Cosa M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Rob244 entschuldige die späte Rückmeldung. Hat sich das Anliegen bereits erledigt? Gib doch gern noch mal ein Feedback, damit wir dich gegebenenfalls Kontaktieren können. Liebe Grüße Cosa M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Rob244