Kontaktaufnahme zur Reaktivierung einer Xtra-Card

2 years ago

Guten Abend, 

 

ich hoffe auf diesem Wege auf Informationen bzw. Kontaktaufnahme bezüglich der Xtra-Card meiner Schwiegeroma. Sie hatte aufgrund ihrer Sehschwäche die Sperr-SMS nicht wahrgenommen und nun ist ihre Karte aufgrund der verstrichen Aufladung nicht mehr aktiv. Besteht die Möglichkeit die Karte wieder zu Reaktivieren, sodass wieder Guthaben nachgeladen werden kann?

 

Vielen Dank im vorab

Andreas

225

6

  • 2 years ago

    Grüße @A. Beutner 

    Wie lange ist denn die deaktivierung her?

    Sollte dies unter (glaube) 90 Tage sein, kann man diese per Hotline 08003302202 wieder aktivieren.

    Wichtig ist auch, das der Vertragsinhaber/in am Telefon sich legitimieren kann.

     

    Das ist auch wichtig, wenn du das für deine Oma machst und das @Telekom-hilft-Team anruft diesbezüglich.

     

    2

    Answer

    from

    2 years ago

    @→Mataimaki←  schrieb:
    Wichtig ist auch, das der Vertragsinhaber/in am Telefon sich legitimieren kann.

    Das wiederum könnte bei einer alten Xtra schwierig werden - früher musste man sich ja nicht videoidentifizieren, konnte Prepaidkarten anonym aktivieren oder mit fremden Daten aktiviert bekommen.

    Answer

    from

    2 years ago

    →Mataimaki←

    Sollte dies unter (glaube) 90 Tage sein,

    Sollte dies unter (glaube) 90 Tage sein,
    →Mataimaki←
    Sollte dies unter (glaube) 90 Tage sein,

     

    112 Tage

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/prepaid/prepaid-kuendigen/prepaid-kuendigung

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    A. Beutner

    Besteht die Möglichkeit die Karte wieder zu Reaktivieren, sodass wieder Guthaben nachgeladen werden kann?

    Besteht die Möglichkeit die Karte wieder zu Reaktivieren, sodass wieder Guthaben nachgeladen werden kann?
    A. Beutner
    Besteht die Möglichkeit die Karte wieder zu Reaktivieren, sodass wieder Guthaben nachgeladen werden kann?

    Hängt davon ab wie lange sie schon deaktiviert ist.

    0

  • 2 years ago

    A. Beutner

    ich hoffe auf diesem Wege auf ... Kontaktaufnahme

    ich hoffe auf diesem Wege auf ... Kontaktaufnahme
    A. Beutner
    ich hoffe auf diesem Wege auf ... Kontaktaufnahme

    Der  Vollständigkeit halber: das geht übers Forum durchaus. Ist allerdings etwas komplizierter.

    Die Schwiegeroma muss dazu angerufen werden - dazu müsste eine für sie funktionierende Rufnummer sowie ein ihr genehmes Zeitfenster im Forenprofil stehen. Und sie muss sich irgendwie am Telefon ausweisen können.

    0

  • 2 years ago

    Hallo @A. Beutner,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

     

    Du hast bereits die richtig Antwort erhalten. Der Vertrag kann innerhalb der genannten Frist reaktiviert werden. Wenn diese überschritten ist, können wir leider nichts mehr machen.

     

    Hast du bereits Kontakt mit uns aufgenommen? Ansonsten hinterlege gerne die Rückrufnummer deiner Oma und wir melden uns bei ihr.

     

    Viele Grüße

    Sarah E.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

265

0

1

Solved

in  

1768

0

3

Solved

in  

1298

0

2

Solved

in  

589

0

4